emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 26 Dez 2012 20:51 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
Übrigens bin ich heute 100km im 26,7er Schnitt gefahren mit nur 300Hm.

Und ich bin kaputt und es ist 3h her und ich könnte mir nicht vorstellen jetzt noch mal zu fahren.

Ok, es war (ist und wird) Sturm und mein Crosser wiegt 10,7kg.

Lusche! :newwer

d. - 106 Km, Schnitt 27,2, Stahlrenner, über 11 Kg. :D

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 26 Dez 2012 21:15 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Der Plan "von Allem und davon viel" ist lustig. Ich muss da ehrlich gesagt jetzt schon schmunzeln. Aber bis Roth ist noch lange Zeit. Mal sehen wie die Aussagen dann kurz vor dem Rennen sind.

Ihr habt natürlich nicht unrecht. Und auch ich kann das mit der Ernährung nicht vorhersagen bei ner LD. Es wird schon was dran sein, was alle immer sagen über Ernährung bei der LD. Aber ich weiß von mir aus langjähriger Erfahrung ;-), dass ich ernährungstechnisch "Fähigkeiten" habe, die ich bei sonst noch niemandem so gesehen habe. Fragt mal meine Freundin oder Kumpels, die das immer wieder mitkriegen. Das ist echt unnormal. Ich kann's mir halt nicht vorstellen, dass genau DA was schiefgeht.

BeitragVerfasst: 26 Dez 2012 21:17 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
Ja ich weiß ja, dass ich eine echte Niete bin.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass mein Crosser mit den festen Schutzblechen echt nicht so richtig nach vorne drückt sondern eher nach hinten, vor allem bei Sturm wie heute.
Und der Nabendynamo, der klaut bestimmt auch noch 2,5W.

Zieht nicht. Mein Stahlrenner hat Schutzbleche und komplette Lichtanlage.

Los: nächste Ausrede. :D :laugh:

BeitragVerfasst: 26 Dez 2012 21:24 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ich kann's mir halt nicht vorstellen, dass genau DA was schiefgeht.

Ich wünsche es Dir! Leider ist die Zahl derer, die nie Probleme mit der Ernährung hatten und dann auf der LD das Gegenteil erfahren mussten sehr hoch. Schaun wir mal, vielleicht klappt es ja tatsächlich so.

BeitragVerfasst: 26 Dez 2012 21:28 
Schach-Emu

drullse hat geschrieben:
Der Plan "von Allem und davon viel" ist lustig. Ich muss da ehrlich gesagt jetzt schon schmunzeln. Aber bis Roth ist noch lange Zeit. Mal sehen wie die Aussagen dann kurz vor dem Rennen sind.

Ihr habt natürlich nicht unrecht. Und auch ich kann das mit der Ernährung nicht vorhersagen bei ner LD. Es wird schon was dran sein, was alle immer sagen über Ernährung bei der LD. Aber ich weiß von mir aus langjähriger Erfahrung ;-), dass ich ernährungstechnisch "Fähigkeiten" habe, die ich bei sonst noch niemandem so gesehen habe. Fragt mal meine Freundin oder Kumpels, die das immer wieder mitkriegen. Das ist echt unnormal. Ich kann's mir halt nicht vorstellen, dass genau DA was schiefgeht.

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber vor Roth war ich auch noch der Meinung, ein 35er Lauf geht immer :keko
Auch ohne Futter, mit Muskelkater, ob schwere Schuhe, ob leichte Schuhe, ob heiß, ob kalt, ob müde, ob durstig, egal :yo: , dachte ich :toblerone Und bis Roth stimmte es auch :blue

BeitragVerfasst: 26 Dez 2012 21:42 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Jetzt sind wir doch mal objektiv? Was soll ich denn machen? Von vorne bis hinten alles durchplanen, wenn man doch eh weiß, dass es sowieso anders kommt?
Es sagt ja jeder, der schon ne LD gemacht hat, dass man einfach durch Selbsttest rausfinden muss, was funktioniert.
Und dann denke ich, sollte man sich halt IM GROBEN daran halten, was bis zur MD funktioniert hat. Das war bei mir halt Alles und davon viel. Auf Malle waren es in 05:11h ungefähr 4 Riegel und 3 Gele auf dem Rad, runtergespült mit 2 Litern Cola. Ganz am Ende der Radstrecke hab ich in Windeseile noch nen halben Liter Wasser reingestürzt, um im Voraus die im zweiten Laufpart genommenen 4 Gele zu verdünnen. Denn aus Bechern im Laufen trinken kann ich net so gut. :lol:
Beim abschliessendem Halbmarathon hab ich auf die 4 Gele, die ich da genommen habe, höchstens noch nen viertel Liter Wasser reinbekommen, also quasi den kläglichen Rest, den ich nicht verschüttet hab. :laugh:

Gut, ganz so extrem werde ich das bei der LD nicht auf die Spitze treiben. Das ist mir vielleicht doch zu riskant. Ich denke, ich werde auf dem Rad mehr Wasser trinken, aber dennoch sehr viele Riegel essen.......was halt greifbar ist. Und auf der Laufstrecke werde ich es wie beim Marathon machen: Nur Isozeugs und Cola oder dergleichen, wo ich jedesmal ganz kurz stehenbleiben werde, um auch alles reinzubekommen. Diese "Strategie" sollte aufgehen.

BeitragVerfasst: 26 Dez 2012 21:46 
Das Rennsemmel-Emu

wo ich jedesmal ganz kurz stehenbleiben werde, um auch alles reinzubekommen

IMHO eine gute Taktik, ABER: trainier das vorher. Heißt: 4 Stunden Rad ballern, dann mind. 25 Km flott laufen und dabei alle 10 min für 30 sek stehenbleiben.

BeitragVerfasst: 26 Dez 2012 22:59 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
wo ich jedesmal ganz kurz stehenbleiben werde, um auch alles reinzubekommen

IMHO eine gute Taktik, ABER: trainier das vorher. Heißt: 4 Stunden Rad ballern, dann mind. 25 Km flott laufen und dabei alle 10 min für 30 sek stehenbleiben.

Ich brauch doch keine 30sec, um einen Becher auszutrinken?????? Ich hab das beim Marathon zwar nicht gestoppt, aber vermute, dass das pro halbem Becher maximal 5-8 sec sind!!!
Oder meinst Du, extra etwas länger stehenbleiben, um dieses schmerzende Wiederanlaufen zu trainieren??

BeitragVerfasst: 26 Dez 2012 23:39 
Das Jever-Emu

MD-Erfahrung sagt dir nichts über die LD aus. 8,5 h Spaß kann jeder haben, danach trennen sich Spreu und Weizen. Der Tomminator hatte in Roth auch bis eine gute Stunde vor Schluss noch 10 min Vorsprung und am Ende 13 min Rückstand. Lag jetzt nicht speziell an der Ernährung, aber ich hatte auch schon LDs, bei denen ab Halbmarathon einfach nichts mehr reinging. Ebenfalls "eigentlich" Schweinemagen. Dass es mir zum Ende noch vorzüglich geschmeckt hat, kann ich von keiner meiner LDs erzählen.

BeitragVerfasst: 27 Dez 2012 00:01 
Das Rennsemmel-Emu

Ich brauch doch keine 30sec, um einen Becher auszutrinken?????? Ich hab das beim Marathon zwar nicht gestoppt, aber vermute, dass das pro halbem Becher maximal 5-8 sec sind!!!

Vermuten ist nicht wissen. 5-8s werden Dir definitiv nicht reichen, erst Recht nicht gegen Ende, denn da kippst Du garantiert (egal, was Du für einen Magen hast) nicht mehr den ganzen Becher einfach in Dich rein. Glaub es oder nicht.

Zitat:
Oder meinst Du, extra etwas länger stehenbleiben, um dieses schmerzende Wiederanlaufen zu trainieren??

Auch das.

BeitragVerfasst: 27 Dez 2012 02:55 
Eiermann U6 Emu

innez hat geschrieben:
Ich kann den Juli kaum erwarten! :win

Ich auch nicht!....

Kommst Du denn nach Roth?...
:kuss

@Die Jungs: Heute nur zwei Stunden mit der Stadtschlampe. Aber ich habe Ruhewoche, weil MC hier ist.

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 27 Dez 2012 09:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

OK, lassen wir das. A bissl was wird schon dran sein an Euren Geschichten :lol: ;)

BeitragVerfasst: 27 Dez 2012 09:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

chris.fall hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
Ich kann den Juli kaum erwarten! :win

Ich auch nicht!....

ICH WEISS, DU WILLST MICH LEIDEN SEHEN !!!! :lol:

BeitragVerfasst: 27 Dez 2012 10:19 
Xterra-Emu

Ich denke, ich werde auf dem Rad mehr Wasser trinken, aber dennoch sehr viele Riegel essen.......was halt greifbar ist. Und auf der Laufstrecke werde ich es wie beim Marathon machen: Nur Isozeugs und Cola oder dergleichen, wo ich jedesmal ganz kurz stehenbleiben werde, um auch alles reinzubekommen. Diese "Strategie" sollte aufgehen.

Soweit die Theorie, wart es mal ab bis es soweit ist.
Ich denke da immer noch an meine 1. LD, ich konnte früher auf dem Rad auch essen bis zum abwinken, nur Training ist halt Training und WK ist WK.
Da hat mein Magen so ZU gemacht, da ging nur die Hälfte von dem rein, was ich geplant hatte.
Ist halt echt ein Unterschied ob du im Training dich anstrengst oder im WK, ganz gleich was für ne Endzeit hinten rauskommt.

Was ich damit sagen will, verinnerliche dir jetzt schon mal:
"Was mach ich, wenn es nicht so läuft?"

Aber das mal nur nebenbei. :D

BeitragVerfasst: 27 Dez 2012 10:44 
running Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Da hat mein Magen so ZU gemacht, da ging nur die Hälfte von dem rein, was ich geplant hatte.
Ist halt echt ein Unterschied ob du im Training dich anstrengst oder im WK, ganz gleich was für ne Endzeit hinten rauskommt.

ach..sieh mal an :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]