emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Sep 2024 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grenzland Duathlon Güdingen
BeitragVerfasst: 17 Apr 2005 17:57 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 07 Feb 2005 12:00
Beiträge: 411
Wohnort: NK, Saarland
So...dann mach ich mal einen Ergebnissthread auf :D und erzähle mal ein bisschen von meinem Wettkampf!

Nachdem die Vorbereitung für den Wettkampf eigentlich nicht schlechter hätte laufen können (siehe Duathlon Thread in der Wettkampfplanung) :drink :beer :kuebeln , war ich heute Morgen froh, wenigstens wieder beschwerdefrei zu sein.
In Güdingen angekommen hab ich auch gleich Tri und Newbie getroffen, die ja extra aus der Schweiz angereist war. Ich glaube allerdings, dass mein Auftritt in SLS beim Schwimmseminar wohl nicht einprägend genug war. Newbie und MichaF haben mich irgendwie nicht mehr erkannt zu Anfang.
Kurz vorm Start fing es dann leider an ein wenig zu regnen und ich ging schon davon aus, ganz schön nass zu werden. Aber Gott sei Dank hat es dann doch noch gehalten!
Entgegen meinen Erwartungen lief es nach dem Start erstaunlich gut. Ein 4:30er Schnitt war echt kein Problem. So bin ich dann die ersten 10 in 44 min gelaufen. Darüber war ich schon ziemlich erstaunt, da dass meine Bestzeit für 10km mit 50 Sekunden unterbietet. Und das bei nem Duathlon. Motiviert von dem guten Lauf wechselte ich ziemlich zügig um nur kurz später auf meinem Rad zu sitzen. Ich trete also das erste Mal in die Pedale und merke :oops: mein Hinterreifen ist absolut platt. Gar keine Luft mehr drinne! Ich dacht schon das wars. Aber im gleichen Moment fiel mir ein, dass ich noch meine Luftpumpe in der Wechselzone liegen habe. Also bin ich zurückgesprinntet und hab mit ner kleinen Luftpumpe den Hinterreifen aufgepumpt. Die ganze Aktion hat bestimmt 4min gedauert. Aber ich bin dann mal losgefahren und hab gehofft, dass es hält. Vor der ersten langen Abfahrt hab ich dann aber nochmal nachgepumpt, was mich nochmal ne Minute oder zwei gekostet hat. Aber ich schien keine Luft mehr zu verlieren. Dann hab ich auch noch in einer schnellen Kurve meine Luftpumpe verloren und musste stehenbleiben :roll: Radfahren hätte also durchaus besser sein können. Das Laufen am Ende war dann nochmal echt gut, so dass ich nach 2:37:40 finishte. Damit bin ich echt zufrieden. Mein Ziel war unter 2:40 Stunden.
Die Zeiten im Einzelnen:
10 km: 44min
40 km und beide Wechsel und Pumpen und Anhalten :roll: : 1:31 h
5 km: 22:40 min


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2005 17:59 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 07 Feb 2005 12:00
Beiträge: 411
Wohnort: NK, Saarland
Ach ja...nochmal zu dem Platten: Ich kanns mir echt nicht erklären! Der Reifen ist dicht! Ich hab gerade nochmal nachgesehen! Ich glaub, dass war Sabotage :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2005 18:15 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
GreyBear hat geschrieben:
Ach ja...nochmal zu dem Platten: Ich kanns mir echt nicht erklären! Der Reifen ist dicht! Ich hab gerade nochmal nachgesehen! Ich glaub, dass war Sabotage :oops:


Hast aber souverän ausgesehen - auch ohne Luft im Reifen. Leider wußte ich nicht, daß Du das bist - sonst hätte ich es auf Foto gebannt. :D

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2005 18:22 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
so, dann mal was aus meiner Sicht :)

Am Sa waren newbie und ich in Nalbach den Litermont-Berglauf gucken. Wehaka hatte da ja Interesse dran gehabt, hat sich aber dann offenbar doch nicht getraut. Naja, jedenfalls hatten wir ne kleine Wanderung im Sonnenschein als Aufwärmprogramm ;)

Heute Morgen in Güdingen ist und GreyBear über den Weg gelaufen, MichaF hat meine Lizenz kontrolliert und wehaka war Kampfrichter am Checkin der Räder. Zwischendurch kam Ironmanni dazu (den wir auch schon beim Berglauf getroffen hatten). Auf einmal war auch Linus da und hat Fotos ohne Ende gemacht (sowohl auf Lauf- als auch Radstrecke!).
Nun zum Wettkampf selbst: Der Start war pünklich um 9.30Uhr. Die 10km waren flach, nur ein paar blöde Ecken drin die einen nur aus dem Rhytmus bringen. Das habe ich in 40:45min hinter mich gebracht. Die Radstrecke wird als "anspruchsvoll" beschrieben. Ich musste zwei Runden fahren, jedesmal zwei ordentliche Steigungen (laut newbie waren das keine Berge). Sind ca 230Hm. Dafür habe ich ca 1:10h gebraucht. Die abschliessenden 5km laufen fand ich erstaunlich locker. Letztes Jahr musste ich da ganz schön kämpfen. --> ca 21min
Gesamtzeit: 2:15:15h (7min schneller als letztes Jahr).

Das war mal ein erster Formtest für mich. Bin soweit zufrieden, auch wenn mir noch einige Minuten zu meinen früheren Zeiten fehlen :)

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2005 19:40 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Tri hat geschrieben:
Am Sa waren newbie und ich in Nalbach den Litermont-Berglauf gucken. Wehaka hatte da ja Interesse dran gehabt, hat sich aber dann offenbar doch nicht getraut.

Hö, hö... der Litermontlauf ist einer meiner Lieblingsläufe. Aber nachdem ich heute in Güdingen nicht teilnehmen konnte und das Wetter gestern so gut war, bin ich lieber Rad gefahren. Ist jedenfalls dringender. :D

Schön, dass das Wetter heute so gut gehalten hat! Die ganze Woche war Regen für´s Wochenende vorhergesagt worden.
Die Räder waren einigermaßen geputzt, die Helme fast alle in Ordnung, auf der Laufstrecke hat auch keiner gemogelt, so gab´s heute nicht viel zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2005 19:53 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 07 Feb 2005 12:00
Beiträge: 411
Wohnort: NK, Saarland
Sach ma weheka...hast du mir vielleicht die Luft rausgelassen...irgendwie warst du doch immer bei den Rädern :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2005 20:01 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
GreyBear hat geschrieben:
Ach ja...nochmal zu dem Platten: Ich kanns mir echt nicht erklären! Der Reifen ist dicht! Ich hab gerade nochmal nachgesehen! Ich glaub, dass war Sabotage :oops:


Kai?! :???:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2005 20:13 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
GreyBear hat geschrieben:
Sach ma weheka...hast du mir vielleicht die Luft rausgelassen...irgendwie warst du doch immer bei den Rädern :twisted:

War ich nicht. Weder das mit der Luft, noch bei den Rädern. :newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 09:18 
Offline
standing Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 191
Wohnort: Uchtelfangen
GreyBear hat geschrieben:
Sach ma weheka...hast du mir vielleicht die Luft rausgelassen...irgendwie warst du doch immer bei den Rädern :twisted:


Pfui!!! :???:

Wer könnte so einem seriösen Kampfrichter etwas böses zutrauen?

Bild

Obwohl ich mich schon etwas gewundert habe, warum er sich in diesem Augenblick die Hände so genüsslich reibt .... :twisted:

_________________
Triathlon ohne Newbie ist wie Frühstück ohne Nutella - zur Not geht es auch ohne aber mit ist viel süßer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Apr 2005 00:30 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
achja, Dieter B. zu mir: "ach, Du bist auch einer von den Emus" Irgendein Manni muss ihm da mal was erzählt haben :D

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Apr 2005 10:08 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 07 Feb 2005 12:00
Beiträge: 411
Wohnort: NK, Saarland
:oops: Der Typ hinter wehaka sieht irgendwie verdächtig aus... :mad: ...und der guckt auch genau in die Richtung, in der mein Rad gestanden hat :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Apr 2005 10:29 
Offline
standing Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 191
Wohnort: Uchtelfangen
Tri hat geschrieben:
achja, Dieter B. zu mir: "ach, Du bist auch einer von den Emus" Irgendein Manni muss ihm da mal was erzählt haben :D


Ich tippe mal auf opticus!?

Vorbildlich übrigens, dass Du Dich an die von mir am SA ausgegebene Marschroute ("2:15 sollten bei Dir drin sein!") sooo genau gehalten hast, während ich selbst mein Minimalziel um 2 1/2 und meine insgeheim erhoffte Wunschzeit um mehr als 7 Minuten verpasst habe!

Zu allem Elend habe ich nicht einmal eine Sabotage als Ausrede parat und muss auch noch befürchten, dass Linus irgendwo ein Foto von mir veröffentlicht, wie ich mich einen nicht existenten Berg hinauf schinde ....

_________________
Triathlon ohne Newbie ist wie Frühstück ohne Nutella - zur Not geht es auch ohne aber mit ist viel süßer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Apr 2005 17:38 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
so - nachdem hier kein einziger den Finishern von Güdingen gratuliert hab tu ichs halt... :roll:

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Rang der AK 30 der Saarland-Meisterschaft Tri

herzlichen Glückwunsch zum guten Finish von Ironmanni und Greybear

herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz der Pfälzer Meisterschaft von Marco

und einen besonderen Glückwunsch zum zweiten Platz der Gesamtwertung von Alive :lookaroun:

habt Ihr alle toll gemacht - und herzlichen Dank für die Berichte :D


soviel zum Thema.. wir werden auch mit mehr Usern mitfiebern und sich für die anderen interessieren..

und nun halte ich wieder die Schnauze und denke mir meinen Teil

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Apr 2005 17:46 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
Ironmanni hat geschrieben:
Tri hat geschrieben:
achja, Dieter B. zu mir: "ach, Du bist auch einer von den Emus" Irgendein Manni muss ihm da mal was erzählt haben :D


Ich tippe mal auf opticus!?


wenn Du's nicht warst, wird er es wohl gewesen sein...

Ironmanni hat geschrieben:
Vorbildlich übrigens, dass Du Dich an die von mir am SA ausgegebene Marschroute ("2:15 sollten bei Dir drin sein!") sooo genau gehalten hast, während ich selbst mein Minimalziel um 2 1/2 und meine insgeheim erhoffte Wunschzeit um mehr als 7 Minuten verpasst habe!


guck Dir mal meine Zeiten aus den Jahren davor an... Wenn ich wieder vernünftig trainiere, sollten noch einige Minuten mehr drin sein.

...und hör mal auf Dich, so wie ich es getan habe :newwer

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Zuletzt geändert von Tri am 19 Apr 2005 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Apr 2005 19:16 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" an alle Güdingen finisher, Saarland-, Pfalz und AK-Meister und jene, die es noch werden möchten!

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de