Am 01. Januar hab ich nach quasi 3 Monaten Pause wieder angefangen, zu laufen. Da ich ja schon diverse Sehnenprobleme hatte, weiß ich mittlerweile ganz gut, wie man bei sowas wieder einsteigen sollte. So nach 2-3 Monaten Pause kommt man an einen Punkt, an dem es durch Ruhe irgendwie nicht mehr besser wird. Liegt wohl daran, dass diese sch.... Sehnen so schlecht durchblutet sind. Drum isses dann besser, ganz sachte pro Einheit immer genau so lange zu laufen, bis es zu schmerzen anfängt und dann aber
sofort aufzuhören.
Am 01. Januar war ich 58min unterwegs, davon bin ich 27min gelaufen und den Rest spaziert. Das war arg grenzwertig, wie ich am nächsten Tag gemerkt hab.
Am 04. Januar war ich daher nur 28min unterwegs und bin 12min davon gelaufen. Das ging noch ganz gut. Aber so richtig wohl gefühlt hab ich mich dabei nicht.
Heute waren die Sehnen den ganzen Tag über kaum zu spüren und daher bin ich dann gerade eben 45min unterwegs gewesen und bin davon 26min gelaufen. Und es sieht nicht so aus, als wäre das zuviel gewesen. Sprich, es scheint, als würde ich das Problem gerade in den Griff kriegen. 26min Laufen hört sich jetzt nach nicht viel an, aber das sind 5km und 5km kann man unmöglich ohne Probleme laufen, wenn die Sehne noch akut angepisst ist. D.h. seit heute bin ich das erste Mal wieder sehr optimistisch, dass in den nächsten Wochen einiges besser wird. Ich scheine nochmals Glück gehabt zu haben und es war definitiv die richtige Entscheidung, länger Pause zu machen.
Das muss das letzte Mal gewesen sein, dass ich mir so nen Scheiss einfange. 2x Knie und 2x Peronealsehne reicht nun wirklich. Und den Marathon in Roth lauf ich dann halt vorsichtshalber nicht mit den Nike Streak XC2.
Denn: Ich bin ja lernfähig.
Jedenfalls bin ich nach diesem Lauf eben grad bombastisch gut gelaunt. Vor 7 Tagen noch hab ich das "Projekt" vor meinem inneren Auge schon den Bach runtergehen sehen...........
Jetzt muss nur das Handgelenk wieder verheilen (is aber seit dem Sturz gestern schon wieder besser geworden), dass ich auch wieder schwimmen kann. Dann bin ich endlich auch wieder
Triathlet.