emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2026 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 273  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS, Kuchen, Spaß + Träume von Roth
BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 16:17 
Aussenhundantrieb-Emu

Du darfst hier jammern und erzählen...also bitteschön. Und diese Krankheit ist zur zeit sehr präsent in Deinem Leben und es gilt die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Unser Hirn hat mächtig etwas drauf. Es besitzt Heilungskräfte der besonderen Art. Und alle Medizin hilft nicht, wenn man sich dagegen sträubt oder kein vertrauen hat. Wenn man sich selbst und sein Lebenspuzzle kennt kann man verstehen wieso eine Krankheit einen jetzt trifft oder eben jahrelang in Ruhe gelassen hat.
Mal ein nicht so guter Vergleich: Wenn jemand nicht gut schläft rennt er zum Arzt und lässt sich eine Pille geben und wird vielleicht darüber noch krank, weil abhängig wird. Anstatt sich so zu verhalten dass der Stress weg kommt , er sich gut bewegt und den Alk weglässt oder was auch immer..eben die Ursache beseitigt.
Was für Dich gut ist kannst Du eben nur mit "in Dich hineinhören" erfahren.
Setzte Dich einfach mal in Ruhe wo hin und höre Dir zu.
Keiner drumrum , keine Mucke nur Du. Manch Mal dauert es 20 Minuten...
Du wirst sehen du bekommst eine Antwort. :ja Muss man ebbes üben klappt aber.

Das mit dem Bauchgefühl ist wichtig...mache nur was Du für Dich vertreten kannst.
:kuss

Und die Kids, Jedenfalls wollten unsere Kids dass wir Eltern sind, dazu gehört manch mal öfters eine klare Ansage und Grenzen. Auch das elterliche Selbstvertrauen: ich mache was ich kann und bin eine gute Mom oder Vater. Die Kumpelzeit geht ab der Pubertät doch verloren.
Wir sind streng und was die anderen machen ist uns egal. Dafür wird bei uns viel geredet und auch zugehört und erkannt und gerettet (wie wenn Kids im Chat an falsche Leute Kommen, bei Krankheiten, bei Umzügen und und und)

Manch Mal finde ich dieses Grenzen setzten schwer, weil ich gerne verwöhne, doch musste ich in meiner alleinerziehenden Zeit auch alleine Ausbaden wenn es dann negativ zurück kam.
Das hat mich gelehrt "nein" zu sagen und Zeiten zu setzten und Konsequenzen folgen zu lassen. Die Kerle sehen immer so groß aus und in echt sind sie doch noch jung und dumm....
Kinder müssen sich absetzten und die Alten auch mal voll doof und peinlich finden.... solange ich noch 4 mal am Tag gefragt werde ob ich heute noch koche und wann und was...weiß ich, ist alles im Lot auf dem Kutter hier :lookaroun:

Du schaukelst Deinen Kutter auch noch um die Felsen....und es nehmen Dich Dinge mit ,die Dich im gesunden ganz cool gelassen hätten....ist halt mal grade alles ebbes viel...

:kuss :gut Aber das schaffst Du auch noch alles :ja

:blue

BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 21:17 
Schach-Emu

Vielen Dank für alle lieben Worte und Ratschläge :kuss :kuss :kuss
Es hilft mir sehr, wenn ich hier mal mein Herz ausschütten kann und so toll aufgemuntert werde :bse .
Die Ruhe zum in mich gehen finde ich besonders beim Laufen oder MTB-Fahren. Da würde mir echt was fehlen :eins .
Aber das Laufen heute war toll und obwohl bekannte Strecke doch voller faszinierender Eindrücke :chris76 .
Allein eine andere Jahres- oder Tageszeit oder eine Strecke in umgekehrter Richtung und es fühlt sich an wie neu :daumen
Ich bin schon wieder wesentlich gelöster und gelassener. Noch ist sowohl Pubertät wie auch MS strenggenommen eigentlich harmlos :chris76 . Es ist eher die Vorstellung, was kommen könnte :oops: und zumindest in einem Fall eine gewisse Hilfslosigkeit, wie wir gegen zuviel PC sowie zuviel Fehlzeiten und Paschasein vorgehen können. Strenge hatte bei ihm noch nie gewirkt. Er ist noch viel sturer als ich :pfeif und das will was heißen :lol: Hier hoffen wir auf höhere Eingebung und versuchen bis dahin, einfach für ihn dazusein, wenn er uns braucht. Kürzlich hatte ich nur mit ihm eine lange Busreise zu einem Fußballspiel unternommen. Es war schön und wir konnten uns gut unterhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt :yo: .

BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 21:30 
Schach-Emu

benjamin3011 hat geschrieben:
Das ist leider das große Problem, dass man nicht weiß wie und ob sich eine Behandlung überhaupt auswirkt.

Meine Freundin spritzt jetzt seit 6 Jahren täglich und seitdem sind auf dem MRT keine neuen Entzündungsherde zu sehen.

Ob dies auch ohne Spritzen so wäre, weiß keiner.

Dann dürfte es wohl Copaxone sein? Aktuell wäre dies auch mein Favorit, wenn nicht gerade die Fumarsäure rechtzeitig zugelassen wird. Wenn keine neuen Herde auftauchen und man sich körperlich fit fühlt, ist dies nach allgemeiner Ansicht auch das Zeichen, dass die Behandlung(wie auch immer durchgeführt :blue ) wirkt. Nur der gestrige Arzt war mit seinen Argumenten unlogisch: unbedingt spritzen, aber ob es wirkt, sieht man erst nach 20 Jahren :nono
Ich hoffe, dass es Deiner Freundin weiterhin so gut geht :daumen. Ich denke, der Glaube an eine Wirkung ist schon sehr wichtig. Lustigerweise hätte ich im Krankenhaus sofort mit dem Spritzen angefangen, nachdem ich den Beratungstermin aber erst 6 Wochen später bekam, hatte ich in der Zwischenzeit zuviele Zweifel aufgebaut. Ich rechne trotzdem damit, ab Herbst medikamentös zu behandeln, aber erst mit Überzeugung oder individuellem Grund. :keko

BeitragVerfasst: 14 Mär 2013 10:00 
Emu

FMMT hat geschrieben:
benjamin3011 hat geschrieben:
Das ist leider das große Problem, dass man nicht weiß wie und ob sich eine Behandlung überhaupt auswirkt.

Meine Freundin spritzt jetzt seit 6 Jahren täglich und seitdem sind auf dem MRT keine neuen Entzündungsherde zu sehen.

Ob dies auch ohne Spritzen so wäre, weiß keiner.

Dann dürfte es wohl Copaxone sein? Aktuell wäre dies auch mein Favorit, wenn nicht gerade die Fumarsäure rechtzeitig zugelassen wird. Wenn keine neuen Herde auftauchen und man sich körperlich fit fühlt, ist dies nach allgemeiner Ansicht auch das Zeichen, dass die Behandlung(wie auch immer durchgeführt :blue ) wirkt. Nur der gestrige Arzt war mit seinen Argumenten unlogisch: unbedingt spritzen, aber ob es wirkt, sieht man erst nach 20 Jahren :nono
Ich hoffe, dass es Deiner Freundin weiterhin so gut geht :daumen. Ich denke, der Glaube an eine Wirkung ist schon sehr wichtig. Lustigerweise hätte ich im Krankenhaus sofort mit dem Spritzen angefangen, nachdem ich den Beratungstermin aber erst 6 Wochen später bekam, hatte ich in der Zwischenzeit zuviele Zweifel aufgebaut. Ich rechne trotzdem damit, ab Herbst medikamentös zu behandeln, aber erst mit Überzeugung oder individuellem Grund. :keko

Ja, Copaxone. Allerdings möchte sie auch auf Tabletten mit Fumarsäure umstellen, sobald das möglich ist.

Ja, zum Glück geht es ihr gut. Braucht zwar ab und zu mal nen zusätzliches Mittagsschläfchen, aber ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

BeitragVerfasst: 14 Mär 2013 22:16 
Schach-Emu

MS: Mein Sport:
Heute 1 Stunde MTB, ausgerechnet beim Losradeln kam ein Schneesturm, bis ich umgedreht hatte , war er auch schon wieder weg :blue Also, noch etwas die Zehen und Finger gefrostet, aber mit besserer Laune heimgekehrt. :daumen

BeitragVerfasst: 16 Mär 2013 16:33 
Schach-Emu

Gestern war ein gemütlicher, harmonischer Familienabend :cheer
Heute 5 Stunden herrliche MTB-Tour, einige unbekannte Streckenabschnitte, hügelig :oops: , tolle Landschaft :bse , kühl, aber ansonsten bestes Wetter :daumen Mein Fitness-Zustand scheint sich der üblichen Form zu Beginn der Basephase zu nähern. :pfeif

BeitragVerfasst: 16 Mär 2013 17:00 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Mein Fitness-Zustand scheint sich der üblichen Form zu Beginn der Basephase zu nähern. :pfeif

:daumen

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 16 Mär 2013 17:56 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Cooler Threadtitel! :daumen

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 16 Mär 2013 18:22 
Das Raubfisch-Emu

Streng ist doch schon ein doofes Wort.

Wichtig ist in erster Linie ein angenehmes Familienleben für alle Familienmitglieder zu schaffen.

Der erste wichtige Punkt ist schon mal die Pubertät zu erkennen und zu akzeptieren, dass sich das Kind nun verändern wird.

Also bei unseren Jungs und vor allem bei dem Kleinen, kam durch Druck sofort Gegendruck und zwar ganz gewaltig !

Wir hatten eine richtig massiv heftige Zeit (wir mussten zum Beispiel kurzfristig unser Trainingslager mit Arne 2011 absagen, nachdem wir einige Meteoriteneinschläge hatten, da waren die Jungs schon 17 und 19 Jahre alt).

Verständnis und Liebe und ein sehr dickes Fell, helfen über diese Zeit hinweg.

BeitragVerfasst: 17 Mär 2013 10:22 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
Cooler Threadtitel! :daumen

Danke :kuss Es gibt multiples Süßes, Saures und Scharfes :blue

BeitragVerfasst: 17 Mär 2013 10:32 
Schach-Emu

Hai hat geschrieben:
Streng ist doch schon ein doofes Wort.

Wichtig ist in erster Linie ein angenehmes Familienleben für alle Familienmitglieder zu schaffen.

Der erste wichtige Punkt ist schon mal die Pubertät zu erkennen und zu akzeptieren, dass sich das Kind nun verändern wird.

Also bei unseren Jungs und vor allem bei dem Kleinen, kam durch Druck sofort Gegendruck und zwar ganz gewaltig !

Wir hatten eine richtig massiv heftige Zeit (wir mussten zum Beispiel kurzfristig unser Trainingslager mit Arne 2011 absagen, nachdem wir einige Meteoriteneinschläge hatten, da waren die Jungs schon 17 und 19 Jahre alt).

Verständnis und Liebe und ein sehr dickes Fell, helfen über diese Zeit hinweg.

Vielen Dank :kuss ich kann bei allem voll zustimmen, besonders der letzte Satz trifft es sehr gut :daumen
Mindestens bei einem funktioniert Druck überhaupt nicht, ganz im Gegenteil :nono Geben wir nach, ist er aber auch schnell wieder entgegenkommend :chris76 Der gestrige Abend war nochmals sehr harmonisch :cheer
Es stimmt, dass man die Phase Pubertät vorallem auch als Eltern annehmen muss, die Einstellung fällt gar nicht leicht. :blush Ich erkenne mich da ab und zu in dem Papa aus "Findet Nemo" wieder :pfeif Man muss loslassen lernen. :linus

BeitragVerfasst: 17 Mär 2013 10:53 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:

Vielen Dank :kuss ich kann bei allem voll zustimmen, besonders der letzte Satz trifft es sehr gut :daumen
Mindestens bei einem funktioniert Druck überhaupt nicht, ganz im Gegenteil :nono Geben wir nach, ist er aber auch schnell wieder entgegenkommend :chris76 Der gestrige Abend war nochmals sehr harmonisch :cheer
Es stimmt, dass man die Phase Pubertät vorallem auch als Eltern annehmen muss, die Einstellung fällt gar nicht leicht. :blush Ich erkenne mich da ab und zu in dem Papa aus "Findet Nemo" wieder :pfeif Man muss loslassen lernen. :linus

Das kann ja was geben...wenn meine Kinder in der Pubertät sind, dann könnte ich in der Midlife-Crisis sein. Das wird bestimmt lustig :eins :lol:

BeitragVerfasst: 17 Mär 2013 11:15 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Das kann ja was geben...wenn meine Kinder in der Pubertät sind, dann könnte ich in der Midlife-Crisis sein. Das wird bestimmt lustig :eins :lol:

Du weisst, dass irgendwann auch noch die Wechseljahre bei den Frauen kommen? :lol:
Ok., genug verängstigt :pfeif
Um es auch hier nochmal deutlich für alle werdenden Eltern zu sagen:
Es war und ist(mit Pausen :blue ) ein supertolle Zeit mit den Kindern, die ich um nichts auf der Welt missen wollte :keko
Selbst ein Finish in Roth oder Frankfurt ist nichts gegen das erste Lächeln, ein erstes "Papa" oder war, glaube ich, mehr "Dada" :lol: , Kuscheln, Schmusen und Toben, das Entdecken oder für uns auch Neuentdecken von sich selbst und der Welt, die wiedergewonnene Freude an einfachen Dingen und so vieles mehr. :daumen

BeitragVerfasst: 17 Mär 2013 11:26 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Du weisst, dass irgendwann auch noch die Wechseljahre bei den Frauen kommen? :lol:

:oops:
Ich geh schon mal die 1-Zimmer Wohnungsanzeigen durch :D

FMMT hat geschrieben:
Es war und ist(mit Pausen :blue ) ein supertolle Zeit mit den Kindern, die ich um nichts auf der Welt missen wollte :keko

Quatsch...Kinder sind völlig überbewertet

:ironie

BeitragVerfasst: 21 Mär 2013 22:23 
Schach-Emu

Heute war ich seit langem mal wieder schwimmen, noch dazu auswärts.
Ich habe eine gute Nachricht: :win
Ich kann noch Auto fahren :yo: , der Rest ist Schweigen :blush :toblerone :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 273  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]