emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 20 Nov 2012 21:37 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Soderle. Viel los in letzter Zeit. Und die Rahmenbedingungen werden erst mal gewaltig besser. :smokin:

Unsere Dachgeschosswohnung ist fertig, die Mieter haben am Sonntag unterschrieben und ziehen Anfang Dezember ein.
Wir selber haben seit heute eine richtig coole Wohnung in München. Nicht allzu groß, aber lichtdurchflutet und es ist für alles Nötige Platz. Sogar die Gefriertruhe mit all dem Erdbeerpüree kriegen wir unter. Das ist sehr wichtig für mich. :lol: Und 3-5 Fahrräder finden auch ihren Platz. :blue :blue
Einzug ist allerspätestens am 01.Januar, aber wohl eher noch um den 15. Dezember oder auch früher. :ja
Und last but not least muss ich noch in diesem Jahr und an diesem Arbeitsplatz exakt 4 Tage arbeiten. Naja, ich werde zumindest körperlich anwesend sein. :lachen :lachen
Nun darf sich der Herr mit der rosaroten amerikanischen Brille ein neues Opfer suchen.

Grad bin ich noch recht zackig 62km in exakt 2:00 Stunden mit dem Rennrad gefahren. Ging irgendwie super heute und ich hatte einfach Lust zu bolzen. Komplett ausser Form bin ich zumindest nicht und werde es in nächster Zeit auch nicht werden. Im Dezember hab ich ja massenweise Zeit

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 20 Nov 2012 21:58 
Das Jever-Emu

Biste jetzt zum 30.11. offiziell raus oder einfach mit Urlaubsabbau jetzt schon fertig?

Dann gehen ja 2000 Rad-km im Dezember! Verlagert ihr euren Lebensmittelpunkt jetzt schon nach M oder geht's für dich an den Wochenenden immer zurück nach ER? Und sucht Wombat mit der Zeit was adäquates zum Arbeiten in M?

BeitragVerfasst: 20 Nov 2012 22:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Biste jetzt zum 30.11. offiziell raus oder einfach mit Urlaubsabbau jetzt schon fertig?

Dann gehen ja 2000 Rad-km im Dezember! Verlagert ihr euren Lebensmittelpunkt jetzt schon nach M oder geht's für dich an den Wochenenden immer zurück nach ER? Und sucht Wombat mit der Zeit was adäquates zum Arbeiten in M?

Oh leck, das sind ja viel Fragen auf einmal. :chris76 :lol:

Aaaalso:

Mit Urlaubs- und Überstundenabbau fertig bis Ende Dezember. Vertrag hab ich heute unterschrieben. Den Auflösungsvertrag von Erlangen kann ich also nun anschieben. Was bin ich froh, mal wieder was Neues anfangen zu können. Komplett rosig isses nirgends. Aber ich denke, es wird besser werden. :ja

Dann gehen ja 2000 Rad-km im Dezember!

Puuhh. Naja, ein wenig muss das Wetter ja auch mitspielen, aber ich werde wirklich versuchen, jede Menge Grundlagenkilometer zu sammeln. 300km pro Woche wären schon super. Ein paar Dinge wie Umzug und noch ein paar weitere Kleinigkeiten müssen ja dennoch erledigt werden.
Aber vielleicht schaffe ich es ja mal, so 4-5 Radeinheiten pro Woche unterzubringen.

Verlagert ihr euren Lebensmittelpunkt jetzt schon nach M oder geht's für dich an den Wochenenden immer zurück nach ER?

Im Prinzip ist der Lebensmittelpunkt ab sofort wirklich München. Allerdings müssen in der Wohnung unten, in der wir ja im Moment noch drin sind, noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Daher werden wir schon noch einige Male am WE nach Erlangen kommen.

Und sucht Wombat mit der Zeit was adäquates zum Arbeiten in M?

Sie macht ja zu Beginn noch weiter den freiberuflichen Job für Novartis Nürnberg. Da arbeitet sie ja eh von zu Hause aus. Sprich, sie wird in München sein, aber ab und an für ein oder zwei Tage unter der Woche auch in Nürnberg. Die Pendelkosten sind wohl recht gut Novartis anzurechnen.
Sie wird aber demnächst auf Jobsuche in München gehen, um endlich aus der Freiberuflichkeit rauszukommen. Das mag sie nämlich nicht wirklich. Hat halt wie alles Andere auch seine Vor- und Nachteile.

München ist für Molekularbiologen einer der besten Orte in Europa. Das ist jetzt schon ein wohl überlegter Schritt und ich denke, es ist der richtige.
Die Umgebung für Freizeit ist ja auch über alle Zweifel erhaben, was nicht ganz unwichtig ist. :blue
Mir taugt das voll. Und ausserdem sind in München mittlerweile verdammt viele Bekannte, die uns im Studium und der Doktorarbeit über den Weg gelaufen sind.

Ach ja: Die berüchtigte Münchner Schickeria kann ich sicher auch verdammt gut ignorieren. :blue :blue ;) ;)

BeitragVerfasst: 20 Nov 2012 23:09 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Noch kurz zu meinen Füsschen. Die Peronealsehnen werden jetzt durch die strikte Laufpause doch deutlich besser. Allerdings macht mir die linke Wade immer noch Sorgen. Die Muskulatur dort ist immer noch teils total verhärtet und sehr druckempfindlich. Ich kann auch mit Sicherheit ausschließen, dass der Schmerz vom Massieren kommt, weil ich heute zum ersten Mal seit vielen Tagen rumgedrückt habe. Ich bin da jetzt irgendwie langsam ratlos. Ist ja alles net schlimm, aber ich hab irgendwie Schiss, dass sich das wieder anderweitig negativ auswirkt, wenn ich wieder zum Laufen anfange. Boah Mann, wenn mich schon so ein lächerlicher Marathon niederringt, wie soll das nur nach Roth werden? :chris76 :chris76 :lol: :lol:
Ich glaub, ich geh im Dezember, wenn ich genug Zeit hab, doch mal zu dieser Ostheopatin. Vielleicht hat die ja nen Tipp. Die sollte sich ja eigentlich schon besser damit auskennen als ich Laienmasseur. :blue

BeitragVerfasst: 20 Nov 2012 23:11 
MD Emu

glaurung hat geschrieben:
Und last but not least muss ich noch in diesem Jahr und an diesem Arbeitsplatz exakt 4 Tage arbeiten. Naja, ich werde zumindest körperlich anwesend sein. :lachen :lachen

Ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Job, aber bring den alten mit "Anstand" zu Ende, weil man trifft sich immer 2 mal!

BeitragVerfasst: 20 Nov 2012 23:13 
Schach-Emu

Noch kurz zu meinen Füsschen. Die Peronealsehnen werden jetzt durch die strikte Laufpause doch deutlich besser. Allerdings macht mir die linke Wade immer noch Sorgen. Die Muskulatur dort ist immer noch teils total verhärtet und sehr druckempfindlich. Ich kann auch mit Sicherheit ausschließen, dass der Schmerz vom Massieren kommt, weil ich heute zum ersten Mal seit vielen Tagen rumgedrückt habe. Ich bin da jetzt irgendwie langsam ratlos. Ist ja alles net schlimm, aber ich hab irgendwie Schiss, dass sich das wieder anderweitig negativ auswirkt, wenn ich wieder zum Laufen anfange. Boah Mann, wenn mich schon so ein lächerlicher Marathon niederringt, wie soll das nur nach Roth werden? :chris76 :chris76 :lol: :lol:
Ich glaub, ich geh im Dezember, wenn ich genug Zeit hab, doch mal zu dieser Ostheopatin. Vielleicht hat die ja nen Tipp. Die sollte sich ja eigentlich schon besser damit auskennen als ich Laienmasseur. :blue

Ein Solomarathon ist wesentlicher härter für Deine Füße als eine LD. :ja

BeitragVerfasst: 20 Nov 2012 23:19 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Diver hat geschrieben:

Ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Job, aber bring den alten mit "Anstand" zu Ende, weil man trifft sich immer 2 mal!

Danke. Ja da haste natürlich Recht. Ich hab in den letzten Wochen das Möglichste getan, dass alles nahtlos weitergehen sollte. Damit bin ich nun ziemlich durch. Drum kann ich's mir nun guten Gewissens gönnen, mich mehr und mehr auf die körperliche Anwesenheit zu beschränken. ;) ;)
Ich wäre saublöd, wenn ich meine Sachen nicht ordentlich übergeben würde. Daraus resultieren ja irgendwann auch Publikationen, deren Erscheinen sonst noch länger dauern würde. Das ist nun auch nicht in meinem Sinn. :nono

BeitragVerfasst: 20 Nov 2012 23:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:

Ein Solomarathon ist wesentlicher härter für Deine Füße als eine LD. :ja

Das würde mich sehr freuen. Wenn das wirklich so ist, dann mach ich in meinem Leben maximal noch einen Marathon - nämlich einen unter 3h. Danach kann mich der Herr Marathon mal.............so ein Arsch. :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 20 Nov 2012 23:27 
Das Lanza-Emu

Hast Du mittlerweile die Black Roll und hilft das auch nix für die Wade?

Neuer Job in neuer Stadt wird bestimmt lässig, das richtige Bike haste ja auch schon.

BeitragVerfasst: 20 Nov 2012 23:31 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Hast Du mittlerweile die Black Roll und hilft das auch nix für die Wade?

Ich hab so ein ganzes Massageset. Das ist noch besser als die Black Roll. Funktioniert eigentlich auch super. Nur in dieser linken Wade ist diese Verhärtung total weit innen. Da kommt man mit diesen Rollen nicht soo gut rein. Im Prinzip muss da wieder der Daumen herhalten. Das ist sehr mühsam und leider muss ich zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht konsequent genug bin. Das kennt ja eigentlich jeder: Sobald eine Massnahme Besserung zeigt und man das Problem nicht mehr sooo arg spürt, wird man nachlässig.......... :( :(

Es ist ja auf alle Fälle schon besser, aber verschwunden ist das Problem noch nicht wirklich.

BeitragVerfasst: 21 Nov 2012 17:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Uiuiui. Wird Zeit, dass ich wieder vermehrt aufs Rad komme. Die Wampe wird runder und ich trau mich seit Wochen nicht auf die Waage. :(

BeitragVerfasst: 23 Nov 2012 22:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heute war ich wieder knapp 80km mit dem MTB unterwegs. Danach ging's zum Schwimmen. Und das lief unerwarteterweise verdammt gut, obwohl's in den letzten Wochen doch meist recht zäh war. Vielleicht kommt jetzt wieder mal ein Schub. :)
Jedenfalls sind wir am Schluss noch 12x50m in 1min ab geschwommen. Die ersten 3x50 Kraul, dann ein 50er Delphin. Das Ganze quasi 3x. Und die insgesamt 3 Delle-Fuffziger hab ich problemlos und stilsicher durchgehalten. Das ging sonst inmitten des Programms eigentlich nie, schon gar nicht am Ende der Stunde.

:smokin: :smokin:

BeitragVerfasst: 25 Nov 2012 14:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Knapp 320 Radkilometer waren es in dieser Woche, davon ungefähr die Hälfte mit meinem neuen MTB. Jetzt bin ich heuer dann doch schon wieder bei 6585 Radkilometer angelangt. Schau'mer mal, wie das Wetter nächste Woche so wird. Wenn es halbwegs mitspielt, bin ich recht motiviert, um die 7000km voll zu machen. 415km sollte man in einer Woche ja schaffen, wenn man sonst nix weiter zu tun hat. :lol:

BeitragVerfasst: 25 Nov 2012 19:59 
Das Lanza-Emu

sach ma, wie siehst du denn jetzt das MTB gefahre im Vergleich zum Renner. Es ist für diese Jahreszeit jedenfalls ne feine Sache, gelle. :lol:

BeitragVerfasst: 26 Nov 2012 00:50 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
sach ma, wie siehst du denn jetzt das MTB gefahre im Vergleich zum Renner. Es ist für diese Jahreszeit jedenfalls ne feine Sache, gelle. :lol:

Ich find's ne willkommene Abwechslung und irgendwie lande ich immer komplett wo anders als ich zu Beginn vorgesehen hatte. :lol:
Zudem sieht man in Gegenden, in denen man eigentlich schon oft war, immer wieder Neues, weil man halt von den "Rennwegen" weg ist.
Bereichert definitiv das Training und man kühlt net so schnell aus weil's a bissl langsamer ist. :blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]