emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 02 Feb 2013 10:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Klingt prima (bis aufs Wetter) :daumen.

Was baust du dir an Radhalterungen selber, wenn es doch diese hier gibt?

http://www.roseversand.de/artikel/xtrem ... /aid:22816

So einer bringt mir nix. Dann "stehen" die Räder ja auf der Wand. Das braucht zuviel Platz. Und Platz gibt's hier in München bekanntlich nicht zu fairen Preisen ;-)
Ich hab mir daher Aluschienen geholt, die ich an die Wand schraub (mit guten Hohlraumdübeln) und in die ich das Rad stelle. Gehalten wird der Rahmen oben dann von einer dicken Schnur die in eine Öse gehängt werden kann. Es ist quasi eine Imitation dieses Systems:
http://www.hginnovation.eu/images/bike- ... iweiss.JPG
Vielleicht mach ich das heute noch, nachdem das Wetter eh immer noch ne Katastrophe ist und nachdem das TV-Lowboard, das wir gestern geholt haben, netterweise schon recht gut zusammengebaut war und ich das heute nicht mehr machen muss.
Dann mach ich auch mal ein paar Bilder von der Konstruktion und stell'se hier rein. :)

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 02 Feb 2013 11:50 
Das Jever-Emu

Achso. Da wird "anderer" raum genutzt. Wenn man unten halbhohe Schränke hinstellen will, kann das durchaus günstiger sein. Aber die obere Wandhälfte ist auf 12 lfd. Metern belegt. Ich habe die bei mir im Abstand von gut einer halben (MTB-)Lenkerbreite abwechselnd höher und niedriger (Delta = 30 cm) aufgehängt. Noch enger wird lästig beim rausfummeln. Braucht für 6 Räder 2,4 m Breite, 2 m Höhe, 1,05 m Tiefe. Unter die drei oben hängenden kann man noch je eine Bierkiste drunterstellen.

BeitragVerfasst: 02 Feb 2013 18:20 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

glaurung hat geschrieben:
Trotzdem wohnen wir absolut ruhig in nem schönen Wohnviertel.,

Grünwald?

BeitragVerfasst: 02 Feb 2013 19:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nee, Grosshadern. Da gibts auch'n paar schöne Ecken. Is direkt in der Nähe vom Waldfriedhof. :lol:
Meine derzeitige Standardlaufrunde is 9km lang und geht eimal um den Friedhof rum. Bin mal gespannt, ob mir da mal was ähnliches wie in Erlangen passiert, als ich rotzbesoffen von der Bergkirchweih heimgewankt bin und mich über die ganzen roten Lichter gewundert hab. Hat damals ne Weile gedauert bis ich erstens begriffen gab, wo ich bin und zweitens da wieder rausgekommen bin. Hab ums Verrecken den Ausgang nimmer gefunden und musste über die Mauer rausklettern. :lol:

BeitragVerfasst: 03 Feb 2013 19:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So langsam aber sicher kann ich wieder etwas längere Strecken laufen. Es wird von Woche zu Woche besser. Diese Woche waren es gesamt ca. 34km, davon heute ungefähr 16km in absolut gemächlicher 5er Pace. Laufen geht einfach so locker und mühelos. Drum glaub ich, ich sollte meine Strategie ein klein wenig ändern. :keko
1h für den Schwimmpart ist für mich wahrscheinlich recht schwer zu erreichen. 01:05 wäre mit WEIT WENIGER Trainingsaufwand machbar. Und drum ist irgendwas knapp unter 01:05 ab sofort das Ziel. Meine Talente liegen einfach woanders. :ja :ja
Drum: 01:05 / 04:55 / < 03:25. Dass ich jetzt wegen der optimistischen < 3:25 gleich wieder geprügelt werde, ist mir klar. :lol: :lol:
Is mir aber wurscht. Ich werd's Euch schon zeigen. :newwer :newwer :blue :blue
Beim Radeln bin ich nach wie vor bestens in Form und ich werde mit einer sehr starken Basis in die Saison starten. Schwimmen war ich seit 29 Tagen nicht mehr. :lol: :lol:
Also: ES LÄUFT ALLES NACH PLAN !!! :yo: :lol:

BeitragVerfasst: 03 Feb 2013 20:02 
Das Jever-Emu

Ich hau dann einfach schon mal drauf :hammer :hammer :hammer :ditsch.

1:05 liegt ja sogar in meiner Schlagdistanz, wo ich doch immer eine 1:08 schwimme - egal wie vorbereitet ich bin :newwer.

Und auf den Rest bin ich gespannt.

BeitragVerfasst: 03 Feb 2013 20:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich kann ja verstehen, dass sich das "etwas ambitioniert" anhört, bei der ersten LD mal locker die 03:25 hintendrauf oder gar schneller laufen zu wollen. ;) Aber ich spür's einfach, dass genau DAS sehr wahrscheinlich leichter sein wird als 01:05 zu schwimmen. Es ist immer wieder erstaunlich WIE schnell ich auch nach langen Pausen wieder sehr anständig laufen kann. Ab März denke ich, sollten die Fußsehnen endgültig wieder die notwendige Stabilität aufweisen. Und ab da peile ich mal sachte die ersten 25-30km Läufe an. Laufen kann ich einfach immer. Auf Laufen hab ich immer Lust. Laufen stresst mich nie, nicht bei strömendem Regen, nicht bei -5°C, nicht bei eisigem Wind. Es taugt mir einfach immer. Und Laufen gehe ich auch gerne ab 22:00 Uhr nachts noch mal schnell eineinhalb Stunden. Es ist wohl auch so, dass ich dabei nicht unerheblich von meinen verdammt langen Haxn profitiere. Es wäre bescheuert, wenn ich nicht genau DA versuchen würde, das meiste rauszuholen. Den Marathon im Oktober bin ich quasi ohne lange Trainingsläufe gelaufen. Das wird bis Roth definitiv anders sein. Mit der nötigen Anzahl an 35km Läufen und langen Koppelläufen wird bis dahin so Einiges gehen.
Bisher konnte ich nie zeigen, WIE GUT ich wirklich laufen kann, weil ich ständig irgendwelche Wehwechen hatte. Und auch genau DAS - davon bin ich überzeugt - werde ich ab sofort im Griff haben. :ja
Die Grenzen des eigenen Denkens sind die Grenzen des eigenen Erfolgs. :lol: :lol: ;) ;)

BeitragVerfasst: 03 Feb 2013 20:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
1:05 liegt ja sogar in meiner Schlagdistanz, wo ich doch immer eine 1:08 schwimme - egal wie vorbereitet ich bin :newwer.

Im Moment bist Du auf 1000m sehr wahrscheinlich 3min schneller als ich. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 08 Feb 2013 00:31 
duathlon Emu

Weiterhin viel Erfolg, Spass, und Durchhaltevermögen.

Ja, das stimmt, Laufen ist bei jedem Wetter geil.
Ich habe aber letzte Saison gemerkt, das frühe Morgenläufe und Läufe nach 22:00 Uhr nichts mehr bringen, ausser man macht einen Doppelironman.

memberlist.php

BeitragVerfasst: 08 Feb 2013 08:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Moin, Danke. Die Motivation ist weiterhin ganz oben. Radeln geht halt seit geraumer Zeit hier immer noch nur mit Spikes. Ist etwas mühsam, aber auch das wird irgendwann wieder besser werden.

BeitragVerfasst: 08 Feb 2013 11:22 
Xterra-Emu

1h für den Schwimmpart ist für mich wahrscheinlich recht schwer zu erreichen. 01:05 wäre mit WEIT WENIGER Trainingsaufwand machbar. Und drum ist irgendwas knapp unter 01:05 ab sofort das Ziel. Meine Talente liegen einfach woanders. :ja :ja

Wo dein Talent liegt weißt natürlich nur du alleine, aber ich gebe zu bedenken das jede Minute die du länger im Wasser bist dich zusätzlich entkräftet.

Und ein paar Minuten mehr Schwimmtraining bringen m. E. nach immer was.
Du mußt ja nicht ne zusätzliche Einheit machen, aber insgesamt ne halbe Std. mehr Schwimmtraining/Woche bringts echt!

Denk dran, die Kraft die du beim Schwimmen im Wasser läßt, kommt den ganzen, langen WK-Tag nicht zurück! :keko

Außerdem die Leute die du im Wasser hinter dir gelassen hast, die mußt du nicht mühsam auf der Radstrecke einsammeln! :linus

BeitragVerfasst: 08 Feb 2013 13:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Also 3-Rad, manchmal bist Du echt anstrengend. :lol:

3-rad hat geschrieben:
Das schreibt einer, der nur alle 2-3 Monate mal ein paar Tage hintereinander läuft weil er ansonsten verletzt ist.

Genau DAS ist ja der springende Punkt. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Wie GUT ich laufen KÖNNTE, wenn ich die Verletzungsgeschichten endlich mal in den Griff kriegen würde. Für "die paar Tage hintereinander, die ich immer nur laufe" (um es mit Deinen Worten zu formulieren) waren die 03:07 ja wohl nicht schlecht. Und ich denke Du wirst mir Recht geben, dass, wenn ich mal ein Jahr oder länger konstant laufe, da noch deutlichst mehr drin sein wird....

3-rad hat geschrieben:
Du bist den Marathon im Rahmen (bzw. über) deiner Möglichkeiten gelaufen und hast im Anschluss wegen einer Überlastung dafür bezahlt.
Außerdem bist du gegen Ende ziemlich eingebrochen.

Klar bin ich eingebrochen. Ist ja auch logisch bei der Mini-Grundlage, fehlender Erfahrung und zu schnellem Angehen. Muss ich mich dafür schämen oder rechtfertigen??? Konntest Du bei Deinem ersten Marathon perfekt die angestrebte Pace wie ein Uhrwerk durchlaufen????

3-rad hat geschrieben:
Wie definierst du: Mit der nötigen Anzahl an 35km Läufen

Ich mach mir da nicht SOOOO viele Gedanken. Auf alle Fälle ein Vielfaches von 1 (einer war es nämlich vor meinem Erstlingswerk) :lol:

3-rad hat geschrieben:
Laufen ist hartes Brot, das kommt nicht in einem halben Jahr. Eiermann-Schlurf-Tempo vielleicht, ja.
Aber wirklich flott laufen lernen (flott != schnell) dauert wesentlich länger: imho 2 Jahre (hartes) Training

Da widerspreche ich nicht.

Ansonsten: Grad ist wieder so eine dieser Phasen, mit denen ich bisher so meine liebe Not hatte. Ich lauf jetzt wieder seit dem ersten Januar und bin in dieser Zeit vielleicht 100km gelaufen und komme gerade erneut so derart schnell in Form, dass ich mich wirklich einbremsen muss. Rein ausdauertechnisch könnte ich grad locker schon wieder nen Marathon in 03:20 bis 03:30 laufen. Verletzungstechnisch wäre der Ausgang dann natürlich vorprogrammiert. Aber AUCH ICH lerne irgendwann aus meinen Fehlern. :ja :ja

BeitragVerfasst: 08 Feb 2013 13:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:

Wo dein Talent liegt weißt natürlich nur du alleine, aber ich gebe zu bedenken das jede Minute die du länger im Wasser bist dich zusätzlich entkräftet.

Und ein paar Minuten mehr Schwimmtraining bringen m. E. nach immer was.
Du mußt ja nicht ne zusätzliche Einheit machen, aber insgesamt ne halbe Std. mehr Schwimmtraining/Woche bringts echt!

Denk dran, die Kraft die du beim Schwimmen im Wasser läßt, kommt den ganzen, langen WK-Tag nicht zurück! :keko

Außerdem die Leute die du im Wasser hinter dir gelassen hast, die mußt du nicht mühsam auf der Radstrecke einsammeln! :linus

Damit hast Du wohl auf alle Fälle recht. Es ist halt schwierig. Ich arbeite nicht gerade wenig im Moment und irgendwie muss ich mit den Stunden ja auch haushalten. 1h wäre natürlich wirklich besser. Dann müsste ich wohl deutlichst weniger überholen auf dem Rad. Naja, schauen wir mal. Jetzt muss ich erst mal wieder überhaupt mit dem Schwimmen beginnen. Wird quasi wieder mal ein kompletter Neuanfang werden nach nun mittlerweile 5 Wochen Abstinenz. Aber vielleicht tat mir das auch gut im Nachhinein. Ich hatte so viel um die Ohren in den letzten Monaten, dass die eine oder andere Minute auf dem Sofa sicher nicht geschadet hat. Aber jetzt wird's grad wieder ruhiger zum Glück.

BeitragVerfasst: 08 Feb 2013 14:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
Es gibt ja so ein paar Kandidaten, die meinen sie hätten die 9:30h drauf (in Roth).
Du gehörst auf jeden Fall zum erlesenen Kreis, bei dem das Erreichen auch wahrscheinlich oder Rahmen des Möglichen ist.

Oh, Danke. Jetzt geht's mir besser. :lol: ;)

3-rad hat geschrieben:
(wenn du den Lesern hier keinen vorgaukelst)

Also von der Sorte bin ich DEFINITIV NICHT. Was hätte ich davon? Ausserdem kennen mich hier viel zu viel Leute auch persönlich. Wenn ich Blödsinn erzählen würde, würde man das sofort merken. :lol:

BeitragVerfasst: 08 Feb 2013 14:53 
Die Emu-Maus

Glaurung traut sich immerhin, ein grandioses Scheitern in Kauf zu nehmen!
... und das finde ich richtig gut :ja

Das ist viel besser als diese ganzen Sicherheitsfuzzis, die heute überall unterwegs sind... !!

Auf der anderen Seite wartet ja auch der grandiose Erfolg :blue :cheer :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]