Also 3-Rad, manchmal bist Du echt anstrengend.
3-rad hat geschrieben:
Das schreibt einer, der nur alle 2-3 Monate mal ein paar Tage hintereinander läuft weil er ansonsten verletzt ist.
Genau DAS ist ja der springende Punkt. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Wie GUT ich laufen
KÖNNTE, wenn ich die Verletzungsgeschichten endlich mal in den Griff kriegen würde. Für "die paar Tage hintereinander, die ich immer nur laufe" (um es mit Deinen Worten zu formulieren) waren die 03:07 ja wohl nicht schlecht. Und ich denke Du wirst mir Recht geben, dass, wenn ich mal ein Jahr oder länger konstant laufe, da noch deutlichst mehr drin sein wird....
3-rad hat geschrieben:
Du bist den Marathon im Rahmen (bzw. über) deiner Möglichkeiten gelaufen und hast im Anschluss wegen einer Überlastung dafür bezahlt.
Außerdem bist du gegen Ende ziemlich eingebrochen.
Klar bin ich eingebrochen. Ist ja auch logisch bei der Mini-Grundlage, fehlender Erfahrung und zu schnellem Angehen. Muss ich mich dafür schämen oder rechtfertigen??? Konntest Du bei Deinem ersten Marathon perfekt die angestrebte Pace wie ein Uhrwerk durchlaufen????
3-rad hat geschrieben:
Wie definierst du: Mit der nötigen Anzahl an 35km Läufen
Ich mach mir da nicht SOOOO viele Gedanken. Auf alle Fälle ein Vielfaches von 1 (einer war es nämlich vor meinem Erstlingswerk)
3-rad hat geschrieben:
Laufen ist hartes Brot, das kommt nicht in einem halben Jahr. Eiermann-Schlurf-Tempo vielleicht, ja.
Aber wirklich flott laufen lernen (flott != schnell) dauert wesentlich länger: imho 2 Jahre (hartes) Training
Da widerspreche ich nicht.
Ansonsten: Grad ist wieder so eine dieser Phasen, mit denen ich bisher so meine liebe Not hatte. Ich lauf jetzt wieder seit dem ersten Januar und bin in dieser Zeit vielleicht 100km gelaufen und komme gerade erneut so derart schnell in Form, dass ich mich wirklich einbremsen muss. Rein ausdauertechnisch könnte ich grad locker schon wieder nen Marathon in 03:20 bis 03:30 laufen. Verletzungstechnisch wäre der Ausgang dann natürlich vorprogrammiert. Aber AUCH ICH lerne irgendwann aus meinen Fehlern.