Moin,
glaurung hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
Das schreibt einer, der nur alle 2-3 Monate mal ein paar Tage hintereinander läuft weil er ansonsten verletzt ist.
Genau DAS ist ja der springende Punkt. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Wie GUT ich laufen
KÖNNTE, wenn ich die Verletzungsgeschichten endlich mal in den Griff kriegen würde. Für "die paar Tage hintereinander, die ich immer nur laufe" (um es mit Deinen Worten zu formulieren) waren die 03:07 ja wohl nicht schlecht. Und ich denke Du wirst mir Recht geben, dass, wenn ich mal ein Jahr oder länger konstant laufe, da noch deutlichst mehr drin sein wird....
wenn meine Omma Räder
hätte, wär sie'n Omnibus...
Was ich - und ich denke 3-rad auch - sagen will, ist, dass Du sicher gute Anlagen für Ausdauersport hast. Das ist aber nur die halbe Miete: Man muss eben auch die Anlage "stabiler Knochen" haben, damit man jahrelanges intensives Training auch verletzungsfrei übersteht, um ein vorhandenes Talent auch mal in Resultate umsetzen zu können.
Prominentestes Besipiel für jemanden mit einem - in dem Falle sogar sehr - großen Talent aber eben leider - oder in dem Fall eigentlich schon tragischer - nicht dazu passender Trainingsbelastbarkeit ist Frank Busemann. Der hat 1996 in Atlanta als noch sehr junger Mann sensationell Silber im Zehnkampf gewonnen. Alle erwarteten danach Großes von ihm. Statt dessen folgte eine jahrelange Serie von Verletzungen, er hat danach nie wieder schmerzfrei trainieren können, und ist 2003 frustriert zurück getreten.
Viele Grüße,
Christian