Heute bin ich 147km gefahren. Mittellang also.
Bestes Wetter. Sonne pur. Anfangs um 09:00 wars noch etwas zapfig, aber dann einfach nur sensationell. Die Strecke, die ich heute getestet habe, ist sowas von kurzweilig, dass man es kaum glauben kann. Bin immer noch ganz high davon. Nach 25km hab ich quasi ständig Blick auf die Alpen. Die ca. 75km zum Tegernsee sind schon sehr abwechslungsreich. Dann gehts weiter zum Sylvensteinstausee und von da aus entlang den Isarauen an nem sehr schönen Weg bis zum Walchensee. Ich hatte auf den 5 3/4 Stunden nur 1L Apfelschorle zu mir genommen. Hatte ich mir nach km 60 rasch in mich reingekippt, nachdem ich die beiden Radflaschen daheim im gefüllten Zustand vergessen hab.
Naja, nach dem Liter Schorle kam irgendwie nicht mehr die passende Gelegeneheit, nachzutanken. Also hab ichs halt so zu Ende gebracht. Ab km 120 wurde es schon recht zäh und die letzten Hügel waren dann teils arge Quälerei. Was war ich froh, als mir Frauchen (sie kam mit dem Auto zum Walchensee, dem Zielpunkt) nen 110g Schokohasen von kinder mitgebracht hat. Ich liebe diese Dinger. Dann gabs noch nen halben Liter Cola und zwei Käsekuchen, kurz drauf wieder am Tegernsee nen Zander und die Hälfte von Frauchens Seeteufel. Ein Hochleistungs-Biturbo brennt schon ordentlich was weg.
Es war echt ne grandiose Ausfahrt wieder mal. Es ist einfach so derart abwechslungsreich hier unten.
10 oder 15km entlang der Isar bin ich dann auch auf ner harten geschlossenen Schneedecke gefahren. Der Schnee war aber irgendwie so beschaffen, dass das sogar mit dem Rennrad erstaunlich gut ging. Hingelegt hab ich mich da nicht. Das hatte ich schon kurz vorher irgendwo am Tegernsee erledigt auf ner unvorhergesehenen Eisplatte. Man, war ich da wieder sauer auf diesen Scheiss Winter....