emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 03 Jan 2013 09:02 
Das Lanza-Emu

3-rad hat geschrieben:
alles gute nachträglich zum 26. Geburtstag. :tomtiger :ditsch

von mir auch und einen guten 2. Arbeitstag.. :daumen

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 06 Jan 2013 20:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich sollte langsam mal wieder etwas vorsichtiger mit mir selbst umgehen..... :roll:

Die ganze Woche hat es hier quasi durchgepisst. Also bin ich heute (das erste Mal seit Silvester) bei endlich mal deutlich weniger Regen, aber dennoch total nassen Strassen 155km mit dem Rennrad gefahren. Von München zum Schliersee, einmal um den See rum, kurz rüber zum Tegernsee und wieder zurück. Auf einer relativ schlechten Strasse hab ich mich dann bei voller Fahrt und wahrscheinlich über 30km/h mal derb abgelegt, dass ich zuerst dachte, jetzt ist alles kaputt. Aber die beiden Bremsschalthebel waren nur komplett nach innen gebogen und ich konnte sie problemlos wieder in Ausgangsposition zurück biegen. Kette wieder draufgemacht und weiter ging's. Naja, das Handgelenk rechts hab ich mir leider ordentlich geprellt, was mir vermutlich wieder ein paar Tage Schwimmpause bescheren wird. :roll:
Dann bin ich beinahe noch einem abrupt bremsenden Auto draufgefahren und kurz drauf hat mir einer derart die Vorfahrt genommen, dass es wieder fast gekracht hätte. Mann oh Mann................
Ganz zu schweigen von den zigmal, die ich mich verfahren habe wegen der wirklich scheisse funktionierenden Routing Funktion des Garmin...Denn geplant waren eigentlich 135km und keine 155km. Egal.

Beeindruckend fand ich, dass ich die 05:30 h mit Puls 150 und der Energie von lediglich ca. 600ml Grapefruitsaft durchgefahren bin, ohne jegliche Anzeichen von Energiemangel. D.h. mein Fettstoffwechsel dürfte schon ganz gut sein und Grundlagen hab ich jetzt doch schon einige. Ich denke, das passt. Ab nächster Woche gehe ich öfters auf den Radrennweg zum Starnberger See, um mal ordentlich im Flachen zu drücken.

BeitragVerfasst: 06 Jan 2013 20:46 
Das Wiesn-EMU

Du ?
Bist ?
Heute ?
155 km ???
bei
uns ?
mir dem RENNRAD ?? :eins
gefahren ????
::snow ::snow
:pray :pray :pray
DU BIST TOTAL IRRE !!!

BeitragVerfasst: 06 Jan 2013 21:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

:lol: :lol: :lol:

Naja, sagen wir mal so: Gestern wär's ungünstiger gewesen. :lol:

Aber sei beruhigt: Ich hatte am Ende die Nase schon echt auch gestrichen voll und zwischendrin hab ich mir schon immer wieder mal gedacht, dass ich eigentlich nicht ganz dicht bin. :chris76 :chris76

Egal, ab und zu muss man Opfer bringen.............. :blue

BeitragVerfasst: 07 Jan 2013 01:22 
Das Rennsemmel-Emu

PeterMUC hat geschrieben:
Du ?
Bist ?
Heute ?
155 km ???
bei
uns ?
gefahren ????

Ich bin zwar nicht er aber ich verstehe die Frage nicht... ;)

BeitragVerfasst: 07 Jan 2013 10:09 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
Du ?
Bist ?
Heute ?
155 km ???
bei
uns ?
gefahren ????

Ich bin zwar nicht er aber ich verstehe die Frage nicht... ;)

Ich verstehe die Frage sehr gut :laugh:

155km in 5:30 war ungefähr mein Roth-Tempo, allerdings hatte ich einen deutlich niedrigeren Puls :blue

BeitragVerfasst: 07 Jan 2013 22:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Am 01. Januar hab ich nach quasi 3 Monaten Pause wieder angefangen, zu laufen. Da ich ja schon diverse Sehnenprobleme hatte, weiß ich mittlerweile ganz gut, wie man bei sowas wieder einsteigen sollte. So nach 2-3 Monaten Pause kommt man an einen Punkt, an dem es durch Ruhe irgendwie nicht mehr besser wird. Liegt wohl daran, dass diese sch.... Sehnen so schlecht durchblutet sind. Drum isses dann besser, ganz sachte pro Einheit immer genau so lange zu laufen, bis es zu schmerzen anfängt und dann aber sofort aufzuhören.
Am 01. Januar war ich 58min unterwegs, davon bin ich 27min gelaufen und den Rest spaziert. Das war arg grenzwertig, wie ich am nächsten Tag gemerkt hab.
Am 04. Januar war ich daher nur 28min unterwegs und bin 12min davon gelaufen. Das ging noch ganz gut. Aber so richtig wohl gefühlt hab ich mich dabei nicht.
Heute waren die Sehnen den ganzen Tag über kaum zu spüren und daher bin ich dann gerade eben 45min unterwegs gewesen und bin davon 26min gelaufen. Und es sieht nicht so aus, als wäre das zuviel gewesen. Sprich, es scheint, als würde ich das Problem gerade in den Griff kriegen. 26min Laufen hört sich jetzt nach nicht viel an, aber das sind 5km und 5km kann man unmöglich ohne Probleme laufen, wenn die Sehne noch akut angepisst ist. D.h. seit heute bin ich das erste Mal wieder sehr optimistisch, dass in den nächsten Wochen einiges besser wird. Ich scheine nochmals Glück gehabt zu haben und es war definitiv die richtige Entscheidung, länger Pause zu machen.
Das muss das letzte Mal gewesen sein, dass ich mir so nen Scheiss einfange. 2x Knie und 2x Peronealsehne reicht nun wirklich. Und den Marathon in Roth lauf ich dann halt vorsichtshalber nicht mit den Nike Streak XC2. :lol:

Denn: Ich bin ja lernfähig. :win

Jedenfalls bin ich nach diesem Lauf eben grad bombastisch gut gelaunt. Vor 7 Tagen noch hab ich das "Projekt" vor meinem inneren Auge schon den Bach runtergehen sehen...........

Jetzt muss nur das Handgelenk wieder verheilen (is aber seit dem Sturz gestern schon wieder besser geworden), dass ich auch wieder schwimmen kann. Dann bin ich endlich auch wieder Triathlet. :lachen

BeitragVerfasst: 10 Jan 2013 22:25 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

:bse :bse

Gerade Laufen gewesen. 60min. Davon diesmal nur 15min spaziert, die restlichen 45min richtig gelaufen. Macht 8-9km. Sehnen fühlen sich gut an. Der Muskelfaserriss ist eh Geschichte. Also: Ich bin offensichtlich wieder mal über'n Berg.

:bse :bse

Dafür kann ich momentan wahrscheinlich 200m nicht unter 03:30 schwimmen. :laugh: :laugh:

Egal. Is ja noch'n halbes Jahr. Und wenn ich im Kanal doch nur 01:05 schaffe, muss ich halt 04:50 fahren. Kein Ding. Ich bin schließlich 34, talentiert und motiviert. Jetzt kann nix mehr schiefgehen. :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 10 Jan 2013 22:32 
Das Lanza-Emu

na immerhin gehts voran, gut so.

Wie gehts im neuen Job, alles babene?

Bleib heile.
:ja

BeitragVerfasst: 15 Jan 2013 00:41 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Jetzt ist es amtlich. Ich bin wieder im Rennen. Hab mich heute in Muenchen pervers verlaufen und war zu stolz, nach dem Weg zu fragen. Ergebnis: 100min gelaufen. Ohne Sehnenprobleme. :smokin:
Das soll jetzt aber erst mal die laengste Laufeinheit fuer die naechsten zwei oder drei Wochen gewesen sein. Erst mal bescheiden bleiben. :-)

BeitragVerfasst: 15 Jan 2013 09:11 
Sauna-Emu

Wo wohnst Du in MUC ?

Ich mag die Stadt.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 15 Jan 2013 09:20 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Großhadern. Waldklausenweg. Ich war bisher kaum in der Stadt selbst. Aber das Umland und Drumherum taugt mir als Outdoor Fuzzi natürlich schon.
Die nächsten WE wird sich aber mal mehr Zeit finden, dass wir auch mal in die Stadt selbst rein können.

BeitragVerfasst: 16 Jan 2013 23:09 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

1.) Ich sollte auf Duathlon umsteigen. Hab grad wieder ne Phase extremster Schwimmunlust. Die Ausreden, die ich stets jeden Tag aufs Neue finde, sind schon echt witzig.....
2.) Kaum hat der Winter richtig angefangen, geht er mir schon wieder auf die Nerven......

:roll: :roll: :roll:

Wenigstens funzt die Lauferei wieder. Heute auch wieder ne Stunde im Neuschnee getrabt. Laufen ist einfach geil. Und heuer, ja heuer :keko werde ich mir das nicht nochmal durch ne Verletzung versauen.

BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 16:39 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3 1/4 Stunden war ich heute mit dem Crosser unterwegs. Einmal komplett um den Starnberger See rum. Is gar net so weit, wie ich dachte. 18km hin, dann einmal rum und 18km zurück macht gesamt 89km. Im Sommer ist das ne richtig nette Feierabendrunde, wobei da dann die Strassen wohl deutlich voller sein werden als jetzt.
Eigentlich hatte ich noch nen Abstecher zu Ostersee, Ammersee, Spitzingsee und Wörthsee geplant, aber das war mir dann bei -3 bis -4°C doch etwas zu arg. Gemeldet wurde ja Mitte der Woche für heute noch Fön, was sich aber leider nicht wirklich bewahrheitet hat :roll:

Naja, jedenfalls sind 2 bis 2 1/2 h bei so ner Kälte noch problemlos zu fahren, aber was dann in Richtung 3 Stunden und mehr geht, kühlt dann vor allem die Füße trotz Winterschuhe und Neoprenfüßlingen soweit aus, dass es keinen Spass mehr macht.

Ich will Frühling, und zwar sofort. :hammer :hammer
Wenigstens werden die Tage schon wieder spürbar länger. Grad is halt wieder genau so ne Phase, wo man wochenlang diese gelbe Fratze nicht zu Gesicht bekommt. Und das geht mir massiv auf'n Wecker. Ich brauch das Ding für mein Wohlempfinden. :ja

BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 21:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Jawoll. :yo:
Und grad noch 60min traben gewesen. Diese Woche bin ich 32km gelaufen. Und es fühlt sich bereits wieder sehr, sehr solide an. Jetzt sollte ich mich aber erst mal wieder bremsen. Das ist schon recht viel Umfang nach erst kürzlich überstandenem Sehnenproblem. Eigentlich zu viel. Bin erstaunt, dass das jetzt doch so schnell wieder besser wird. Nächste Woche wird aber wieder weniger gelaufen. :ja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]