Und ja: Es ist ja auch etwas, naja - sagen wir mal gewagt - was ich hier manchmal so von mir gebe.
Das ist aber pure Absicht, weil Tiefstapelei zumindest beim Sport irgendwie nicht mein Ding ist. Sport ist ein Hobby und eigentlich auch nur eine Art "Spiel", das nicht wirklich wichtig ist. Da kann man schon mal etwas auf die Kacke hauen.
Bei anderen Begebenheiten drücke ich mich in aller Regel deutlich vorsichtiger aus. Wenn ich z.B. im Job von irgendwas keine Ahnung hab, dann geb ich das zu oder halte gefälligst meine Klappe.
Bezüglich Aufrechterhaltung der Motivation: Das ist auch so ein Punkt. Es ist ja nicht so, als hätte ich noch keine langen Radausfahrten gemacht. 2011 bin ich wegen der Staffel weiß Gott wie oft deutlich über 100km gefahren und auch 2x über 200km. Ich hab diese Ausfahrten quasi alle alleine gemacht. Und auch ich fand das bei Weitem nicht immer spassig, sondern oftmals auch elends langweilig. Daher weiß ich durchaus, was auf mich zukommt, aber für ein paar Monate kann ich die Zähne zusammenbeissen. Das sind Dinge, da muss man einfach durch.
Das ist auch der Grund, warum ich jetzt noch keine langen Dinger mache und heuer auch keine gemacht habe. Sonst wär ich in ein paar Monaten, wenn's richtig losgehen sollte, mental am Ende und hätte keinen Bock mehr.
Und für lange Läufe muss ich mich nicht motivieren, nicht mal bei Sauwetter. Ich finde, 3h Laufen sind schnell um und machen einfach auch Spass.
Schwimmen läuft eigentlich absolut planmäßig oder eher besser.
--> Es steht und fällt mit dem Radtraining und der Radform.