emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Jan 2025 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 10:50 
Das Jever-Emu

Nils hat geschrieben:
Ich würde ja empfehlen: im Winter beim schwimmen in Form kommen und dann ab Frühjahr mit 1-2mal schwimmen die Form halten. Besser als im Frühjahr in Form kommen zu wollen und gleichzeitig aber auch beim Radeln und Laufen. Irgendwann geht einem die Zeit aus...

Genau so mache ich es auch immer.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 11:01 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Ich würde ja empfehlen: im Winter beim schwimmen in Form kommen und dann ab Frühjahr mit 1-2mal schwimmen die Form halten. Besser als im Frühjahr in Form kommen zu wollen und gleichzeitig aber auch beim Radeln und Laufen. Irgendwann geht einem die Zeit aus...

Genau so mache ich es auch immer.

Bisher bin ich immer im Winter in Form gekommen und habe im Sommer nachgelassen. :lol:
Ansonsten isses bei mir für diese Strategie mittlerweile zu spät...........wobei, es is ja noch Winter, nur die Restzeit zum Sommer ist nicht mehr so lang wie sonst im Winter. :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 19:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Abgesehen von dem Sauwetter, bei dem ich grad wieder mal geradelt bin, nervt's mich dermassen, dass nun das nächste Trumm an einem Fahrrad im Arsch ist. Allem Anschein nach ist mein 10-fach STI Ultegra im Arsch. Schaltet nicht mehr richtig runter. Wahrscheinlich hat's bei einem der beiden Stürze in diesem beschissenen Winter irgendein Teilchen da drin zerlegt. Jetzt frag ich mich, ob ich das Teil aus Faulheit morgen einfach in den Laden bringen soll, oder ob ich den Hobel mal zum Vadder mitbringen soll. Der bastelt immer recht erfolgreich. Nur wenn halt so ein Teil im Eimer ist, das es einzeln nicht gibt (womit ich leider auch rechne), dann ist die Mühe eh umsonst.

Dabei war erst der STI am Crosser kaputt........und das Tretlager. Also so langsam reicht's wirklich. :roll:

BeitragVerfasst: 30 Mär 2013 12:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Mann, Mann, Mann...............
Jetzt haben wir grad eben mein Cannondale zu bikeline in München in den Laden gebracht wegen des Schalthebels. Der Besuch ging dann etwas anders aus als erwartet. :lol:
Erstmal hat der Typ die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und gemeint, ob das mit meiner Sitzposition mein Ernst sei. :blue
Na gut, ich war zuerst nicht sehr kooperativ (Kritik an meiner eigenen Kompetenz nehme ich im ersten Moment immer sehr übel, was man mir laut Frauchen auch definitiv angemerkt hat :lol:) , hab mich dann aber doch überzeugen lassen, dass er mich mal auf der Rolle einstellt. Kost nix. Ganz von gestern scheint er wohl nicht zu sein, er ist wohl des Öfteren mit diversen Profis unterwegs und macht auch nen sehr fitten und kompetenten Eindruck. Und nachdem er meinte "ich verschenke mit dieser Sitzposition unendlich Potenzial", musste ich natürlich einwilligen. :lol:
Nun gut, das machen wir dann nächste Woche mal.
Und Madame hat dann noch so beiläufig gefragt, was sie denn an Triathlonrädern in 26 Zoll rumstehen hätten. Tja, es gab dann noch genau ein einziges Cervelo P2 mit Ultegra Ausstattung, was man noch bestellen könnte. Für 2000,- statt 2800,-
Nun gut, ab sofort hat Frauchen dann auch ein Triathlonrad. :applaus :applaus
Mir gefällt die Farbe von dem Rad zwar nicht wirklich, aber ihr gefällt's, und das ist ja die Hauptsache. Für den Preis hätte sie wohl definitiv nichts besseres bekommen können. Und es ist ein 26 Zöller, was ja eh recht schwer zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist.

Bild

Dann bin ich ja mal gespannt auf die Sitzpositionseinstellung. :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 30 Mär 2013 13:06 
Das Jever-Emu

P2C mit Ultegra für 2000 € ist definitiv ein sehr, sehr gutes Angebot :daumen. Richtig gemacht und zugeschlagen (vorausgesetzt, dass Wombat auch ein Triathlonrad haben wollte :D).

Und bei dir kommen jetzt auf dem Rennrad 3 km/h durch die Sitzposition dazu? Das erfordert vermutlich die Umstellung aller potenzialtheoretischen Formeln :laugh:.

BeitragVerfasst: 30 Mär 2013 13:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

P2C mit Ultegra für 2000 € ist definitiv ein sehr, sehr gutes Angebot :daumen. Richtig gemacht und zugeschlagen (vorausgesetzt, dass Wombat auch ein Triathlonrad haben wollte :D).

Es war zumindest der Gedanke daran vorhanden. Sie wollte, dass wir ihr Rennrad etwas schneller machen für Rothsee Triathlon. Ich meinte halt: Naja, andere Reifen und Schläuche auf jeden Fall und eventuell ein Auflieger dran. Aber das mit dem Auflieger denke ich, wäre ein Riesen Schmarrn gewesen, weil sie eh noch nicht so sicher Rad fährt (Weiber halt.... :lol: ). Und wenn so jemand dann immer zum Schalten vom Auflieger an den Lenker umgreifen muss, dann ist das eher ungut.
Naja, und andere Laufräder an das bockschwere Rennrad hätte ich dann doch für übertrieben befunden. Dann meinte ich, dass ein Felt B16 (oder so) oder ein Cannondale Slice in 26 Zoll doch was wäre. Die lagen aber auch so bei 2500,- und wir dachten dann, dass man das einfach noch mal verschiebt mit dem Triathlonhobel. Tja, dann kam halt dieses Angebot in die Quere. Und ich kann ja mittlerweile doch ganz gut einschätzen, ob das ein gutes Angebot ist oder nicht. Da sollte man dann auch einfach mal spontan und unvernünftig sein, wenn es einen nicht gleich komplett in den Ruin treibt.
Und ich bin jetzt schon mal froh, allem Anschein nach auch hier nen sehr guten Laden vor Ort zu haben. Bin jetzt nur mal gespannt, wie die Rechnung für meinen Hobel ausfällt. :roll:

Und bei dir kommen jetzt auf dem Rennrad 3 km/h durch die Sitzposition dazu? Das erfordert vermutlich die Umstellung aller potenzialtheoretischen Formeln :laugh:.

Ha jooo. Der Typ meinte, ich verschenk da 30%. Nicht auszumalen.................
Eigentlich kann ich dann jetzt zum Trainieren aufhören. :lol: :lol: ;) ;)

Jedenfalls war das eben grad echt ganz gutes Kino. Der Typ war absolut genauso sturköpfig wie ich. Nur hatten wir halt "etwas" andere Meinungen. :lol:
Am Anfang wär ich dem nach seiner sehr deutlichen Kritik an der Position am liebsten gleich an die Gurgel gesprungen. Das hat der auch sofort gemerkt und hätte selbiges ganz gern auch mit mir gemacht, nachdem ich ihn zuerst nicht für ganz voll genommen habe. Wombat meint, man hätte das filmen sollen. :lol: :lol: :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 31 Mär 2013 15:05 
Xterra-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ha jooo. Der Typ meinte, ich verschenk da 30%. Nicht auszumalen.................
Eigentlich kann ich dann jetzt zum Trainieren aufhören.

Und das glaubst du???

Nie und nimmer! Fühlst du dich wohl auf deinem Rad?
Wenn ja, dann sind es bestimmt keine 30%!

Ich sag immer, grau ist alle Theorie!!!

BeitragVerfasst: 31 Mär 2013 15:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Und das glaubst du???

Natürlich NICHT!!! Zumindest niemals nicht 30% :roll: :roll: :toblerone :toblerone
Hast wieder mal net gscheit gelesen! Du überliest immer die Anzeichen der Ironie in meinem Geschreibsel :ditsch
Ich hab dem Typen erstmal so derart widersprochen und beinahe ausgelacht (natürlich nur, weil der Herr auch gleich so schroff daherkam), so dass der sich förmlich persönlich angegriffen fühlte. :lol:
Dann hat er in letzter Instanz angefangen, schwerere Geschütze aufzufahren und zu erzählen, wie oft er doch schon mit Profis unterwegs war und wieviele Profis er doch schon eingestellt habe..............er wisse also, von was er rede. :blue
Da er mich kostenlos einstellen wollte und ewig rumgenörgelt hat und Madame beschwichtigend auf mich eingeredet hat, hab ich dann halt zugestimmt. :blue
Ich bin ja offen für alles. :applaus
Als ich ihn fragte, ob er glaubt, dass jeder genau gleich auf dem Rad sitzen müsse, wusste er auch nicht schlüssig drauf zu antworten....nun denn....

Jedenfalls werde ich ihn am Donnerstag gleich nochmals mit seiner markigen 30% Aussage konfrontieren und sagen, dass ich nach der Einstellung schon erwarte, meine Starnberger-See 85km Standardrunde mindestens 1 km/h im Schnitt schneller zu fahren. Also sollte dann ein Schnitt deutlich jenseits der 30 km/h recht locker von der Hand gehen :lachen :lachen
Wenn nicht, komm ich höchstpersönlich nochmals vorbei und sag ihm, dass er Scheiss erzählt hat. Den werd ich schon noch ein wenig piesacken. :lol: :lol:
Bin diesbezüglich grad etwas auf Krawall gebürstet. :yo: :lol:

BeitragVerfasst: 31 Mär 2013 15:30 
Das Lanza-Emu

...mit dem P2 habt ihr sicherlich nen guten Deal gemacht ich find das Rad sehr schick, wenn es denn optimal passt, perfekt. Die Dinger haben glaub ich ein relativ langes Oberrohr.

Mit Deiner Sitzposition, das ist wirklich interessant. Was wurde denn geändert, mach doch mal ein Foto bitte.

BeitragVerfasst: 31 Mär 2013 15:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
...mit dem P2 habt ihr sicherlich nen guten Deal gemacht ich find das Rad sehr schick, wenn es denn optimal passt, perfekt. Die Dinger haben glaub ich ein relativ langes Oberrohr.

Mit Deiner Sitzposition, das ist wirklich interessant. Was wurde denn geändert, mach doch mal ein Foto bitte.

Noch gar nix. Folgt am Donnerstag, wenn sie das Gerät repariert haben und ich es (wohl zusammen mit Frauchens neuem Rad) abhole.
Er meinte, ich säße ca. 4 (in Worten: vier !!!!) Zentimeter zu hoch und viel zu weit vorne. Ich merke aber nicht, dass ich mit der Hüfte beim Treten umherwackle. Also ich glaub das alles nicht wirklich. Aber mal sehen. Wie gesagt: Sollte es wirklich so eklatant sein, dann müsste man das sogar am Schnitt auf einer Standardrunde spüren, sonst hat er schlicht und einfach maßlos übertrieben.
Ich fühl mich wohl auf dem Ding, genauso wie auf meinem Zeitfahrrad.
Ich mag es nicht, wenn Leute ihre Meinung als einzig richtige und in Stein gemeißelt vertreten, schon gar nicht bei so individuellen Dingen wie einer Sitzposition. Kein Mensch ist gleich. Meine stoische Widerrede hat ihm auch richtig zugesetzt. :lol:

BeitragVerfasst: 31 Mär 2013 15:47 
Das Lanza-Emu

Als Faustformel kenn ich, das man den Fuss mit der Hacke aufs Pedal stellt und die Knie nicht durchgedrückt sind, also leicht angewinkelt. Allerdings hab ich bei den echten Radfahrern schon oft drauf geachtet, wie tief die eigentlich sitzen, ich komm damit irgendwie nicht klar. Wie weit vor beim Rennrad ist sicher noch ne andere Baustelle.

BeitragVerfasst: 31 Mär 2013 16:12 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Na gut, man wird das sicher passend machen können. Bei ner Frau mit 159cm hast Du eh keine Wahl. Du nimmst den kleinsten Rahmen, der dann am Besten 26 Zöller aufnimmt. Und dann wird halt an Sattel und Vorbau rumexperimentiert. Basta. :)
Als Auswahl hast du eigentlich nur noch Cannondale Slice oder die Dinger von Felt. Mehr Marken kenn ich nicht, die 26 Zöller im Programm haben.
Die Einstellerei macht der Herr dann ja auch am Donnerstag. Da kann dann nix mehr schief gehen. :lol:

BeitragVerfasst: 01 Apr 2013 11:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

OOOOOOOhhhhhhhhh, verdammte Scheisse!!!!!!!!!!!!! :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone

Bild

Ich muss jetzt ganz stark sein, denn zwei Zeitfahrhelme braucht echt kein Mensch. Oder braucht jemand evtl. nen gebrauchten Spiuk Chronos TT in weiß???? :chris76 :chris76 :chris76 :lol: :lol: :lol:

Ich wollte sparen. Aber das ist jetzt echt hart. Ich war auf der Suche nach neuen Spannachsen für mein Rennrad. Keine Ahnung, warum da auf einmal Werbung für diesen Helm kommt.......... :toblerone :toblerone

Bild

BeitragVerfasst: 01 Apr 2013 12:22 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Kauf ihn!!!
Du wirst dir dein Leben lang Vorwürfe machen, wenn du diesen geilen Traum in Oranche nicht genommen hast!!!
KAUF!

Und warum du gerade diese Werbung bekommen hast? Das fragst du dich? VORSEHUNG!

BeitragVerfasst: 01 Apr 2013 12:25 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Eh schon zu spät. Es ist auch noch ne Limited Edition.

Ich musste also SCHNELL handeln.

:bse :bse :bse :bse :bse :bse

Zuletzt geändert von glaurung am 01 Apr 2013 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]