Du darfst hier jammern und erzählen...also bitteschön. Und diese Krankheit ist zur zeit sehr präsent in Deinem Leben und es gilt die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Unser Hirn hat mächtig etwas drauf. Es besitzt Heilungskräfte der besonderen Art. Und alle Medizin hilft nicht, wenn man sich dagegen sträubt oder kein vertrauen hat. Wenn man sich selbst und sein Lebenspuzzle kennt kann man verstehen wieso eine Krankheit einen jetzt trifft oder eben jahrelang in Ruhe gelassen hat.
Mal ein nicht so guter Vergleich: Wenn jemand nicht gut schläft rennt er zum Arzt und lässt sich eine Pille geben und wird vielleicht darüber noch krank, weil abhängig wird. Anstatt sich so zu verhalten dass der Stress weg kommt , er sich gut bewegt und den Alk weglässt oder was auch immer..eben die Ursache beseitigt.
Was für Dich gut ist kannst Du eben nur mit "in Dich hineinhören" erfahren.
Setzte Dich einfach mal in Ruhe wo hin und höre Dir zu.
Keiner drumrum , keine Mucke nur Du. Manch Mal dauert es 20 Minuten...
Du wirst sehen du bekommst eine Antwort.

Muss man ebbes üben klappt aber.
Das mit dem Bauchgefühl ist wichtig...mache nur was Du für Dich vertreten kannst.
Und die Kids, Jedenfalls wollten unsere Kids dass wir Eltern sind, dazu gehört manch mal öfters eine klare Ansage und Grenzen. Auch das elterliche Selbstvertrauen: ich mache was ich kann und bin eine gute Mom oder Vater. Die Kumpelzeit geht ab der Pubertät doch verloren.
Wir sind streng und was die anderen machen ist uns egal. Dafür wird bei uns viel geredet und auch zugehört und erkannt und gerettet (wie wenn Kids im Chat an falsche Leute Kommen, bei Krankheiten, bei Umzügen und und und)
Manch Mal finde ich dieses Grenzen setzten schwer, weil ich gerne verwöhne, doch musste ich in meiner alleinerziehenden Zeit auch alleine Ausbaden wenn es dann negativ zurück kam.
Das hat mich gelehrt "nein" zu sagen und Zeiten zu setzten und Konsequenzen folgen zu lassen. Die Kerle sehen immer so groß aus und in echt sind sie doch noch jung und dumm....
Kinder müssen sich absetzten und die Alten auch mal voll doof und peinlich finden.... solange ich noch 4 mal am Tag gefragt werde ob ich heute noch koche und wann und was...weiß ich, ist alles im Lot auf dem Kutter hier
Du schaukelst Deinen Kutter auch noch um die Felsen....und es nehmen Dich Dinge mit ,die Dich im gesunden ganz cool gelassen hätten....ist halt mal grade alles ebbes viel...

Aber das schaffst Du auch noch alles