Ihr seid echt super lieb
Ich muss ja fast aufpassen, nicht sentimental zu werden
Tja, wenn das Pubertäre endlich durch wäre und alle wieder im normalen Rahmen glücklich und zufrieden sind, würde es mir schon viel helfen

. Irgendwie habe ich fast das Gefühl, dass dies mich momentan noch mehr belastet als eine irgendwann äußerlich ausbrechende MS
In der Firma gibt es Stress, klar, aber da habe ich ein gutes Gewissen alles mir mögliche getan zu haben bzw. zu tun

. Und wenn es trotzdem nicht klappen sollte, ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
Bei MS finde ich es am schlimmsten, dass man eigentlich gar nichts weiss. Alles nur Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten, aber wenn man seinen eigenen Weg versuchen will, bekommt man gleich ein schlechtes Gewissen aufgedrückt.
Echt doof ist, dass man sich körperlich fit fühlen kann, aber im Inneren Endzündungsprozesse unbemerkt ablaufen können, ohne dass man es wirklich merkt

So ist zumindest die verbreitete Meinung.
Der gestrige Arzt kam wie beim letzten Mal zwar wieder kompetent rüber, aber für ihn war alles zweitrangig: Richtige Ernährung oder Vitamin D nett, aber fast ohne Auswirkung. Sport sogar sehr empfehlenswert, wie auch Stressvermeidung, aber auch nur zweitrangig.
Dummerweise kann aber auch eine Behandlung mit Spritzen nicht für jeden einzelnen den Erfolg garantieren. Jeder Fall ist anders. Ok, mit meiner Frau bin ich weiterhin einig und habe auch 1-2 Ärzte, die mich dabei unterstützen. Kontroll-MRT Ende Juli und dann sehen wir weiter

. Kurioserweise meinte der gestrige Arzt, dass selbst ein positives MRT nichts aussagen würde

Da steht er aber im Widerspruch zu den anderen Ärzten und wie will er denn dann überhaupt beurteilen, ob eine Behandlung mit Spritzen wirkt?
Am besten spritzen und 20 Jahre warten?

Wie gesagt, gab es noch andere Widersprüche. Leider bin ich immer noch nicht überzeugt. Ob dies gut oder schlecht ist, siehe meine Lieblingsgeschichte.