drullse hat geschrieben:
Dann mach was mit Schnellkraft - irgendeine Ausrede findet sich immer!
Ich rede mich nicht raus, sondern mache genau das, was von der Fraktion der sub-10 Finisher von den "untalentierten Jammerern" gefordert wird: Ich trainiere wie ein Blöder. Gestern beispielsweise erst Schwimmen (Für die, die es nachmachen wollen/können: 400m ein, 3 x 1000m mit je 2 min Pause, die 1000m = 100Delfin + 200Lagen + 100Rücken + 200Lagen + 100 Brust + 200 Lagen + 100 Kraul, den ersten 1000er nur Arme, den zweiten nur Beine, den dritten ganze Lage...) um dann direkt von der Schwimmhalle aus nach Hause zu laufen (~1:15 hat wegen des Schnees etwas länger gedauert, wirklich genervt haben aber nur diese winzigen Flocken, die man vom Wind direkt in die Augen gebohrt bekam...)
Das war keine Ausnahme, seit Juli des letzten Jahres mache ich
4 x Schwimmen Woche
3 x Laufen Woche
3 x Rad Woche (Wenn das morgendliche einstündige "Verfahren" zur Arbeit auch zählt 6 x Rad/Woche)
Die samstägliche Radausfahrt ist mittlerweile knapp 4h lang, der sonntägliche Lauf knapp 2h, die beiden anderen "Haupeinheiten" Rad mache ich - nachdem ich den ganzen Winter über draußen war - mittlerweile auf der Rolle, weil das einfache schneller geht, und ich mit meinem Zeitbudget an meine Grenzen stoße. Und das, obwohl ich das Fahren auf der Rolle wirklich
hasse. Ansonsten habe ich noch bis jetzt mehr als sechs Kilogramm abgenommen, das Gewicht fällt noch weiter.
Nach Ausreden werde ich erst - wenn überhaupt - am 14.7. abends suchen
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde, solange mich nicht ein Sturz oder eine Verletzung ausbremst, da ich mir ziemlich sicher sein werde, mich ein Jahr lang gut auf Roth vorbereitet zu haben, und möglichst viel aus den mir gegebenen Möglichkeiten heraus geholt zu haben.
Nur sind diese Möglichkeiten die Ausdauer betreffend beschränkt, ich bin eindeutig ein Schnellkrafttyp:
- Als Basketballer bin ich die 100m in 11,5s gerannt, ohne Spikes, ohne Startblock, ohne spezielles Training, einfach so während des Lauftrainings, das wir im Sommer gemacht haben, weil die Hallen wegen der Schulferien zu hatten.
- Zu den Zeiten konnte ich aus dem Stand einen "Dunking", dafür brauchte ich trotz meiner Größe einen "vertical leap" von etwas mehr als 80 cm.
- Vor ein paar Wochen sind wir 50m Sprints geschwommen. Dabei habe ich Ulf (letztes Jahr bei seinem 14. Start in Roth das erste mal nicht sub 9, PB aus dem Wasser 46:?? aber auch sonst immer sub 50) 3s abgenommen.
...
Viele Grüße,
Christian