emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Jan 2025 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 09:19 
Schach-Emu

glaurung hat geschrieben:
Stimmt. Schönreden is noch so ne Stärke von mir. :lol:

Wahrscheinlich liegt meine Euphorie auch lediglich an der Tatsache, dass im öffentlichen Badebetrieb nur Quasi-Nichtschwimmer unterwegs sind. Man kommt sich zwangsläufig vor wie ne Rakete. :lol:
Ich bin quasi der Schnellste da drin. Das ist ne völlig neue Erfahrung für mich. Eigentlich bin ich eher das Gegenteil gewohnt. :blue

So was kenne sogar ich :pfeif . Im heimischen Bad bin ich schon oft gefragt worden, wie man denn so schön und schnell schwimmen lernen kann :lachen :lachen :lachen Einäugiger unter Blinden :chris76 , aber trotzdem nettes Gefühl :blue

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 09:48 
Robin von Locksley-Emu

FMMT hat geschrieben:
... Im heimischen Bad bin ich schon oft gefragt worden, wie man denn so schön und schnell schwimmen lernen kann :lachen ...

Das passiert mir NIE :cry:

BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 18:46 
duathlon Emu

Und hier das File zur heutigen Runde:
http://connect.garmin.com/activity/301080177

Am Pulsprofil sehr gut zu erkennen ist die Stelle, an der ich den Lutscher abgeschüttelt hab. :applaus :applaus :lol: :lol:

Komische Tümpelbezeichung, aber tolle Performance.

Wahrscheinlich liegt meine Euphorie auch lediglich an der Tatsache, dass im öffentlichen Badebetrieb nur Quasi-Nichtschwimmer unterwegs sind. Man kommt sich zwangsläufig vor wie ne Rakete. :lol:
Ich bin quasi der Schnellste da drin. Das ist ne völlig neue Erfahrung für mich. Eigentlich bin ich eher das Gegenteil gewohnt. :blue

Dieses Gefühl kenne ich auch von beiden Seiten. Entweder fühlt man sich richtig schnell oder auch anders rum.
In letzter Zeit ist bei meinen letzten Trainings immer ein ehemaliger Triathlonprofi nebenan geschwommen.
Wenn ich schnelle Intervalle (50er) schwimme, mag ich zwei Bahnen das Tempo halten. Sonst keine Chance. Und dieser macht immer eine Stunde Dauerschwimmen.

memberlist.php

Zuletzt geändert von stefan79 am 22 Apr 2013 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 19:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

stefan79 hat geschrieben:
Komische Tümpelbezeichung, aber tolle Performance.

Naja, das ist halt meine Bezeichnung für'n Starnberger See. ;)
Höchste Millionärsdichte dort in ganz Deutschland, was einem stets eindrucksvoll vor Augen geführt wird in Anbetracht der Menge an Porsches (sowie dicken BMWs, Audis usw.) und monströsen Villen, die in den anliegenden Käffern rumstehen. ;)

Die Performance: Naja, ist schon in Ordnung. War ja auch mit'm Zeitfahrrad unterwegs und es finden sich kaum Stellen auf der Strecke, an denen man bremsen oder anhalten muss. Zudem war zumindest die zweite Hälfte nimmer ganz so lockeres GA1. ;)
Da kann man dann schon mal nen 33er hindrücken. Alles andere wäre in Anbetracht meines diesjährigen Ziels auch eher beschämend. ;)
Der 36er in Roth muss halbwegs "locker" zustande kommen, sonst wird's danach wohl bitter. Und darauf hab ich keinen Bock. :blue
Wobei sich gerade meine Situation etwas zu entspannen scheint, seitdem ich wieder deutlich weitere Strecken laufen kann. Das wurde auch höchste Zeit jetzt und ich bin heilfroh drüber, wie's grad läuft. :ja

BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 19:33 
Das Rennsemmel-Emu

Die Performance: Naja, ist schon in Ordnung. War ja auch mit'm Zeitfahrrad unterwegs und es finden sich kaum Stellen auf der Strecke, an denen man bremsen oder anhalten muss. Zudem war zumindest die zweite Hälfte nimmer ganz so lockeres GA1. ;)
Da kann man dann schon mal nen 33er hindrücken.

Das relativiert ja dann wieder... Ich hab mal drauf geachtet: 15 Km innerhalb der Stadt zum Rausfahren = 1 km/h weniger auf dem Tacho. Das Abbremsen und Anfahren kostet halt. Bei einer normalen längeren Tour draußen "fehlen" mir damit dann immer 2 Km/h am Schnitt. Weiß man zwar, wundert sich aber doch hin und wieder, warum die anderen so flott unterwegs sind und man sich selbst so rumquält.

Den 33er bin ich vor gestern auf die 104 Km also auch gefahren. Nach dem Duathlon. :D

Hast also noch was vor Dir. ;)

BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 19:45 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Da kann man dann schon mal nen 33er hindrücken.

Das relativiert ja dann wieder... Ich hab mal drauf geachtet: 15 Km innerhalb der Stadt zum Rausfahren = 1 km/h weniger auf dem Tacho. Das Abbremsen und Anfahren kostet halt. Bei einer normalen längeren Tour draußen "fehlen" mir damit dann immer 2 Km/h am Schnitt. Weiß man zwar, wundert sich aber doch hin und wieder, warum die anderen so flott unterwegs sind und man sich selbst so rumquält.

Den 33er bin ich vor gestern auf die 104 Km also auch gefahren. Nach dem Duathlon. :D

Hast also noch was vor Dir. ;)

Logisch relativiert sich das. Denke nicht, dass ich auf'm Rad grad fitter bin als Du. Meine Kurve wird aber demnächst sicher erst mal recht gut nach oben gehen durch die Intervalle. Damit hab ich ja erst angefangen. Wird schon noch. :ja

BeitragVerfasst: 23 Apr 2013 22:08 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Um 19:40 Uhr aus der Arbeit rausgekommen, nachdem ich seit 08:00 in der Früh nen riesen Berg Arbeit weggeschafft hab. Heim, kurz umgezogen, und schnell noch bis in die Dunkelheit hinein im Wald laufen gewesen. War ne coole Strecke und ich war gut unterwegs. 01:12h. Waren sicher über 15km. Die Lauferei fühlt sich langsam auch wieder richtig flockig an. Vielleicht liegt's an meiner endlich wieder nach unten zeigenden Gewichtskurve. Man merkt da halt einfach jedes kg. Grad wieg ich zumindest wieder um die 67kg oder nur leicht mehr. Fehlen noch 3kg bis zum Wettkampfgewicht.

BeitragVerfasst: 28 Apr 2013 12:10 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So langsam wird's konkret. Es zeichnet sich ein guter Formschub ab. :yo:
Wenn ich dran denke, wie ich vor zwei Jahren auf den Radpart in der Staffel bei der Challenge Roth trainiert hab....... Da hab ich nach einer Ausfahrt von 150km+ erst mal nen Tag Ruhe gebraucht. Nun, zwei Jahre später sieht das etwas anders aus:
Freitag abends bis 20:00 Uhr bin ich 65km Rad gefahren.....relativ hart das Ganze. Samstag früh bin ich um 06:00 aufgewacht, hab kurz gefrühstückt, musste noch kurz für ein paar min auf die Arbeit und bin dann um 07:42 losgefahren in Richtung Achensee / Österreich. Die Fahrt war dann 220km km weit mit 1500HM in gut 7h mit einem Schnitt von 30,7 km/h. Das lief bis 180km total locker. Dann drehte der Wind und die letzten 40km, die eh dauernd wieder leicht bis teils stark hochgehen, war dann doch gut Gegenwind. Das hat mich so richtig leergesaugt und ich war gut platt danach. Hab aber sofort genug KH, Protein und Magnesium nachgelegt. Nach ner Stunde ging's mir wieder blendend. Grad eben bin ich ca. 11km in nem ca. 04:30er Schnitt gelaufen. Das ging problemlos trotz der Aktion gestern und die Beine waren ca. zu 90-95% frisch. Die ganzen Zieperlein und Wehwehchen, die mich den Winter über gebremst haben, sind auch quasi so gut wie weg.

Insgesamt waren es diese Woche:
Rad: 345km
Laufen: 42,5km
Schwimmen: bis jetzt 1,5km. Ich gehe aber heute abends wieder.

Ach ja: Mein Wettkampfgewicht rückt auch wieder näher. Von ehemals 68-69kg ging es bis jetzt auf gut 66kg runter. Nur noch 2kg. D.h. noch gut zwei Wochen..... :smokin:

Somit läuft's mittlerweile beim Radeln UND beim Laufen absolut nach Plan. Nur fürs Schwimmen muss ich noch mehr machen, dass ich die 3,8km wenigstens in 01:05 hinkriege. 01:00 wird wohl eher nicht mehr funktionieren. Dafür müsste ich jetzt voll loslegen mit ca. 3x pro Woche recht hartem Training. Dafür reicht aber die Energie wohl nicht mehr. Ausserdem fehlen die guten Rahmenbedingungen, die ich in Erlangen immer hatte. Aber vielleicht bringt mich ja vermehrtes Freiwassertraining im Neo im Starnberger See deutlich weiter. Und evtl. finde ich in Roth ja nen guten Wasserschatten ;)

BeitragVerfasst: 30 Apr 2013 21:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heut war ich recht platt. 14km bin ich trotzdem gelaufen im ca. 5er Schnitt. Das fühlte sich total schwerfällig an und danach war ich auch ganz klapprig. Liegt wohl an der Reduktion der KH bei den Mahlzeiten. Wenigstens wirkts. Gewicht tendiert langsam wieder in die Richtung unter 66kg.
Jetzt gibts Burger King. Das muss einfach manchmal sein.

BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 19:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So, der Vollständigkeit halber muss ich auch hier noch schnell mit meiner heutigen Radausfahrt angeben. :lol: :lol:

http://connect.garmin.com/activity/306190024

11km Runde teils an der Isar entlang mit knackigem Anstieg zwischendrin. 5x durchfahren heute. 1400HM (korrigiert bei Garmin Connect; der Garmin Edge 705 selbst zeigt ja immer viel zu wenig an). Gesamt 105km. Wenn ich nun bedenke, dass sämtlicher Aerokram und Schnickschnack, was das Komplettpaket letztlich noch nen guten Tacken schneller machen, noch fehlten, kann ich äußerst zufrieden sein.

:yo: :yo: :win :win :bse :bse

Solche 3h+ Intervall-Ausfahrten mit reichlich Druck auf dem Pedal sind meiner Meinung und Erfahrung nach genau DIEJENIGEN, die am meisten für die nötige Härte im Wettkampf bringen. Genügend lang, um sich daran zu gewöhnen, auch ausdauernd Druck zu machen, aber auch ausreichend kurz, um am nächsten Tag bereits wieder voll regeneriert zu sein. Ich kann das nur jedem empfehlen. Man muss sich dazu halt auch etwas schinden können. G'schenkt wird einem nix ;)

Da ich nun irgendwie noch nicht mal ansatzweise platt bin, hab ich wohl auch keine Ausrede, das Schwimmen schon wieder ausfallen zu lassen. :( :(
.....Wobei: Heut ist der 1.Mai. Ich finde, da muss man nicht unbedingt schwimmen gehen. :lol:

BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 20:25 
Das Lanza-Emu

läuft, woll... :daumen

stimmt schon Ballersachen bringen Form, keine Frage. Hauptsache, Du kannst die Spannung noch 2,5 Monate halten.

BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 20:31 
Schach-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
läuft, woll... :daumen

stimmt schon Ballersachen bringen Form, keine Frage. Hauptsache, Du kannst die Spannung noch 2,5 Monate halten.

Da mache ich mir nicht so viel Sorgen. Bei Glaurung ist immer Spannung :blue

BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 20:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Spannung aufrecht halten? Es fängt doch grad erst an, Spass zu machen. :smokin: :smokin:
Bisher bin ich hier nach über 3000km von noch niemandem überholt worden. Probiert haben das schon einige........ :ditsch
Ich bin quasi der Radkönig von München :lol: :lol: ;)

BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 20:58 
Das Rennsemmel-Emu

ausreichend kurz, um am nächsten Tag bereits wieder voll regeneriert zu sein

Na denn: mach mal morgen ne RICHTIGE Einheit (20 Km TDL oder nochmal das Gleiche und einen Koppellauf hintendran).

Mal sehen, wie regeneriert Du da wirklich bist.

Meine Prognose: die Aussage wird dann korrigiert... ;)

BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 21:03 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
ausreichend kurz, um am nächsten Tag bereits wieder voll regeneriert zu sein

Na denn: mach mal morgen ne RICHTIGE Einheit (20 Km TDL oder nochmal das Gleiche und einen Koppellauf hintendran).

Mal sehen, wie regeneriert Du da wirklich bist.

Meine Prognose: die Aussage wird dann korrigiert... ;)

Ich denke, Du weisst, wie ich das meine... ;)
Es hebelt einen halt bei weitem nicht komplett aus für den nächsten Tag und hat dennoch nen richtig guten Effekt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]