Tachchen. Danke allerseits.
Vertrag ist noch nicht unterschrieben, den muss er erst noch schicken. Daran sollte es aber nicht scheitern. Überstunden und Urlaub reichen so weit, dass ich hier ungefähr ab dem 22ten November die Flatter machen kann. Dann hab ich also 6 Wochen Zeit, alles in Ruhe anzugehen, bzw. die alten Projekte noch ordentlich zu übergeben. Eigentlich schon ziemlich geil.
Dann werde ich morgen gleich mal in die Verwaltung marschieren und Bescheid sagen, dass sie den Auflösungsvertrag schon mal vorbereiten können. Das braucht wohl ca. 2 Wochen Vorlauf.
Besser ist auf alle Fälle, dass mein neuer Chef kein Mediziner ist, sondern wieder ein Molekularbiologe (wie ich halt auch). Ich hatte ja jetzt schon beide Varianten und letztere taugt mir wohl mehr.
Jetzt brauch ich quasi nur noch ne kleine Wohnung für den Anfang (bis Sommer werde ich da eh nicht allzu viele Stunden drin verbringen
), die am Besten in der Nähe des Helmholtz Zentrums ist mit einem Schwimmbad in der Nähe und die nicht allzu viel kostet. Also quasi ein Kinderspiel in München.
So. Und dann noch ein wenig ontopic:
Schwimmen ist derzeit mal so richtig geil. Ich komme massiv in Schwung und zünde im Moment offensichtlich völlig mühelos die nächste Phase.
Heute war wieder unter anderem ein Part mit
8x50m in 1min ab.
die ersten 3 50er steigernd, ein 50er locker und wieder 3 50er steigernd und der letzte locker
Das ging zweimal ca. so aus: 46sec / 42sec / 38-39sec Der erste fühlte sich jeweils sehr locker an, der zweite war deutlich intensiver und der dritte war sehr flott, aber weit entfernt von allout. Wenn man die kurzen Pausen bedenkt, finde ich das schon ziemlich gut.
Am Schluss hab ich dann mal wieder ermittelt, wo ungefähr das Niveau liegt, was ich als ambitioniertes GA1 bezeichnen würde. Das ist ungefähr bei einer Pace von 48-49sec auf 50m. Es fühlt sich super an und da ist in den nächsten Wochen noch gut Luft nach oben. Da bin ich mir sicher.
Ich bemerke den Fortschritt auch sehr deutlich durch den Vergleich mit den anderen, auf die ich mittlerweile gerade bei den anderen Lagen (egal ob Delle, Brust oder Rücken) doch sehr oft aufschwimme.
Es geht also bestens vorwärts und das macht irre Spass.
Fazit: Im Juli 1h auf 3,8km im Neo im Kanal zu schwimmen sollte absolut machbar sein. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das nicht packen werde. Die anvisierten Teilsplits von 1:00 / 04:55 bis 05:00 / 03:25 - 03:30 sind alles andere als utopisch. Ich muss nur die Intensitäten geschickt verteilen, dann wird das.
Wie immer:
GRENZENLOSE MOTIVATION UND OPTIMISMUS !!!