drullse hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Ein Bekannter erzählte mir mal, dass beim IM Frankfurt etliche Athleten während und nach dem Rennen in die umliegenden Kliniken eingeliefert werden. Radstürze, aber noch viel mehr Entgleisungen des Eletrolythaushalts und die Fälle gehen bei Weitem nicht alle glimpflich aus. Nur erscheint das in keiner offiziellen IM-Statistik, weil die Leute ja nicht direkt beim Rennen gestorben sind, sondern danach im Krankenhaus....
Gibt es dazu Zahlen oder ist das nur so "dahingesagt"?
Es ist nicht einfach dahin gesagt.
2005 in Nizza ist der Rettungswagen städnig gefahren, weil die Athleten umgefallen sind wie die Fliegen.
Es hatte 36 °C in Schatten.Schade nur, dass es auf der Laufstrecke keinen Schatten gibt.
Dazu kommt, dass viele Athleten die Esserei nicht vertragen und nicht nur Durchfall bekommen, sondern sich übergeben.
Auch das ist keine Ausnahme.
In einem Jahr hat Hazels Freund sein Rennen unterbrochen, weil eine Athletin ganz schlimm auf der Radstrecke gestürzt ist.
Es waren zwar schon Helfer der Motorradstaffel vorort und der Hubschrauber unterwegs,
aber als Arzt mußte er richtige erste Hilfe leisten.
Die Frau war richtig schlimm verletzt.
2009 als ich unterwegs war, fuhr ich auch auf einen Ami auf, der schon versorgt war, aber nicht gut aussah.
Und ich überhole normalerweise niemanden.
Ich fragte ihn, ob er ok ist.Er wollte aber weiterradeln.
Er walkte dann auch noch über die Laufstrecke.
Es gibt schlimme Unfälle, aber größte Teil der Todesfälle passieren beim Schwimmen.