emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Jan 2025 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 27 Mär 2013 09:48 
Xterra-Emu

stefan79 hat geschrieben:
Chrissie Wellington hat getwittert:

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, diese Frau verfolgt mich, geht das jetzt hier auch los????

Bitte nicht!!!

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 27 Mär 2013 10:37 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
stefan79 hat geschrieben:
Chrissie Wellington hat getwittert:

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, diese Frau verfolgt mich, geht das jetzt hier auch los????

Bitte nicht!!!

DIESE Frau?? :lachen :lachen

Bild

Nur für dich :kuss

BeitragVerfasst: 27 Mär 2013 11:27 
Xterra-Emu

innez hat geschrieben:
DIESE Frau?? :lachen :lachen

Bild

Nur für dich :kuss

Du bist so eine Hexe! :mrgreen: :blue :newwer

BeitragVerfasst: 27 Mär 2013 22:59 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Gerne :gut
:tomtiger

BeitragVerfasst: 28 Mär 2013 15:38 
Xterra-Emu

innez hat geschrieben:

Gerne :gut
:tomtiger

So irgendwie ist das aber nicht schlimm, nur bitte keine Bilder mehr von DIESER Frau!
Denn sonst träume ich schlecht und bekomme ein völlig falsches Bild von Frauen und das will ich auf keinen Fall! :pfeif

BeitragVerfasst: 28 Mär 2013 16:46 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich bin auch definitiv und ausdrücklich KEIN Fan von Wellington. Das Wellington in Neuseeland mag ja ganz schön sein, aber das Wellington aus England is grausam.

BeitragVerfasst: 28 Mär 2013 16:53 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ich bin auch definitiv und ausdrücklich KEIN Fan von Wellington. Das Wellington in Neuseeland mag ja ganz schön sein, aber das Wellington aus England is grausam.

:lachen :lachen :lachen :lachen

Edit sagt: ich finde die Bezeichung "das Wellington" ziemlich passend...

BeitragVerfasst: 28 Mär 2013 17:20 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Die Wahl des Artikels fiel auch nicht aus Versehen auf "das" :D

BeitragVerfasst: 28 Mär 2013 21:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So, man wird's nicht glauben, aber ich geh jetzt - ja JETZT - schwimmen. Mal wieder. So mit allem Drum und Dran - Wasser, Brille und Hose. Der Wahnsinn. Bin schon gespannt, wie das wird.

BeitragVerfasst: 28 Mär 2013 22:05 
Das Rennsemmel-Emu

So, man wird's nicht glauben, aber ich geh jetzt - ja JETZT - schwimmen. Mal wieder. So mit allem Drum und Dran - Wasser, Brille und Hose. Der Wahnsinn. Bin schon gespannt, wie das wird.

Hoffentlich geht's Dir besser als mir...

BeitragVerfasst: 28 Mär 2013 23:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Hoffentlich geht's Dir besser als mir...

Wie ich vermutet hatte. Es ist bei mir beim Schwimmen eigentlich immer das gleiche. Wenn ich 2-3 Wochen nicht schwimmen war, fang ich von vorne an auf einem Niveau von grob 20min auf 1000m im 50er. Und wenn ich 3 Monate nicht schwimmen war, fang ich auch wieder bei 20min auf 1000m an. Da frag ich mich wirklich, warum ich im Winter überhaupt schwimmen soll? Dass ich dann im Sommer kurz vor den Wettkämpfen keinen Bock mehr drauf hab? Ich glaub, heuer hab ich's genau richtig gemacht. :blue
Mal schaun. :)
Jedenfalls dachte ich mir auf den ersten 50 Metern: Wow, das fühlt sich ja voll an wie immer. Nach weiteren 50m taten mir schon die Arme weh. :lol:
Aber ich hab's dann immerhin auf ca. 1700m geschafft. Genau mitzählen kann da ja eh kein Mensch im Kinderbecken.

Beim Radeln ist das einfach "gerechter". Aufwand und Ertrag stehen im direkten Verhältnis zueinander. Ich merk heuer schon sehr gut, dass es verdammt viel gebracht hat, den Winter über regelmäßig auch lange Touren zu fahren. Das wird mir demnächst ganz sicher zu Gute kommen.
Morgen fahr ich wieder Rad. Das vermutlich einzige kurze Sonnenfenster für die Feiertage nutzen.............. :roll: :roll: :roll:
Aber ich will ja nicht schon wieder jammern. Eigentlich will ich über diese bodenlose Sauerei gar nimmer reden........ :nono

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 00:49 
Das Rennsemmel-Emu

Wie ich vermutet hatte. Es ist bei mir beim Schwimmen eigentlich immer das gleiche. Wenn ich 2-3 Wochen nicht schwimmen war, fang ich von vorne an auf einem Niveau von grob 20min auf 1000m im 50er. Und wenn ich 3 Monate nicht schwimmen war, fang ich auch wieder bei 20min auf 1000m an.

Das auch aber das meinte ich nicht. Ich wollte aber es wurden falsche Schwimmzeiten für die Ferien ausgehängt. So stand ich dann am Becken und nix war.

Zitat:
Da frag ich mich wirklich, warum ich im Winter überhaupt schwimmen soll? Dass ich dann im Sommer kurz vor den Wettkämpfen keinen Bock mehr drauf hab?

Das habe ich mich lange Jahre auch gefragt, die Antwort lautet: es lohnt einfach nicht bzw. es macht keinen Unterschied ob Du gehst oder nicht. Zumindest bei mir.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 10:05 
Oranje-Emu

Wie ich vermutet hatte. Es ist bei mir beim Schwimmen eigentlich immer das gleiche. Wenn ich 2-3 Wochen nicht schwimmen war, fang ich von vorne an auf einem Niveau von grob 20min auf 1000m im 50er. Und wenn ich 3 Monate nicht schwimmen war, fang ich auch wieder bei 20min auf 1000m an.

Jau, so geht es mir auch. Stelle aber fest, dass ich - durch vermehrtes schwimmen - mittlerweile ein höheres Grundtempo habe. Soll bedeuten: Früher bin ich nach 3 Monaten wieder eingestiegen und war froh, wenn ich die 8*100 GA2 in 1:40 schwimmen konnte. Jetzt steige ich wieder bei 1:33-1:35 ein und arbeite mich von dort wieder nach oben.
Schwimmen bringt schon was...aber der Aufwand ist (für so eine technische Sportart) wesentlich größer und die Ersparnis ist relativ gering.
Ich würde ja empfehlen: im Winter beim schwimmen in Form kommen und dann ab Frühjahr mit 1-2mal schwimmen die Form halten. Besser als im Frühjahr in Form kommen zu wollen und gleichzeitig aber auch beim Radeln und Laufen. Irgendwann geht einem die Zeit aus...

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 10:06 
Xterra-Emu

Jedenfalls dachte ich mir auf den ersten 50 Metern: Wow, das fühlt sich ja voll an wie immer. Nach weiteren 50m taten mir schon die Arme weh. :lol:
Aber ich hab's dann immerhin auf ca. 1700m geschafft. Genau mitzählen kann da ja eh kein Mensch im Kinderbecken.

Beim Radeln ist das einfach "gerechter". Aufwand und Ertrag stehen im direkten Verhältnis zueinander. Ich merk heuer schon sehr gut, dass es verdammt viel gebracht hat, den Winter über regelmäßig auch lange Touren zu fahren. Das wird mir demnächst ganz sicher zu Gute kommen.
Morgen fahr ich wieder Rad. Das vermutlich einzige kurze Sonnenfenster für die Feiertage nutzen.............. :roll: :roll: :roll:
Aber ich will ja nicht schon wieder jammern. Eigentlich will ich über diese bodenlose Sauerei gar nimmer reden........ :nono

Doch so viel ist es geworden! :lachen
Das schwimm ich in der Rekomphase!

Das Syndrom hatte ich auch früher, aber wenn du mal dranbleiben würdest, könntest du bald eine Verbesserung feststellen!

Vorausgesetzt du hast gescheite Schwimmpläne, denn die sollte man immer dabei haben.

Ich mache mir die Arbeit und suche mir jedesmal fürs Schwimmtraining Pläne aus, schreibe sie auf einen Zettel und ab damit an den Beckenrand, selbstverständlich in einer dichten Plastiktüte.
Und ehrlich gesagt, wenn du einen guten Plan so "abarbeitest" machts auch Spaß und ja mir tun jedesmal die Arme danach weh. Entweder ich duelliere mich mit meiner Frau oder auf der Nachbarbahn stichelt einer das Tempo hoch!

Wahrscheinlich brauchst du eine gescheite Sparringspartnerin beim Schwimmen! Die ne gute Figur im Badeanzug macht und obendrein noch schneller schwimmt!
Denn dann würdest du bestimmt öfters schwimmen gehen! :keko

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 10:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Herr Trunkenbold, man merkt, dass Du erst seit kurzem mitliest. ;)

Ich bin ja derjenige Fuzzi, der Ende 2009 unter kekos Fittiche dessen Trainingspläne immer geschwommen ist und sich in dieser Zeit mit seiner Schwimmerei bei ts.de vor einem Millionenpublikum :lol: zum Affen gemacht hat! :lol:
In den letzten 3 Jahren bin ich pro Jahr im Schnitt jeweils ca. 200-300km geschwommen.
Seit Ende 2009 bin ich auch im Triathlonverein in Erlangen und an Konkurrenz und Geknüppel im Wasser sowie an Technikübungen fehlt es definitiv nicht. Ich würde mal behaupten, die Triathleten in Erlangen schwimmen weit überdurchschnittlich gut im Vergleich zu anderen Triathleten und ich hab da schon immer gemerkt, dass ich, um ca. an den Anfang des letzten Drittels zu kommen, mindestens dreimal pro Woche (gesamt ca. 8km) schwimmen muss. Sonst hing ich immer hoffnungslos komplett am Ende und konnte bei einem Niveau von 18min auf 1000m im 50er nicht mal den Wasserschatten der hintersten halten.

Letzten Juni war ich mal ganz gut (ca. 16min auf 1000 im 50er ; grob geschätzt nur und von meinen 200ern und 400ern abgeleitet). Dafür musste ich ordentlich knüppeln. Das entspräche ganz grob 1h auf 3,8min im Neo. Ich befürchte, dass ich dieses Niveau bis Roth nicht mehr ganz hinbekommen werde.
Ich denke aber auch, dass ich schneller als 5h auf dem Rad sein werde und Laufen......schau'mer mal. Da hab ich ja eh irre Talent. :lol: :lol: ;) ;)

Bezüglich dranbleiben beim Schwimmen: Ich hatte zwar hier und da immer wieder mal Pausen von 10-14 Tagen. Aber ansonsten schwimme ich seit Ende 2009 sehr regelmäßig. Diese 3 Monate Faulheit bis jetzt war also eine Ausnahme.
Du siehst: Ein mega-Schwimmtalent bin ich also sicher nicht, obwohl mein Stil mittlerweile ganz ehrlich ziemlich gut ist. :blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]