Thorsten hat geschrieben:
Biste jetzt zum 30.11. offiziell raus oder einfach mit Urlaubsabbau jetzt schon fertig?
Dann gehen ja 2000 Rad-km im Dezember! Verlagert ihr euren Lebensmittelpunkt jetzt schon nach M oder geht's für dich an den Wochenenden immer zurück nach ER? Und sucht Wombat mit der Zeit was adäquates zum Arbeiten in M?
Oh leck, das sind ja viel Fragen auf einmal.
Aaaalso:
Biste jetzt zum 30.11. offiziell raus oder einfach mit Urlaubsabbau jetzt schon fertig?
Mit Urlaubs- und Überstundenabbau fertig bis Ende Dezember. Vertrag hab ich heute unterschrieben. Den Auflösungsvertrag von Erlangen kann ich also nun anschieben. Was bin ich froh, mal wieder was Neues anfangen zu können. Komplett rosig isses nirgends. Aber ich denke, es wird besser werden.
Dann gehen ja 2000 Rad-km im Dezember!
Puuhh. Naja, ein wenig muss das Wetter ja auch mitspielen, aber ich werde wirklich versuchen, jede Menge Grundlagenkilometer zu sammeln. 300km pro Woche wären schon super. Ein paar Dinge wie Umzug und noch ein paar weitere Kleinigkeiten müssen ja dennoch erledigt werden.
Aber vielleicht schaffe ich es ja mal, so 4-5 Radeinheiten pro Woche unterzubringen.
Verlagert ihr euren Lebensmittelpunkt jetzt schon nach M oder geht's für dich an den Wochenenden immer zurück nach ER?
Im Prinzip ist der Lebensmittelpunkt ab sofort wirklich München. Allerdings müssen in der Wohnung unten, in der wir ja im Moment noch drin sind, noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Daher werden wir schon noch einige Male am WE nach Erlangen kommen.
Und sucht Wombat mit der Zeit was adäquates zum Arbeiten in M?
Sie macht ja zu Beginn noch weiter den freiberuflichen Job für Novartis Nürnberg. Da arbeitet sie ja eh von zu Hause aus. Sprich, sie wird in München sein, aber ab und an für ein oder zwei Tage unter der Woche auch in Nürnberg. Die Pendelkosten sind wohl recht gut Novartis anzurechnen.
Sie wird aber demnächst auf Jobsuche in München gehen, um endlich aus der Freiberuflichkeit rauszukommen. Das mag sie nämlich nicht wirklich. Hat halt wie alles Andere auch seine Vor- und Nachteile.
München ist für Molekularbiologen einer der besten Orte in Europa. Das ist jetzt schon ein wohl überlegter Schritt und ich denke, es ist der richtige.
Die Umgebung für Freizeit ist ja auch über alle Zweifel erhaben, was nicht ganz unwichtig ist.
Mir taugt das voll. Und ausserdem sind in München mittlerweile verdammt viele Bekannte, die uns im Studium und der Doktorarbeit über den Weg gelaufen sind.
Ach ja: Die berüchtigte Münchner Schickeria kann ich sicher auch verdammt gut ignorieren.