emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2026 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 273  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS, Kuchen, Spaß + Träume von Roth
BeitragVerfasst: 10 Mär 2013 08:15 
Schach-Emu

Gestern war ein herrlicher Tag, nahezu perfekt :bse :bse :bse
Trotz Regenvorhersage bestes Wetter auf meiner MTB-Tour :win , super Landschaft und Aussichten, teils neue Strecken, teils mit alten Erinnerungen zum Träumen :chris76 , 4.15 Std. alles im lockeren, aber durchgängigen WP-Tempo, nicht ganz so übertrieben lang wie früher, nicht gänzlich ohne Nachschub, :pfeif , alles gerade richtig :daumen
Dann Duschen, Futtern , Ausruhen :qroo :drink und gemütlicher Tag mit Familie :kuss Was will man mehr? :P

BeitragVerfasst: 10 Mär 2013 14:25 
Schach-Emu

Heute morgen langer Lauf, klasse Ausblicke, Burgen, Hügel, Wälder, klappte auch recht gut ;)
Lediglich gegen Ende wars zu warm(ich war auf das morgen kommende Wetter eingestellt :lol: ) und für meine Beine noch zu ungewohnt. Machte trotzdem Laune :cheer

BeitragVerfasst: 10 Mär 2013 21:41 
Schach-Emu

Generationswechsel :blue Junior war erstmals schneller als ich. :applaus Ok, meine 7.23 min. auf 400m waren wirklich nicht überragend :pfeif , aber immerhin auch nicht schlechter als beim letzten Test. Dass er mit absolut minimalen Training 1.23 min auf 100m raushaut, hat mich dann aber doch überrascht und gefreut. :daumen

BeitragVerfasst: 10 Mär 2013 21:43 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Hört sich an wie immer,nur intensiver gelebt! :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 12 Mär 2013 22:47 
Schach-Emu

Heute eher mässiger Tag :eins
Kein Sport, genug Ärger im Büro :toblerone , gerade noch quasi privater MS-Vortrag.
Ein Arzt, ein Copaxone-Vertreter, 3 Schwestern und anfangs nur meine Liebste und ich. :lol: Der Rest schien im Schnee stecken geblieben zu sein. War interessant, Arzt protegierte wieder engagiert eine sofortige Behandlung(wie gehabt :eins ), bedankte sich bei mir für den Hinweis, dass im Thunfisch Archidonsäure enthalten ist und deswegen entgegen seinem Script nur bedingt als Ernährung bei MS zu empfehlen ist.
Am besten fand ich später das private Gespräch mit den MS-Schwestern. Sehr sympatisch und informativ. Wenn ich denn vom Erfolg überzeugt wäre, würde ich das Spritzen nicht als Hindernis sehen. Die erfahrenere meinte auch, dass sie Patienten schon von einer sofortiger Behandlung abgeraten hat, wenn sie merkte, dass der Patient nicht überzeugt ist und irgendwann eh nur abbrechen würde. Kontakte sind geknüpft. :daumen

BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 10:20 
Schach-Emu

Ich wollte ja weniger von MS schreiben, aber es klappt leider nicht so recht :blush .
Heute Nacht schwer gegrübelt. Stimmung mies :eins Pubertät ist gerade wieder fordernder, in der Firma gehts auch rund(obwohl ich mich zurückhalte :pfeif ) und der gestrige Vortrag war auch eher niederschmetternd, auch wenn ich eh damit rechnete. Fazit des Arztes: immer sofort behandeln, nicht abwarten, ob es nützt sieht man allerdings erst in 20 Jahren :toblerone .
Wirklich neue Argumente brachte er aber auch nicht. Wenn er mich wenigstens überzeugt hätte :hammer
Naja, heute muss ich unbedingt etwas Sport machen. Ich freue mich aufs Wochenende bzw. auf Urlaub an Ostern. :cheer Rest wird sich hoffentlich zeigen :keko

BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 11:05 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ich wollte ja weniger von MS schreiben, aber es klappt leider nicht so recht :blush .
Heute Nacht schwer gegrübelt. Stimmung mies :eins Pubertät ist gerade wieder fordernder, in der Firma gehts auch rund(obwohl ich mich zurückhalte :pfeif ) und der gestrige Vortrag war auch eher niederschmetternd, auch wenn ich eh damit rechnete. Fazit des Arztes: immer sofort behandeln, nicht abwarten, ob es nützt sieht man allerdings erst in 20 Jahren :toblerone .
Wirklich neue Argumente brachte er aber auch nicht. Wenn er mich wenigstens überzeugt hätte :hammer
Naja, heute muss ich unbedingt etwas Sport machen. Ich freue mich aufs Wochenende bzw. auf Urlaub an Ostern. :cheer Rest wird sich hoffentlich zeigen :keko

Egal, ob du von MS schreiben wolltest oder nicht - wenn es dir hilft, darüber zu reden, dann tu es!
Du machst das schon ganz richtig, Matthias.
Du wehrst dich nach Kräften gegen alles, was dich runterzieht, und du bist zum Glück (!!) immer irgendwie in der Lage, dir kleine Highlights zu schaffen. Erhalte dir das!
Und wenn dir die Emu-Gemeinde dabei helfen kann, dann tun wir das gerne. Weißt du doch!

Zu der Frage: Therapie oder nicht? kann ich dir leider auch nix sagen. Wichtig finde ich, dass DU dahinter stehst, egal, wofür du dich entscheidest. Und wenn du eher den Schwestern vertraust als den Ärzten, ist das verständlich. Schwestern stehen oft genug den Menschen näher und sprechen oft deren Sprache besser als Ärzte.

Wenn du schon 10 Jahre mit dieser teuflischen Krankheit lebst und trotzdem so großartige Leistungen vollbracht hast, dann bin ich recht zuversichtlich, dass du es auch weiterhin ganz gut in den Griff bekommst.

Ich wünsche dir alle Kraft und jede Menge Zuversicht und Selbstvertrauen. :kuss

BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 11:34 
Die Emu-Maus

FMMT hat geschrieben:
Ich wollte ja weniger von MS schreiben, aber es klappt leider nicht so recht :blush ....

macht nix, das sehe ich wie Innez, es gehört zu Dir, also schreib auch mal darüber....

Deine Entscheidung vor Dir ist total schwer... denn ist die Gesundheit so wichtig,
und man sollte alles dafür tun und auch mal sein lassen!!, was nötig ist....

:tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 12:05 
Sauna-Emu

Wir haben immer ein offnenes Ohr für Dich. :kuss

Ich finde, dass Du deutlich weniger jammerst als ich und ich war nur beim Zahnarzt. :lol:
Leider kann ich Dir keinen Tipp zur Behandlung geben. :(

Üner Teenager können wir aber gerne Stunden lang reden.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 14:00 
Schach-Emu

Ihr seid echt super lieb :kuss :kuss :kuss
Ich muss ja fast aufpassen, nicht sentimental zu werden :blush
Tja, wenn das Pubertäre endlich durch wäre und alle wieder im normalen Rahmen glücklich und zufrieden sind, würde es mir schon viel helfen :bse . Irgendwie habe ich fast das Gefühl, dass dies mich momentan noch mehr belastet als eine irgendwann äußerlich ausbrechende MS :pfeif
In der Firma gibt es Stress, klar, aber da habe ich ein gutes Gewissen alles mir mögliche getan zu haben bzw. zu tun :yo: . Und wenn es trotzdem nicht klappen sollte, ärgerlich, aber kein Weltuntergang. :ja
Bei MS finde ich es am schlimmsten, dass man eigentlich gar nichts weiss. Alles nur Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten, aber wenn man seinen eigenen Weg versuchen will, bekommt man gleich ein schlechtes Gewissen aufgedrückt.
Echt doof ist, dass man sich körperlich fit fühlen kann, aber im Inneren Endzündungsprozesse unbemerkt ablaufen können, ohne dass man es wirklich merkt :toblerone So ist zumindest die verbreitete Meinung.
Der gestrige Arzt kam wie beim letzten Mal zwar wieder kompetent rüber, aber für ihn war alles zweitrangig: Richtige Ernährung oder Vitamin D nett, aber fast ohne Auswirkung. Sport sogar sehr empfehlenswert, wie auch Stressvermeidung, aber auch nur zweitrangig.
Dummerweise kann aber auch eine Behandlung mit Spritzen nicht für jeden einzelnen den Erfolg garantieren. Jeder Fall ist anders. Ok, mit meiner Frau bin ich weiterhin einig und habe auch 1-2 Ärzte, die mich dabei unterstützen. Kontroll-MRT Ende Juli und dann sehen wir weiter :yo: . Kurioserweise meinte der gestrige Arzt, dass selbst ein positives MRT nichts aussagen würde :nono Da steht er aber im Widerspruch zu den anderen Ärzten und wie will er denn dann überhaupt beurteilen, ob eine Behandlung mit Spritzen wirkt?
Am besten spritzen und 20 Jahre warten? :toblerone :toblerone Wie gesagt, gab es noch andere Widersprüche. Leider bin ich immer noch nicht überzeugt. Ob dies gut oder schlecht ist, siehe meine Lieblingsgeschichte. :blue

BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 14:01 
Schach-Emu

Ihr seid echt super lieb :kuss :kuss :kuss
Ich muss ja fast aufpassen, nicht sentimental zu werden :blush
Tja, wenn das Pubertäre endlich durch wäre und alle wieder im normalen Rahmen glücklich und zufrieden sind, würde es mir schon viel helfen :bse . Irgendwie habe ich fast das Gefühl, dass dies mich momentan noch mehr belastet als eine irgendwann äußerlich ausbrechende MS :pfeif
In der Firma gibt es Stress, klar, aber da habe ich ein gutes Gewissen alles mir mögliche getan zu haben bzw. zu tun :yo: . Und wenn es trotzdem nicht klappen sollte, ärgerlich, aber kein Weltuntergang. :ja
Bei MS finde ich es am schlimmsten, dass man eigentlich gar nichts weiss. Alles nur Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten, aber wenn man seinen eigenen Weg versuchen will, bekommt man gleich ein schlechtes Gewissen aufgedrückt.
Echt doof ist, dass man sich körperlich fit fühlen kann, aber im Inneren Endzündungsprozesse unbemerkt ablaufen können, ohne dass man es wirklich merkt :toblerone So ist zumindest die verbreitete Meinung.
Der gestrige Arzt kam wie beim letzten Mal zwar wieder kompetent rüber, aber für ihn war alles zweitrangig: Richtige Ernährung oder Vitamin D nett, aber fast ohne Auswirkung. Sport sogar sehr empfehlenswert, wie auch Stressvermeidung, aber auch nur zweitrangig.
Dummerweise kann aber auch eine Behandlung mit Spritzen nicht für jeden einzelnen den Erfolg garantieren. Jeder Fall ist anders. Ok, mit meiner Frau bin ich weiterhin einig und habe auch 1-2 Ärzte, die mich dabei unterstützen. Kontroll-MRT Ende Juli und dann sehen wir weiter :yo: . Kurioserweise meinte der gestrige Arzt, dass selbst ein positives MRT nichts aussagen würde :nono Da steht er aber im Widerspruch zu den anderen Ärzten und wie will er denn dann überhaupt beurteilen, ob eine Behandlung mit Spritzen wirkt?
Am besten spritzen und 20 Jahre warten? :toblerone :toblerone Wie gesagt, gab es noch andere Widersprüche. Leider bin ich immer noch nicht überzeugt. Ob dies gut oder schlecht ist, siehe meine Lieblingsgeschichte. :blue

BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 14:15 
Emu

Das ist leider das große Problem, dass man nicht weiß wie und ob sich eine Behandlung überhaupt auswirkt.

Meine Freundin spritzt jetzt seit 6 Jahren täglich und seitdem sind auf dem MRT keine neuen Entzündungsherde zu sehen.

Ob dies auch ohne Spritzen so wäre, weiß keiner.

BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 14:16 
Sauna-Emu

Komischerweise macht den Vater meiner Töchter die Phase auch mehr zu schaffen als mir.
Er hätte seiner großen Tochter am Liebsten verboten zu einen Kerl zu treffen,
der nicht so nett zur Prinzessin war.Wie Kerle machmal so sind mit 17.
Vor den Freunden machen sie auf dicke Hose und die Mädels drücken dann ein Tränchen, weil der Kelr der Träume immer so gemein ist, wenn die Kumpels dabei sind.

Meiner Kleinen geht der Papa (eigentlich alle Erwachsenen) ziemlich auf die Nerven und sie mag keinerlei Kontakt haben.
Die Phasen gehen vorbei.

Ich war auch ganz schlimm, aber auch mir ist trotzdem ein anständiger Mensch geworden.
Ein guten Job habe ich auch, obwohl ich vom Gymnasium geflogen bin. :lol:

Mach' Dich also nicht verrückt.Du mußt aber noch ein paar Jahre durchhalten. :gut

BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 14:19 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Wagnerli hat geschrieben:

Ich war auch ganz schlimm, aber auch mir ist trotzdem ein anständiger Mensch geworden.

Erzähl!!!!!!! :censored :chris76
Alkohol,Jungs,Lehrer was hast du schlimmes angestellt???

BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 14:29 
Sauna-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:

Erzähl!!!!!!! :censored :chris76
Alkohol,Jungs,Lehrer was hast du schlimmes angestellt???

Du hast die Zigaretten und Schulschwänzen vergessen. :blue
Es waren auch selten Jungs eher Männer. :pfeif

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 273  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]