So. Dann schreib ich auch wieder mal'n paar Zeilen. Ich hab grad im Moment auf ganzer Linie recht viel zu tun, bin aber innerhalb meiner (unter stimmungstechnischen Gesichtspunkten gesehen) bipolaren Ausschläge verflucht weit am oberen Ende
Im neuen Job läuft's sehr vielversprechend an - so langsam aber sicher noch deutlich besser, als ich mir das vorgestellt habe. Eigentlich wirklich zum ersten Mal seitdem ich diesen Job mache (im Prinzip seit Beginn der Dr-Arbeit 2006), hab ich die leise Ahnung, dass in den nächsten Jahren da wirklich was dabei rumkommen wird. Ich hab in der nächsten Zeit, wie es aussieht, alle Möglichkeiten, die man sich vorstellen kann. Und mittlerweile hab ich glaub auch die Erfahrung, um das richtig beurteilen zu können. Bessere Voraussetzungen kann man eigentlich kaum haben. Mein neuer Chef ist ein ziemliches Genie. Und auch wenn unter Umständen nur PeterMuc mit der folgenden Info was anfangen kann: Der Mensch ist um die 40 und nennt unter anderem 6 Veröffentlichungen in "Nature" sein Eigen (3 als Erstautor, 3 als Letztautor). Und er ist meinem bisherigen Empfinden nach trotzdem immer noch auf dem Boden geblieben. Mein Ex-Chef hatte vor nun 4 Jahren auch mal ein Nature Paper und - naja, ich drück's mal milde aus - seitdem hat DER diese Sache mit dem Boden weit weniger gut hinbekommen. Nun rennen ihm aber reihenweise die Leute davon. Ich hab den Anfang gemacht und so langsam kommt der Stein RICHTIG ins Rollen. Ich hab's genau gewusst, dass es soweit kommt. Eigentlich schon seit einem Jahr. Hochmut kommt immer noch vor dem Fall.
Grad war ich ne Runde laufen und es ist immer wieder beeindruckend, wie so eine innere Genugtuung Flügel verleihen kann.
Einfach nur geil.
So langsam sollte ich aber wieder mal schwimmen gehen. Ich war das letzte Mal am 6. Januar im Wasser. Das sind nun genau 4 Wochen. Soviel Schwimmpause hatte ich eigentlich seit 2009 nicht mehr. Naja, nachdem ich ja eigentlich schon immer nach 2 Wochen Pause beinahe komplett von vorne anfange, dürfte das auch nicht weiter schlimm sein.
Ansonsten ist es extremst cool, 5min Arbeitsweg mit dem Fahrrad zu haben (grad in DEM Job, weil man doch recht oft mal am Wochenende auf nen Sprung rein schauen muss, sei es nur für ein paar Minuten, um irgendwelche Zellen zu versorgen).
Und ich finde die Fülle an neu erkundbaren Radstrecken sensationell. Ich kann's kaum erwarten, dass es mal wärmer wird. Hab mir vor ein paar Tagen eine Hammertour entlang kleiner Strässchen am PC zusammengestellt. Runter in den Süden an der Loisach entlang, dann so halb um den Kochelsee rum, den Anstieg hoch zum Walchsee (der ist ja eigentlich schon in den Alpen), einmal drum rum und an der Isar wieder zurück. 185km.
Überhaupt scheint's hier im Münchner Süden deutlich mehr kaum befahrene Wege zu geben als im Nürnberger Raum mit all den größeren Städten wie Bamberg, Forchheim, Fürth, Neustadt usw. drumherum. Naja, vielleicht täusch ich mich da auch und das ändert sich im Sommer dann schlagartig.
Zum Glück sind wir jetzt mir der Wohnung bald ziemlich fertig. Diese Woche kamen immer wieder einige Möbeltrümmer. Ziemlich coole Buchenteile säumen jetzt die Bude.
Jetzt fehlt nur noch ein Schrank für die Abstellkammer. Und die selbstgebastelten Fahrradwandhalterungen im Keller muss ich noch anbringen. Dann passt alles.
Mir taugt's hier unten jetzt schon total. Auf ganzer Linie. Scheint die 100% richtige Entscheidung gewesen zu sein.
Und ich find's einfach geil, quasi bei jeder Radfahrt mit halbwegs gutem Wetter den Blick auf die Alpen zu haben.