Mann, war ich heute Morgen noch schlecht drauf

. Irgendwann mit Laufklamotten zum auswärtigen Schwimmbad. Parkplatz gut gefüllt, der Himmel weint

. 10 Minuten sitze ich unentschlossen im Auto und will schon am liebsten wieder heimfahren, aber dann wäre der Tag gelaufen

. Also raus in den Regen, auf dem Jagsttalradweg von Möckmühl Richtung Jagsthausen. Trübe Gedanken, der ganze Ärger der letzten Tage kommt hoch, der Regen wischt sie ab, erste "Jetzt erst Recht" Stimmung kommt zaghaft nach einer Stunde auf

Ich schmiede für manches Pläne, relativiere anderes, Laune steigt
Ich trabe weiter, werde ehrgeiziger, will jetzt nach Jagsthausen(an den Rückweg denke ich in solchen Stimmungen nicht

), futtere einen Riegel, laufe locker weiter und komme nach 1.25 Stunden an den Wendepunkt. Zurück merke ich immer stärker eine Blase an meinem rechten Fuß, die sich immer mehr an der leichten Pronationsstütze aufreibt

.
Lustigerweise setze ich aktuell links, wie gehabt, mit der Ferse auf, aber rechts, warum auch immer, eher mit dem Mittelfuß.

Ist dies jetzt ein Anzeichen verbesserter Lauftechnik oder Auswirkungen der MS oder sogar verbesserte Lauftechnik aufgrund der Auswirkungen der MS

. Wie immer erstmal unklar
Jedenfalls klappt auch der Rückweg bis auf die störende Blase und einen fehlenden dritten Riegel ganz gut. Auf die Minute exakt laufe ich auch zurück genau 1.25 Stunden

, dürften insgesamt knapp 28 Km im ca. 6er Schnitt gewesen sein, passt

. Schneller Wechsel und ab ins Bad. Kurz einschwimmen, dann, mit Pull-buoy

, 2000m ganz locker. Zwischenzeit 1000 in 20.50, zweiten 1000 in 20.30, insgesamt 41.20, eigentlich furchtbar lahm, aber total entspannt

. Ich hätte locker noch weiter oder etwas schneller schwimmen können. Die Stimmung war wieder top.