emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 08 Dez 2012 17:50 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Wow, das ist ja ein riesiges Waldgebiet, da kannste ja fahren bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Ja, das ist schon ein kleines bisschen Luxus. :ja
Und das Waldgebiet, das in München dann direkt vor meiner Haustür liegt, ist scheinbar noch größer. :yo: :bse

Kiwi03 hat geschrieben:
Gehst Du da auch laufen?

Selbstverständlich. Nen 30er kriegste da jederzeit unter, ohne auch nur ansatzweise ein Stück Weg zweimal laufen zu müssen. ;)

Kiwi03 hat geschrieben:
Wie ist das so mit Höhenprofilen, bestimmt auch völligst ausreichend schätz ich mal, oder?

Da geht alles. Es gibt richtig lange und flache Passagen, aber auch einige Stücke, wo man arbeiten muss. Bei mir entscheidet eigentlich immer der Zufall, wie das Profil der Ausfahrt dann letztlch wird. :blue

Kiwi03 hat geschrieben:
Da gibts doch gar nix besseres als ein MTB. :yo:

Jetzt im Winter ist das echt ein Paradies. Heute hatte es ja -4°C und mir wurde überhaupt nicht kalt. Extrem kurzweilig isses auch, weil wie gesagt sogar ein paar Trails drin sind. Die hab ich wohl auch noch nicht alle gefunden.
Und ab und zu kann man in dem großen Freilaufgebiet diese Przewalski Pferde sehen. Ist echt schön da draussen.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 11 Dez 2012 15:23 
Eiermann U6 Emu

Moin,

ich muss zugeben, dass ich hier in diesen Block nicht regelmäßig reinsehe. Deswegen bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, was Deine berufliche Weiterentwicklung angeht. Also, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht mehr nötig sein sollte, vielleicht ist ja dieser Kurs etwas für Dich:

:: Klick ::

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 11 Dez 2012 15:56 
Das Rennsemmel-Emu

:lachen

:applaus

BeitragVerfasst: 11 Dez 2012 17:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

:chris76 :chris76 Geil. Vielen Dank chris. Hat sich aber erstmal erledigt. :applaus :applaus :)

Ich versuch's mal mit ner Kurzzusammenfassung a la Susi (und wehe Du liest die nicht, dann is aber was los.......... :eins :eins ;) ;) )

Ich fang am 01. Januar in München am Helmholtz Zentrum an. Ist jetzt zwar keine Firma, wie ich das eigentlich vorhatte, aber zumindest schon mal nicht mehr Uni und ne sehr gute Arbeitsgruppe. Damit einhergehend haben wir beschlossen, komplett und sehr wahrscheinlich dauerhaft nach München umzuziehen, weil es in unserem Berufsfeld dort in der Umgebung sicher 10x soviel potenzielle Jobmöglichkeiten gibt wie hier. Ist ja die Biotech-Hochburg dort. Katrin bleibt die nächsten Monate noch freiberuflich bei Novartis (kann von daheim aus arbeiten) und schaut sich dann auch nach was Neuem um. Sie zieht gleich mit runter. Morgen fahren wir kurz nach MUC zur Wohnungsübergabe und am Sonntag fahren wir mit zwei Sprintern runter und räumen ein.

Das Wichtigste: ;) Meine Trainingsmöglichkeiten sind dann beinahe paradiesisch. 1km Arbeitsweg spart mir jede Menge Lebenszeit. Die Isarwege fürs MTB Fahren sind nicht weit weg. Es ist ein absolut geiler Radrennweg von Großhadern bis zum Starnberger See zum Intervalle fahren. Nen großen Wald (wie hier den Reichswald hab ich auch in Spukweite). Und die Berge sind ja auch gleich da.
Nur das 50m Becken ist mit ca. 12km deutlich weiter weg als jetzt. :cry: :cry:

Ach ja: Und momentan hab ich Resturlaub bis zum Jahresende. :yo:

BeitragVerfasst: 11 Dez 2012 20:02 
Das Jever-Emu

Bei den Trainingsmöglichkeiten gibt es keine Ausreden, dass du die 9:29 nicht packst. Sollte ein Klacks sein!
chris.fall hat geschrieben:
vielleicht ist ja dieser Kurs etwas für Dich:

:: Klick ::

:daumen :lachen

BeitragVerfasst: 11 Dez 2012 20:23 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Bei den Trainingsmöglichkeiten gibt es keine Ausreden, dass du die 9:29 nicht packst. Sollte ein Klacks sein!

Wenn, dann scheitert's daran, dass das 50er Becken zu weit weg ist. :blue :blue

Zuletzt geändert von glaurung am 11 Dez 2012 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11 Dez 2012 20:25 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Zu dem Link: Geil ist DIESER Satz:

"In diesem Kurs versuchen wir, durch Erlernen eines zielgruppenspezifischen Vokabulars, angepasste Kleidung und gezielte Verhaltensänderungen auch aus promovierten Geisteswissenschaftlern wieder echte Männer zu machen".

:lachen :lachen :lachen

Zum Glück bin ich kein Geisteswissenschaftler. :blue :blue :blue

BeitragVerfasst: 11 Dez 2012 22:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Der Schnee ist gestern und heute angetaut. Morgen und übermorgen wird's kalt. Also wird's glatt im Wald. Is mir aber wurscht. Hab grad die ICE SPIKER aufgezogen. Freu mich wie'n Kleinkind darauf, unbesorgt über die glatten Wege zu fahren.

:win :win :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 11 Dez 2012 23:00 
Das Lanza-Emu

was macht der Muskelfaserriss?

Du wiirst noch zum MTB Freak, woll.. :yo:

BeitragVerfasst: 11 Dez 2012 23:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
was macht der Muskelfaserriss?

Passt. Das fühlbare "Loch" in der Wade wird kleiner, meine ich. Die Muskulatur ist in dem Bereich zwar noch härter bzw. "steifer" als in der rechten Wade. Das wird aber normal sein und zum Heilungsprozess dazugehören. Beim Radfahren ist die Sache quasi nicht spürbar. Vermeiden muss ich halt hektische Seitwärtsbewegungen. Drum steig ich bei kritischen Passagen auf den Pseudotrails lieber immer noch ab.

Kiwi03 hat geschrieben:
Du wiirst noch zum MTB Freak, woll.. :yo:

Gemacht wird das, was witterungstechnisch und strassentechnisch grad am sinnvollsten ist. Drum bin ich ja wirklich für Alles ausgerüstet. So muss ich quasi nie Rolle fahren. :blue :blue Hab ja eh keine mehr.
Aber die Mountainbikerei macht jetzt grad echt irre Spass. Wenn ich die Radelei weiter so durchziehen kann, dann starte ich ins Frühjahr auf einem deutlich höheren Level als heuer und auch letztes Jahr. Die Oberschenkel schauen zumindest immer noch so aus wie im September. :lol:

:win :win

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 00:40 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Freu mich wie'n Kleinkind darauf, unbesorgt über die glatten Wege zu fahren.

Frage mal Chris wie das ist mit Spikes und hinfallen und wegrutschen und so... ;)

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 01:59 
Eiermann U6 Emu

Ich versuch's mal mit ner Kurzzusammenfassung a la Susi (und wehe Du liest die nicht, dann is aber was los.......... :eins :eins ;) ;) )

Alles klar, ich habe es mir reingezogen!

Lernzielkontrolle: Ich habe auch Resturlaub bis zum Jahresende.

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 02:07 
Eiermann U6 Emu

Thorsten hat geschrieben:

Wenn, dann scheitert's daran, dass das 50er Becken zu weit weg ist. :blue :blue

Ihre Geschichte griff mir ans Herz!
Ich habe selten einen Menschen getroffen,
der so viele Probleme und schwierigkeiten hatte, wie Sie!
Betrachten Sie dieses Posting als Ausdruck meines tiefen Mitgefühls!

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 02:15 
Eiermann U6 Emu

Moin,

drullse hat geschrieben:
Freu mich wie'n Kleinkind darauf, unbesorgt über die glatten Wege zu fahren.

Frage mal Chris wie das ist mit Spikes und hinfallen und wegrutschen und so... ;)

:???:

Also OHNE Spikes bei Regen mit Schwalbe Marathon verstehe ich ja worauf Du hinaus willst.

Aber mit Spikes macht sogar dieses Wetter richtig Spaß! Ich bin am Sonntag nur aus Bock noch eine Extra Runde gefahren. Und vorhin nach dem Schwimmen habe ich den Weg nach Hause schon wieder nicht gefunden ;)

glaurung, ich habe übrigens die ice Spiker PRO :newwer

BTW: Braucht hier noch jemand eine Tacx Flow?

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 08:52 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Aber mit Spikes macht sogar dieses Wetter richtig Spaß! Ich bin am Sonntag nur aus Bock noch eine Extra Runde gefahren.

Es hat grad -6°C. Gegen 10:00 brech ich dann mal wieder in den Reichswald auf. Das wird'n Spass. Auf vereisten Waldwegen hab ich die Dinger noch nicht getestet.

glaurung, ich habe übrigens die ice Spiker PRO :newwer

Ich glaub auch. Auf alle Fälle die mit 304 Nägeln.

BTW: Braucht hier noch jemand eine Tacx Flow?

Also ICH ausdrücklich NICHT !! :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]