*abstaub*
Nach langer Zeit such ich mal wieder nen Rucksack.
Mittlerweile hab ichs ja n paar Meter weiter zur Arbeit und da ist mir der große Osprey den ich hab zu schwer und zu groß um den immer mit allen Sachen mitzuschleppen. Ausserdem will ich ja auch generell nen kleineren so für Tagestouren oder wenn ma mal bei nem Triathlon zuschaun mag.
Ich hab n bissle geschaut was es so gibt und jetzt hab ich diverse Möglichkeiten, für mich gibts da aber halt noch n paar Fragen.
Einige Rucksäcke (gerne die zum wandern), haben ein Netz hinten am Rücken, so dass der Rucksack nicht dicht aufliegt, sondern Luft dran kann. Fürs wandern oder zuschaun ist das mit Sicherheit super, aber zieht dass nicht ziemlich beim radeln?
Angeschaut hab ich mir von McKinley:
Falcon 20Crxss 18Vorteil von den beiden ist, dass die günstig sind (beide je 40€), der Falcon hat so ein Netz, was ich aber bei beiden nur bedingt schön find, ist die Aufteilung. Aber schlecht sind die jetzt eigentlich auch nicht.
Von deuter hab ich mir den
Race EXP Air angeschaut und der gefällt mir von der Aufteilung her super. Der hat allerdings dass Netz und vorallem ist er mit 12+3L recht klein. Die Frage ob alles was reinsoll reinpasst muss ich noch klären.
Weiterhin hab ich mir den
Cross Bik 18 noch angeschaut, da fand ich die Helmhalterung irgendwie ziemlich locker und da hätt ich eher die Befürchtung, dass die im leeren Zustand wie n Bremsschirm fungiert. Kann aber auch sein, dass ich da etwas realitätsfern draufschau.
Der Talon 22 von Osprey hat mir auch gut gefallen, aber der hat leider keine Regenhülle. Sonst hätt ich mir den (in Orange
) vermutlich gleich mitgenommen...
Ansonsten gäbs ja noch den
Escapist 18 der vermutlich auch passen würde.
Zum Schluss noch die wichtige Frage, was muss denn alles mit?
Für die Arbeit brauch ich aufm Hinweg recht wenig. Evtl mal n T-Shirt und Unterwäsche und halt natürlich mein Frühstück. Und wenns morgen arg frisch ist, dann noch für Mittags evtl. n Trikot, Handschuhe.
Interessant ist dann natürlich der Rückweg, da gilts dann normal die lange Radhose, die Jacke (meistens so Softshell-Jacke vom Aldi) entweder ne dickere oder dünnere. evtl. Unterhemd und Langarmtrikot. Kleinkram wie Armlinge, Überschuhe, Handschuhe, Buff, Mütze, die Lichter.
Immer mit dabei Telefon, Gelbeutel, Schlüssel, Brille bzw. die Wechselgläser, irgendwas zu futtern.
Es wäre schön, wenn ich eine meiner Trinkblasen mitnehmen könnte und zwingend wär für mich n Regencover.
Praktisch wärs auch wenn ich schnell an Geldbeutel, Telefon und Schlüssel kommen würde.
Wer kann mir denn am einen empfehlen?
@la_gune: Ich weiss ja, dass Du auf den Vaude Messengerbag stehst, aber irgendwie gefällt der mir nur bedingt und scheinbar gibts den auch nicht mehr.
Tsss.... Frösche