Boah, wie geil. Ich bin um kurz nach fünf aus der Arbeit raus und war wegen diverser Dinge ziemlich angefressen. Hab sofort die Laufsachen angezogen und bin losgelaufen. In den letzten Wochen konnte ich meine Lauferei ja nicht wirklich einschätzen, weil mich dieser beschissene linke Fuss immer ausgebremst hat.
Naja, seit einigen Tagen fress ich Magnesium und masiere zwei Stellen im linken Bein, einen ziemlich großen Muskelstrang an der Wade innen und aussen ein kleiner stechender Punkt direkt am Schienbein. Das ist schon alles sehr strange,
Jedenfalls laufe ich los und bin nach 1km im Wald und werde umso grantiger, als ich feststelle, dass da teils immer noch Schnee und Matsch auf dem Weg liegt. Ich komm so langsam in Schwung und werde schneller. Gut, wird halt wieder mal ne Tempoeinheit draus, denke ich mir. Nach 45min realisiere ich allmählich, dass ich mich heftig verlaufen habe. Langsamer werde ich aber nicht, sondern immer schneller. Der Fuss war immer leicht zu spüren, aber witzigerweise wird es nicht schlimmer. Gut, letztlich war ich grad 01:26 h sehr flott unterwegs. Ich schätze es war eine Pace etwas schneller als 04:30. Mit Sicherheit haben keine 2km mehr zum Halbmarathon gefehlt. Platt bin ich nicht.
Das war jetzt genau so eine dieser Einheiten, von denen ich immer schreibe. Es gibt verdammt viele Leute, die im Training nicht wirklich in der Lage sind, ähnlich schnell wie im Wettkampf zu trainieren. Aber das sind genau DIE Einheiten, die einen weiterbringen.
Wenn diese Aktion dem Fuß nicht geschadet hat (was ich wahrscheinlich morgen feststellen werde), dann wendet sich ab heute das Blatt zum Guten.