runningmaus hat geschrieben:
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was ist denn ein 1600er?
Mein Ziel für 2014. Da ich mich dann "nur" aufs Radfahren konzentriern will, habe ich mir erst die Brevetsserie hier im Norden 200, 300, 400 und 600 km vorgenommen und im August dann die 1600 km von HH-B-K-HH! Als vorgeschmack und Test ob PBP 2015 was für mich sien könnte.
Das erfordert mehr Radfahren und das vor allem im Winter. Daher die Suche nach einem neuen Rad.
Die Vorteile beim Crosser seh ich in der "neuen Trainingsvielfalt" und der Schlechtwettertauglichkeit (Schnee etc.) mit nem Nabendynamo und Schutzblechen auch gut als Rad für die Arbeitswege zu nutzen. Nachteil, ich muss mir 2 Räder mit Dynamos zulegen. Denn die Brevets würde ich dann sicher mit dem Renner fahren. Da hier aber Licht von nöten ist... und ich denke es ist sinnvoller eine etwas breite Felge im Crosser mit Dynamo auszustatten, denn im Winter ist es ja auch schnell dunkel. Für das RR sollte s dann aber eine normal-schmale Felge sein. Also 2x Dynamo...
Bei dem Randonneursteil besteht halt die Option, das Rad direkt so wie es ist auch für die Brevets einzusetzen. Nachteil, mir fehlt hier eindeutig die richitge Option für den Winter mit Schnee etc.
Ich find das jetzt reichlich kompliziert...
Warum genau willst Du für die Brevets nochmal das RR nehmen? Dann müssteste dafür ja auch noch nen Gepäckträger besorgen. Was spricht dagegen den Crosser auf den Brevets zu nehmen?