emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2026 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 273  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuchen, Spaß + Bestzeitträume-Roth 2015
BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 00:36 
MD Emu

Alles was ich dir schreiben wollte habe ich mehrmals wieder gelöscht.

:cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 02:27 
Eiermann U6 Emu

Moin,

ich habe es schon vor mehreren Stunden gelesen. Aber mir fällt einfach nichts vernünftiges ein...
Behalte den Mut und den Optimismus, den ich aus Deinem Post lese!

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 09:54 
Slippery when wet-Emu

Mir fehlen immer noch die Worte...
Hab die ganze Nacht an Dich und das Ganze gedacht.

BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 10:42 
Oranje-Emu

Ey, watt machste denn für Sachen.
Drück die Daumen für einen guten Verlauf! Du bist ne Kampfsau...Du packst das! :yo:

BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 11:52 
S(up)portlerin

Ich denke seit gestern Abend darüber nach was ich Dir schreiben könnte.

Ich denke es ist gut, eine Diagnose zu haben, auf Grund derer man behandeln kann, statt über Monate mit unklaren Symptomen von Arzt zu Arzt zu laufen.

Hol Dir ggf. noch eine zweite Meinung ein zu allem, was Dir unklar erscheint, frag bei allen Ärzten so lange nach, bis jede Deiner Fragen beantwortet ist und kämpfe darum, daß Dein Leben mit so wenig Einschränkungen wie möglich verläuft.

Es gibt Menschen, die trotz MS - und BellaMartha ist da ein Paradebeispiel - tolle sportliche Leistungen bringen und daß man trotzdem beruflich voll dabei sein kann, kenne ich hier aus der Region mehrfach.

Alles Gute!

BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 12:16 
Schach-Emu

Vielen Dank für die vielen lieben Grüße und Genesungswünsche :kuss
Ich bin froh, hier bei den Emus sein zu dürfen :cheer :cheer :cheer
So schade es für die Betroffenen, besonders Dedo, crema, Running_maus und Kiwi, aber auch Schnegge und andere , war/ist, aber Eure Geschichten und die nach anfänglichem Schock doch recht positiven Verläufe geben mir Mut und Hoffnung :daumen .
Meine Ärztin hat mir gerade nochmals bestätigt, dass ich weiterhin Sport und Triathlon machen darf und eigentlich sogar soll, da ich es lange Jahre so schaffte die Krankheit zu unterdrücken :win
Allzuviel in MS-Foren will ich nicht googeln, da gibt es so viele schlimme Schicksale und Gefahren :eins , andererseits ist es nicht gesagt, dass es so weit kommen muss. Es gibt auch positive Verläufe und auch wenn die Krankheit weiterhin als unheilbar gilt, ist die Betreunung durch Medikamente in den letzten Jahren deutlich besser geworden, es müssen keine richtig doofen Folgen kommen. Vorwürfe muss ich mir laut ihr auch keine machen, ich hätte es nicht vermeiden können. Ungünstige Gene und Pech halt :toblerone
Mit der Unsicherheit, dass das tolle Leben von heute auf morgen vorbei sein kann, muss auch der Gesündeste leben. Fahrrad- oder Autounfall, beim Fensterputzen abgestürzt, einen üblen Infekt eingefangen... Geändert hat sich lediglich die Wahrscheinlichkeitschance, aber diese sagt auch nichts über Einzelschicksale aus.
Aktuell habe ich , toi, toi, toi, :hammer :hammer :hammer immer noch den Kampfgeist trotzdem in Roth zu starten, eh ohne Zwang, Zeit- oder Erfolgsdruck. Ein Finish trotz jetzt offiziellem MS wäre doch auch was. :yo: :lol:
Weitere aufbauende Punkte: Abends bekomme ich Spritzen in den Bauch und die Schwestern fragen immer, wo denn die Speckfalte zum Reinstechen sein soll :lol:
Meine heutige Cortison-Lösung läuft auch wesentlich schneller durch, ein Trainingsffekt ist erkennbar :blue
Ansonsten war ich ja eh schon auf dem Weg der Entschleunigung, dass irgendwas im Argen lag, spürte ich schon seit Monaten.
Jetzt kenne ich immerhin die Ursache. Weiterhin allen Emus, Angehörigen und Freunden alles Gute und viel Gesundheit :beer

BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 12:18 
Schach-Emu

Anja hat geschrieben:

Ich denke es ist gut, eine Diagnose zu haben, auf Grund derer man behandeln kann, statt über Monate mit unklaren Symptomen von Arzt zu Arzt zu laufen.

Hol Dir ggf. noch eine zweite Meinung ein zu allem, was Dir unklar erscheint, frag bei allen Ärzten so lange nach, bis jede Deiner Fragen beantwortet ist und kämpfe darum, daß Dein Leben mit so wenig Einschränkungen wie möglich verläuft.

Es gibt Menschen, die trotz MS - und BellaMartha ist da ein Paradebeispiel - tolle sportliche Leistungen bringen und daß man trotzdem beruflich voll dabei sein kann, kenne ich hier aus der Region mehrfach.

Alles Gute!

Vielen Dank, solche positiven Fälle muntern mich auf, an Ihnen möchte ich mich orientieren.

BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 12:23 
Admin-Emu

Anja hat geschrieben:

Ich denke seit gestern auch darüber nach, ob es vielleicht einen Zusammenhang zwischem dem Ausbruch einer schweren Krankheit und extensivem Training von Sportlern im mittleren Alter gibt.

Ich bin kein Mediziner und ich weiß, dass es sehr viele hart trainierende Sportler gibt, die nie was bekommen. Trotzdem beunruhigt mich es schon ein wenig, dass Matthias schon der vierte hier im Forum ist, der krank wird.

Ich sehe es auch an mir: Ich arbeite (naja ... :lol:), habe eine anstrengende Familie ( :blue ) und wenn ich dann noch 10h pro Woche trainiere, bin ich ziemlich fertig, obwohl 10h ja eigentlich über die Woche gesehen nicht viel ist.

Kann es sein, dass so was das System Mensch zum kippen bringt? FMMT ist ja ungefähr in der gleichen Situation wie ich.

BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 12:46 
Schach-Emu

keko hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Ich denke seit gestern auch darüber nach, ob es vielleicht einen Zusammenhang zwischem dem Ausbruch einer schweren Krankheit und extensivem Training von Sportlern im mittleren Alter gibt.

Ich bin kein Mediziner und ich weiß, dass es sehr viele hart trainierende Sportler gibt, die nie was bekommen. Trotzdem beunruhigt mich es schon ein wenig, dass Matthias schon der vierte hier im Forum ist, der krank wird.

Ich sehe es auch an mir: Ich arbeite (naja ... :lol:), habe eine anstrengende Familie ( :blue ) und wenn ich dann noch 10h pro Woche trainiere, bin ich ziemlich fertig, obwohl 10h ja eigentlich über die Woche gesehen nicht viel ist.

Kann es sein, dass so was das System Mensch zum kippen bringt? FMMT ist ja ungefähr in der gleichen Situation wie ich.

Das sind auch genau die Bedenken meiner Schwiegermutter :lol: , aber ich hatte extra mehrmals die Ärztin gefragt. Laut ihr hat mir der Sport wohl geholfen.
Meinen ersten Ausbruch hatte ich vermutlich als noch absoluter "Nichtsportler" vor 10 Jahren mit monatelangem stressbedingtem Schwindel. Nur fanden sie damals bei uns im Provinzstädle noch nichts Negatives. Es könnte aber schon damals vorhanden gewesen sein. :eins Seitdem hatte ich lediglich vor 5 Jahren mal einen Kreislaufzusammenbruch nach vier Tagen Bettlägrigkeit aufgrund eines Magendarminfekts und bin dabei mit Schwerpunkt Herz vergeblich untersucht worden. Sonst hatte ich ihn den 10 Jahren nichts nennenswertes, absolvierte aber 5 Lds, einen Ultramaratons und einige Marathons. Vermutlich fehlte mir in den letzten Monaten auch die Möglichkeit daheim einfach mal abzuschalten :qroo . Sicher sollte man sich trotzdem auf jeden Fall nie fühlen. Passieren oder Treffen kann einem irgendwas jederzeit :keko
Da ich mit dem Fahrrad 5 Minuten zur Arbeit habe, sind 10 Stunden Training für mich kein Problem , weder zeitlich noch stressig. Ich bin meist eh im Winterpokaltempo unterwegs und fühle mich hinterher fast immer entspannter. Gefährlich sind für mich hochintensive Einheiten in Wettkampfnähe, da kann man sich als Normalsterblicher auch mal ziemlich schnell den Stecker ziehen. :eins

Betreff des Beitrags: Re: MS, Kuchen, Spaß + Träume von Roth
BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 13:46 
Aussenhundantrieb-Emu

Ui, da hast Du aber eine Diagnose :gut
Da schließe ich mich Anja an: gut ,dass man gleich gefunden hat was Du hast ! Auch wenn Du es nicht haben wolltest.
Ja Du liest Dich positiv mit deinen Gedanken. Das ist gut und ich drücke Dir die Daumen, dass Du wieder viele beschwerdefreie zeit bekommst.

Dass hier gehäuft die Diagnosen auftreten...ich denke oft, dass wir mit 25 nun in einem Alter sind wo etwas halt passiert und vielleicht auch eine Portion Zufall dazu gehört.

FMMT :gut Awg Alles wird gut!!!

BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 14:07 
Das meisterhafte Emu

mir gehts wie vielen... erstmal sprachlos....

@keko:
meine Theorie lautet, daß jeder Mensch eine gewisse Energiemenge hat. Wo die Energie jetzt verbraucht wird, Familie. Job oder Sport ist egal. Nur wenn man energetisch länger im roten Bereich läuft wird es sich auf die eine oder andere Art rächen. Beim Sport ist vielleicht nur die Gefahr für bleibende Schäden (Gelenke und co) größer.
Ich glaube der Benefit den man durch den Sport hat ist größer als die "Krankwerd"Gefahr. Durch den Sport werden wir viel eher wieder gesund als die "Unsportlichen"...

Ja, das Gesundheitsschicksal schlägt hier unheimlich zu :(
ABER mir hat der Rückhalt den ich hier bekommen habe, vor allem als ich im Krankhaus wegen der OP lag, sehr geholfen :ja
Und ich habe heuer die erste OD wieder gemeldet!!! :yo:

@FMMT:
Wie Anja geschrieben hat, suche dir solange Ärzte bis denen du auch nach Nachfragen vertraust!
Lass dir nicht durch Foren unnötig Angst machen!! (Denn in Foren schreiben meist eh nur die Negativfälle!)
Du musst da jetzt durch und es ist ein ziemlicher Berg und der Gipfel liegt in den Wolken ABER du hast deinen Körper jahrelang trainiert und deswegen hat er wesentlich mehr Substanz als bei den Normalos.
Du schaffts das und ob du es glaubst oder nicht, egal ob wir uns persönlich kennen oder nicht:

WIR SIND BEI DIR UND DENKEN AN DICH :gut :lol: :ja :tomtiger

BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 15:24 
Die Emu-Maus

Realdedo hat geschrieben:
....
Ich glaube der Benefit den man durch den Sport hat ist größer als die "Krankwerd"Gefahr. Durch den Sport werden wir viel eher wieder gesund als die "Unsportlichen"...

Dieser Theorie schließe ich mich komplett an.
Wären Crema, Kiwi und ich nicht von einem relativ guten Fitnesslevel gekommen, als es uns traf,
hätten wir die Behandlung niemals so gut weggesteckt :) .
Dedo war länger mit seinem Problem beschäftigt, da nutzte das vorherige Fitnesslevel vielleicht nicht gar soviel, :kuss , aber er kommt ja wieder :)

@FMMT: schön, daß im Threadtitel weiterhin Kuchen, Spaß und Roth vertreten sind :applaus

Liebe Grüße
runningmaus :tomtiger

BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 16:43 
Admin-Emu

Realdedo hat geschrieben:
@keko:
meine Theorie lautet, daß jeder Mensch eine gewisse Energiemenge hat. Wo die Energie jetzt verbraucht wird, Familie. Job oder Sport ist egal. Nur wenn man energetisch länger im roten Bereich läuft wird es sich auf die eine oder andere Art rächen.

So sehe ich das auch. Es ist gut, wenn man seine Grenzen kennt und sie akzeptiert.

BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 19:51 
Das Raubfisch-Emu

Ich wünsche die auch alles Gute !

BeitragVerfasst: 12 Jan 2013 20:51 
Sauna-Emu

Lieber FMMT,

ich bin gerade selbst noch so angeschlagen,
dass ich es kaum schaffe, die richtigen aufbauende Worte zu finde.
Versuche einfach weiterzumachen.
Vielleicht ein bisschen wenige Stress im Job, aber sonst hat du doch ein glückliches erfülltes Leben.Da mußt Di einfach weitermachen.

:kuss
Wagnerli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 273  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]