emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2026 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 273  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS, Kuchen, Spaß + Träume von Roth
BeitragVerfasst: 02 Feb 2013 07:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Und da haben mir alle 4 Ärzte, die mich bisher persönlich getroffen haben, die Erlaubnis für Triathlon erteilt und falls ich mich gut fühle sogar Roth erlaubt :eins .

D.h. du hast auch vor zu starten, oder?

Aktuell sehe ich meine Chance unter 1 Prozent. Aber Träumen ist ja erlaubt :pfeif
Und wie schon erwähnt, dies ist ein Luxusproblem :blush Solange ich mir darüber noch Gedanken machen darf, geht es mir ja super :bse

Ich bin sowieso überzeugt davon, dass Du den ganzen Mist mit Deiner Einstellung hervorragend in den Griff bekommen wirst. Man muss ja auch nicht immer unbedingt ne LD machen. Es gibt auch schöne MDs und ODs. Dennoch: Wenn Du wieder nach Roth willst und das heuer noch nicht wieder klappt, dann sehe ich große Chancen, dass es nächstes Jahr wieder hinhaut, wenn sich alles eingespielt hat. :daumen :daumen

BeitragVerfasst: 03 Feb 2013 21:58 
Schach-Emu

Heute Vereinstraining Schwimmen. Meinen Jüngsten schicke ich jetzt in unserer Gruppe immer vorneweg und schwimme die intensiven Einheiten einfach lockerer nach Gefühl. :daumen
Aber das Härtste war heute unser Trainer, der seit Monaten vergeblich versucht, mir ruhigeres Schwimmen beizubringen :pfeif Als er erfuhr, dass ich MS wohl schon seit 10 Jahren habe, meinte er:Ach, deshalb :toblerone :lol:

BeitragVerfasst: 04 Feb 2013 13:49 
Admin-Emu

FMMT hat geschrieben:
Aber das Härtste war heute unser Trainer, der seit Monaten vergeblich versucht, mir ruhigeres Schwimmen beizubringen :pfeif Als er erfuhr, dass ich MS wohl schon seit 10 Jahren habe, meinte er:Ach, deshalb :toblerone :lol:

Schöner Humor :ditsch

BeitragVerfasst: 04 Feb 2013 17:52 
Schach-Emu

Meine Lieblingsgeschichte :daumen , schon immer :blue :

Ein alter Mann lebte zusammen mit seinem einzigen Sohn auf einer kleinen Farm. Sie besaßen nur ein Pferd, mit dem sie die Felder bestellen konnten und kamen gerade so über die Runden.

Eines Tages lief das Pferd davon. Die Leute im Dorf kamen zu dem alten Mann und riefen "Oh, was für ein schreckliches Unglück!" Der alte Mann erwiderte aber mit ruhiger Stimme: "Wer weiß..., wer weiß schon, wozu es gut ist?"

Eine Woche später kam das Pferd zurück und führte eine ganze Herde wunderschöner Wildpferde mit auf die Koppel. Wieder kamen die Leute aus dem Dorf: "Was für ein unglaubliches Glück!" Doch der alte Mann sagte wieder: "Wer weiß..., wer weiß schon, wozu es gut ist?"

In der nächsten Woche machte sich der Sohn daran, eines der wilden Pferde einzureiten. Er wurde aber abgeworfen und brach sich ein Bein. Nun musste der alte Mann die Feldarbeit allein bewältigen. Und die Leute aus dem Dorf sagten zu ihm: "Was für ein schlimmes Unglück!" Die Antwort des alten Mannes war wieder: "Wer weiß..., wer weiß schon, wozu es gut ist?"

In den nächsten Tagen brach ein Krieg mit dem Nachbarland aus. Die Soldaten der Armee kamen in das Dorf, um alle kriegsfähigen Männer einzuziehen. Alle jungen Männer des Dorfes mussten an die Front und viele von ihnen starben. Der Sohn des alten Mannes aber konnte mit seinem gebrochenen Bein zu Hause bleiben. "Wer weiß..., wer weiß, wozu es gut?

BeitragVerfasst: 10 Feb 2013 10:09 
Schach-Emu

Aktuell Sportpause :gaehn , da ich mir eine leichte Erkältung einfing :( Ich hoffe mal, dass mein Immunsystem sich nicht falsch stimuliert fühlt :eins . Ansonsten hatte es in den letzten Tagen sowohl beruflich, sportlich als auch privat mit der Stressminderung eigentlich recht gut geklappt, aber es husteten und niesten bei meinem aktuell geschwächten Immunsystem einfach zu viele in meiner Umgebung. :nono

BeitragVerfasst: 10 Feb 2013 12:26 
OZU1-Emu

FMMT hat geschrieben:
... aber es husteten und niesten bei meinem aktuell geschwächten Immunsystem einfach zu viele in meiner Umgebung. :nono

Mich gucken auch alle schief an, wenn ich rumhuste, dabei ist das doch "nur" allergisch bedingt :(
Aber Du hast recht, im Moment ist es schlimm mit den Viren um einen rum. Ich bin da leider auch sehr empfänglich für.

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 11 Feb 2013 06:22 
Schach-Emu

Langsam wird es wieder. Ich war die letzten 20 Stunden völlig platt, da ging überhaupt nichts :dead
Statt ab heute wieder, wie ursprünglich geplant, auf 8 Stunden zu erhöhen, bleib ich lieber daheim :qroo
Wenn künftig schon jeder kleine Schnupfen solche Auswirkungen hat, oweia :toblerone

BeitragVerfasst: 11 Feb 2013 10:50 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

FMMT hat geschrieben:
Langsam wird es wieder. Ich war die letzten 20 Stunden völlig platt, da ging überhaupt nichts :dead
Statt ab heute wieder, wie ursprünglich geplant, auf 8 Stunden zu erhöhen, bleib ich lieber daheim :qroo
Wenn künftig schon jeder kleine Schnupfen solche Auswirkungen hat, oweia :toblerone

:gut :gut :gut
Keine Sorge, nicht jeder "kleine" Schnupfen. Die Viren, die jetzt umgehen, die hauen einem richtig die Beine weg. Da liegen die fittesten Leute um. Ich selber hab eine Woche das Bett nicht verlassen, und brauchte noch eine weitere Woche (auf Arbeit), bis das Fiebergefühl endgültig weg war.
Aber ich versteh deine Bedenken vollkommen.
Gute Besserung, Matthias! :kuss

BeitragVerfasst: 11 Feb 2013 11:16 
Sauna-Emu

:gut :gut :gut
Ich sag's ja nur ungern, aber zur Zeit gehen grippale Infekte und die echte Grippe um.
Am Wochenende hat sich bei mir auch ein Virus breit gemacht , Kollegen sind krank und der Mann meiner Kollegin liegt mit 40°-Fieber im Bett.
Bleib' brav im Bett liegen und schone Dich. :kuss

:tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Feb 2013 11:39 
Caipi-Emu

:ja
Im Moment ist es leider ganz schlimm :(
Ehrlich gesagt bin ich grad heilfroh, dass la_gune home office macht. Im Hechelkurs fehlen jede Woche andere Leute wegen grippalem Infekt oder Grippe und auch bei mir in der Firma liegt wohl die halbe Abteilung flach :dead

BeitragVerfasst: 11 Feb 2013 12:05 
Schach-Emu

Vielen Dank für alle lieben Wünsche :kuss
Nachdem ich mich so schön dran gewöhnt hatte, schlief ich gerade nochmals knapp drei Stunden :blush . Jetzt fühle ich mich zwar immer noch etwas geschwächt, aber um Welten besser als gestern. :bse
Grippe oder so ist es bei mir, zum Glück :hammer :hammer :hammer , wohl eher nicht.

BeitragVerfasst: 11 Feb 2013 12:38 
Eiermann U6 Emu

Moin,

FMMT hat geschrieben:

mach Dir da nicht so einen Kopf!

Bei mir ist es immer so, dass mich eine Erkältung total umhaut, ich tagelang nicht aus dem Bett komme, aber ansonsten ziemlich beschwerdefrei bin.

Beim letzten Mal habe ich mich zu meinem Hausarzt geschleppt, hatte aber Sorge, dass er mich nicht krank schreibt, weil ich nicht mit sichtbaren Symptomen wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit dienen konnte. Er hat mich dann sofort zum HNO überwiesen (und den direkt angerufen, damit ich sofort dran komme), weil mein Seitenstrang so dick entzündet war, dass er Sorge hatte, ein Abzess könnte eine OP notwendig machen...

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 11 Feb 2013 12:39 
Sauna-Emu

Ich finde es wirklich gut, dass Du Dir die Ruhe gönnst. :daumen
Deine Gesundheit ist das allerwichtigste. :linus

BeitragVerfasst: 15 Feb 2013 15:15 
Sauna-Emu

Ich wollte mal bei Dir vorbeischauen und hören wie es Dir geht ?

BeitragVerfasst: 15 Feb 2013 20:37 
Schach-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Ich wollte mal bei Dir vorbeischauen und hören wie es Dir geht ?

Freut mich :tomtiger
Aktuell geht es mir gut :cheer Seit Dienstag arbeite ich theoretisch wieder voll, aber weiterhin mehr im Hintergrund.
Am Mittwoch war ich mit meinem Jüngsten in einem Stabi/Kraftkurs für Triathleten, nur wir zwei und noch dazu zum Selbstkostenpreis. Macht viel Spaß und Muskelkater :lol: Gestern locker laufen, gerade eben locker radeln auf der Rolle :chris76 .
Für den Sommer haben wir Urlaub im Allgäu gebucht, mal nicht ganz so hoch und intensiv wie in den letzten Jahren :pfeif , aber klasse um alte Erinnerungen aufzufrischen(u.a. an meinen wohl schönsten Lauf ever :bse ) Ein tolles Schwimmbad und leckeres Essen gibt es dort auch :beer . Sogar mein Großer will jetzt doch noch mal mitkommen. :daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 273  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]