innez hat geschrieben:
Manchmal versteh ich dich wirklich nicht, Frank!
Musst Du auch nicht. Es reicht, wenn Du akzeptierst, dass nicht alle Kinder wie Deine sind oder waren.
Der kleine Bruder meiner ersten Freundin war ein Schreikind. Organisch nichts zu finden. Darüber ist fast die Ehe zerbrochen, weil Muttern entgegen des dringenden Rates des Arztes, das Kind schreien zu lassen und mal einen Tag nicht zu reagieren nicht wollte.
Irgendwann konnte sie sich durchringen, sagte im Haus Bescheid und dann schrie der Kleine 16 Stunden am Stück. Danach war Ruhe. Währenddessen saß Muttern nebenan und ist fast gestorben. Aber es hat sich gelohnt, denn danach wurde nur noch gequäkt, wenn auch tatsächlich was zu quäken war.
Hier im Haus hatten wir zwei von der Sorte. Beim ersten Kind konnte die Mutter uns gar nicht mehr in die Augen sehen, weil ihr das Geschrie so peinlich war, beim zweiten war die (nicht die gleiche) Mutter einfach so stumpf, dass sie das Geschrei hat laufen lassen. Ist schon ne feine Sache, wenn das über Jahre so geht...
Ok, manchmal hilft die Radikalmethode auch nicht...:
http://www.youtube.com/watch?v=Qi_TQ_cg1e8Und damit von mir auch Ende zu dem Thema, da muss letztlich jeder selbst wissen, was er für richtig hält. Die einschlägigen Artikel zeigen jedenfalls in meinen Augen nur großes Rumeiern weil nicht klar, was, warum und weshalb und wie man eigentlich sollte etc..