emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 02 Dez 2012 15:01 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

innez hat geschrieben:
Hör auf dein Gefühl, und auch auf deinen Verstand. (Dehnen im akuten Verletzungsstatus ist tatsächlich vollkommen bescheuert)
Es ist noch Zeit genug, und Radfahren geht ja zum Glück. Du fängst nicht bei Null an im Januar, lass dir nix einreden. :kuss

So isses in der Tat. Ich hab ja heuer nach meinem Knieproblem am 21. April sachte mit der Lauferei wieder begonnen (zum Glück protokollier ich mein Training, so kann ich das grad gut nachvollziehen). Ende September, also 5 Monate später war ich wieder in sehr guter Laufform (Duathlon Mallorca). UND da hatte ich vor dem Wiedereinstieg nicht nur Laufpause sondern auch 8 Wochen Radpause.

Nils hat geschrieben:
Laufpause ist richtig. :keko
Kollege von mir hat zu früh angefangen und da ist es dann wieder passiert. Ich habe lange Pause gemacht (so lange wie der Arzt gesagt hat, wie lange, weiß ich nicht mehr) und nix ist passiert.
Kein Risiko.
Und ein halbes Jahr reicht um eine passable Laufform zu kriegen...Du hörst ja nicht komplett mit Training auf.

Ja. Auf den Körper hören ist jetzt halt wirklich am Wichtigsten. Auch wenn mir's wahrscheinlich keiner glaubt, aber ich krieg das mittlerweile recht gut hin. Blöd bzw. richtig dummm von mir war halt diesmal, dass ich innerhalb von 8 Tagen Insgesamt 73 Wettkampfkilometer, verteilt auf zwei Wettkämpfe, mit meinen ultraflachen Streak XC2, die ja nur 130 Gramm wiegen, gelaufen bin. Das war für meine doch noch junge "Laufkarriere" und die nicht allzu vielen km in der direkten Vorbereitung eindeutig zu viel. Eigentlich hätte ich das wissen müssen. Evtl. wäre alles anders gekommen, wenn ich nur etwas bescheidener gewesen wäre und bei dem Marathon z.B. mit den Mizuno Wave Ronin gelaufen wäre. Hätte, hätte, könnte.......... ;)
Aber is auch wurscht. Schon passiert und ich bin um eine weitere Erfahrung reicher. Dauerhaft geschädigt ist nix und Muskeln sind Strukturen, die sehr gut abheilen, wenn man die grundlegenden Dinge beherzigt. Also: Passt schon. Bin immer noch voll im Plan. :blue

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 02 Dez 2012 18:11 
Das Lanza-Emu

hmmmm.... blöde, aber wie Du schon schreibst, nicht mehr zu ändern.

Wie ist denn das mit Schwimmen, kannste nicht jetzt bald nen Schwimmblock machen, das es kracht? Dabei könntest Du z. b. Aquajogging einbauen, auch wenns saublöd ist. Oder verstärkte Beinschlag Übungen..

Aufhören zu sporteln würd ich keinesfalls, mach halt auch verstärkt Kraft- Rumpf Stabi und so nen Zeugs.

BeitragVerfasst: 02 Dez 2012 18:50 
Das Jever-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
z. b. Aquajogging einbauen, auch wenns saublöd ist. Oder verstärkte Beinschlag Übungen..

Aufhören zu sporteln würd ich keinesfalls, mach halt auch verstärkt Kraft- Rumpf Stabi und so nen Zeugs.

Das sind jetzt aber die übelsten Sachen in hochkonzentrierter Form (mit denen ich vorhin schon bei FB begossen wurde) :mrgreen:.

BeitragVerfasst: 02 Dez 2012 19:11 
Das Lanza-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
z. b. Aquajogging einbauen, auch wenns saublöd ist. Oder verstärkte Beinschlag Übungen..

Das sind jetzt aber die übelsten Sachen in hochkonzentrierter Form (mit denen ich vorhin schon bei FB begossen wurde) :mrgreen:.

ja mei, was willste denn sonst noch machen, ausser gar nix. Glaurung wird wohl keine Lust auf stundenlange Spaziergänge haben, wie ich in der letzten Zeit.

Rolle fahren wär natürlich noch was.. :lookaroun:

BeitragVerfasst: 02 Dez 2012 19:21 
Das Jever-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

ja mei, was willste denn sonst noch machen, ausser gar nix. Glaurung wird wohl keine Lust auf stundenlange Spaziergänge haben, wie ich in der letzten Zeit.

Rolle fahren wär natürlich noch was.. :lookaroun:

Das wird ja immer schlimmer :chris76 :D.

BeitragVerfasst: 02 Dez 2012 19:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Mei, macht's halt koa Hektik. :blue
Der Anriss war erst am Mittwoch. Und Radeln tue ich doch beinahe uneingeschränkt. Schwimmen werde ich wohl erst mal mit Pullbuoy. Beinschlag ist im Moment sicher Gift.
Alles im Griff. Glaubt's mir. ICH BIN ENTSPANNT !!! :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 02 Dez 2012 20:19 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Mei, macht's halt koa Hektik. :blue
Der Anriss war erst am Mittwoch. Und Radeln tue ich doch beinahe uneingeschränkt. Schwimmen werde ich wohl erst mal mit Pullbuoy. Beinschlag ist im Moment sicher Gift.
Alles im Griff. Glaubt's mir. ICH BIN ENTSPANNT !!! :lol: :lol: :lol:

Das heißt, Du hast entweder die 9:30 schon abgeschrieben oder bis größenwahnsinnig geworden. :newwer

BeitragVerfasst: 02 Dez 2012 20:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Groessenwahnsinnig GEBLIEBEN. :lol:

BeitragVerfasst: 02 Dez 2012 21:03 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

glaurung hat geschrieben:
Groessenwahnsinnig GEBLIEBEN. :lol:

:lachen :lachen

:applaus :applaus

BeitragVerfasst: 04 Dez 2012 10:34 
Eiermann Emu

Da liest man mal wieder ein paar Tage hier nicht mit und so etwas lesen.

Ich glaube die richtige Dosis Sport musst du wirklich noch lernen :ja .

Hast du schon mal überlegt, einen vernünftigen Physio um Rat zu fragen?

BeitragVerfasst: 04 Dez 2012 11:09 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Naja,was heisst "richtige Dosis Sport finden"? Ich hab nicht mehr gemacht als sonst. Das ist diesmal einfach bloed gelaufen. Wer rechnet schon damit, sich mit einer Massage einen Muskelfaserriss zu holen? Ich geh heute aber mal zu einer Ostheopathin. Evtl. findet die ja was, weshalb ich so lange diese Muskelverhaertung (die ich nun wohl in der Mitte auseinandergerissen habe) nicht losgeworden bin. Zudem war die Wade in den letzten beiden Naechten krampfig. Drum gibt's jetzt auch wieder Magnesiumzitrat.

BeitragVerfasst: 07 Dez 2012 23:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heute war ich wieder 2:15h Mountainbiken im Reichswald. Wenn die Wege gefroren sind und zumindest etwas Schnee liegt, dann macht das zigmal mehr Laune als 2 oder 3h lang bei nass- und salzsiffigen Landstrassen rumzueiern, wonach man dann immer aussieht wie die hinterletzte Sau. Ich bin echt froh, dass ich mir das Scott Spark gegönnt habe. Irgendwie hatte ich heute bei dem hartgefrorenen Untergrund das Gefühl, dass der Dämpfer hinten an einigen Passagen schon einiges an Komfort bringt. Kann ja auch mal net schaden. Ich glaub, das Teil war für meine Zwecke genau die richtige Entscheidung. Schinden werde ich mich wieder bald genug auf dem harten Triahobel. :blue

Und weniger anstrengend ist es keinesfalls. Ich kam heute heim und war ganz schön platt. Hatte wieder einen Durchschnittspuls von 165, was ich im Training auf dem Rennrad oder Triarad im Sommer nur bei den ganz harten Einheiten erreiche. Sogar die Beinchen waren heute deutlich angeknocked, was sicher aber auch zu einem Teil der Kälte geschuldet war.
An einigen Stellen sind im Reichswald sogar ein paar Trails. Die sind wohl für nen hartgesottenen MTBler absoluter Kinderkram, aber mir reicht's fürs erste. :lol: :lol:
Hier und da steig ich bei recht steilen Passagen sogar ab, bevor ich halb auf die Nase falle und mir die gerade recht gut heilende Wade bei einer hektischen Bewegung wieder schrotte. :roll:

Morgen soll ja blauester Himmel werden. Ich werd' mir wohl den Rucksack mit warmen Getränken aufschnallen und für etwas längere Zeit jeden noch so kleinen Winkel des Reichwalds durchpflügen. :smokin:

BeitragVerfasst: 08 Dez 2012 15:27 
Das Lanza-Emu

Cool. Durschnittspuls 165, Du bist echt ein Spezialist. Das ist mein Wettkampfpuls für 10 km Läufe.. :cry

Wie gross ist dieser Reichswald eigentlich?

Aber wenn Du wieder was machen kannst, ist ja prima. :ja

BeitragVerfasst: 08 Dez 2012 17:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Cool. Durschnittspuls 165, Du bist echt ein Spezialist. Das ist mein Wettkampfpuls für 10 km Läufe.. :cry

Wie gross ist dieser Reichswald eigentlich?

Aber wenn Du wieder was machen kannst, ist ja prima. :ja

Naja, der Puls scheint mir beim MTB-fahren im Winter im Schnitt immer um mindestens 10 Schläge höher zu sein als im Sommer auf dem Rennrad (bei gleicher Anstrengung). Verglichen mit dem Triahobel kannste da nochmals 5 Schläge draufsetzen, weil ich in Aerohaltung den niedrigsten Puls habe. Wenn man jetzt bedenkt, dass ich die 90km auf Malle in Aero mit Durchschnittspuls von 179 gefahren bin, dann relativieren sich die jetzigen 165 doch ein wenig. :lol: :lol: :lol:
Sprich: Da ist noch sehr viel Raum nach oben.

Der Reichswald: Gib einfach bei google-earth mal "Erlangen Kurt-Schuhmacher-Strasse" ein. Dann zoomst Du raus. Das Waldgebiet südlich ist der Reichswald. Ich beweg mich immer in dem oberen Teil zwischen Erlangen und Nürnberg.

Radeln geht wohl wieder super. Gestern 02:15, gerade eben über 3h MTB bei der Kälte. Ich hab jetzt in der linken Wade vor drei Tagen noch was entdeckt, wo ich seither sachte drüber massiere. Wird grad alles rapide besser. Eigentlich schade, dass man sowas immer selbst rausfinden muss. Die Orthopäden haben keine Zeit für solche Luxusprobleme und auf nen Termin bei nem g'scheiten Ostheo warteste bei uns hier mind. 3 Wochen. :nono
Egal, ich hab mich bisher immer wieder selbst auf die Beine gebracht und alle Anzeichen sprechen grad dafür, dass es diesmal nicht anders sein wird. :ja

BeitragVerfasst: 08 Dez 2012 17:31 
Das Lanza-Emu

Wow, das ist ja ein riesiges Waldgebiet, da kannste ja fahren bis zum Sankt Nimmerleinstag. Gehst Du da auch laufen? Wie ist das so mit Höhenprofilen, bestimmt auch völligst ausreichend schätz ich mal, oder? So was hats hier leider nicht. Da gibts doch gar nix besseres als ein MTB. :yo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]