emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 13 Okt 2012 13:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Mir ist egal in welchem Lauf ich letzter werde. :mrgreen:

Alberner Tiefstapler. :lol: :lol:
Du hast noch einige Wochen Zeit, um mir in SiFi das Leben schwer zu machen. :keko :lol:
Kruemel gibt grad auch schon Vollgas im Wasser, hat er vor kurzem verlauten lassen. :newwer

Ich wünsche eine legendäre Schlacht...... :smokin:

.............aus der natürlich ich als glorreicher Sieger hervorgehe. :blue :blue

Zuletzt geändert von glaurung am 13 Okt 2012 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 13 Okt 2012 13:24 
OZU1-Emu

glaurung hat geschrieben:

Das hab ich auch mal gedacht - und dann isser tatsächlich 3 Sek. auf 1000 m langsamer geschwommen als ich :oops:
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Absicht war, um seine Aussage vorher zu bestätigen :roll:
:laugh:

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 13 Okt 2012 13:26 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Also ICH reiss die Klappe immer gern etwas weiter auf als nötig. Aber ich denke, das hat sich mittlerweile schon rumgesprochen.

:lachen :lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 13 Okt 2012 13:42 
Eiermann Emu

....
Alles in allem scheine ich nun orthopädisch gesehen endlich auf einem Niveau zu sein, auf dem ein ordentlicher Umfang an Lauftraining für Marathon / Langdistanz möglich ist.
Immerhin bin ich am Sonntag wieder mit den 130g leichten Nike Streak XC2 gelaufen. Das machen über so eine Distanz sonst eigentlich nur Kenianer ;-)

Ich denke auch, dass du auf einem guten Weg bist. Der Marathon nach der Mitteldistanz ist schon eine Hausnummer.
Diese orthopädische Geschichte ist letztlich das Wichtigste. Bei mir gebe ich die Hoffnung so langsam auf, da spielt mit Sicherheit ne ganze Menge Verschleiß eine Rolle. 20 Jahre Squash lassen da vielleicht grüßen. Nächste Woche steige ich ganz langsam wieder ins Lauftraining ein und schaue dann einfach mal wie es sich entwickelt.

BeitragVerfasst: 13 Okt 2012 13:49 
Eiermann Emu

Mir ist egal in welchem Lauf ich letzter werde. :mrgreen:

Du hast noch einige Wochen Zeit, um mir in SiFi das Leben schwer zu machen. :keko :lol:
Kruemel gibt grad auch schon Vollgas im Wasser, hat er vor kurzem verlauten lassen. :newwer

Ich wünsche eine legendäre Schlacht...... :smokin:

.............aus der natürlich ich als glorreicher Sieger hervorgehe. :blue :blue

Du bist da halt eher der Typ "Großmaul" und ich eher Realist.

Natürlich werde ich bis dahin noch einige Bahnen geschwommen sein, ich habe sogar letzten Samstag schon wieder mit dem Schwimmen begonnen. 1500 / 1200 / 1800 / 2000 Meter waren die vier Eiinheiten seit letzter Woche. Mein 400m- Test bei der 2. Einheit endete bei 7:05!

BeitragVerfasst: 13 Okt 2012 13:51 
Eiermann Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:

Das hab ich auch mal gedacht - und dann isser tatsächlich 3 Sek. auf 1000 m langsamer geschwommen als ich :oops:
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Absicht war, um seine Aussage vorher zu bestätigen :roll:
:laugh:

Keine Absicht! Wenn ich das recht in Erinnerung habe, habe ich diesen großen Rückstand beim Laufen noch aufholen können. :laugh: Für Herrn Herbst hat es ja leider nicht mehr gereicht :cry .

BeitragVerfasst: 13 Okt 2012 23:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Natürlich werde ich bis dahin noch einige Bahnen geschwommen sein, ich habe sogar letzten Samstag schon wieder mit dem Schwimmen begonnen. 1500 / 1200 / 1800 / 2000 Meter waren die vier Eiinheiten seit letzter Woche. Mein 400m- Test bei der 2. Einheit endete bei 7:05!

Das finde ich jetzt aber nicht sooo schlecht. Eher im Gegenteil. 50er oder 25er?

BeitragVerfasst: 14 Okt 2012 11:09 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich gammel grad auf dem Sofa rum und hab mal die Trainingsbibel von Joe Friel, die ich vor einiger Zeit zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, ausgegraben.

Auf den ersten 28 Seiten steht viel Psychokram und dergleichen. Das Ergebnis dieser ersten 28 Seiten ist für mich mehr als eindeutig:

Ich besitze eine enorme mentale Stärke! :smokin: :smokin: :yo: :yo: :applaus :applaus :win :win :cheer :cheer

Wombat fügt grad noch hinzu: "............und einen enormen Dachschaden." :blue

BeitragVerfasst: 14 Okt 2012 11:36 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Ich besitze eine enorme mentale Stärke! :smokin: :smokin: :yo: :yo: :applaus :applaus :win :win :cheer :cheer

Wombat fügt grad noch hinzu: "............und einen enormen Dachschaden." :blue

Das eine ist ohne das andere vermutlich nicht zu haben :newwer :newwer
Aber sie kommt damit klar, das ist doch das wichtigste! :daumen

BeitragVerfasst: 14 Okt 2012 12:03 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Da haste wohl recht. :blue

BeitragVerfasst: 14 Okt 2012 13:25 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gut. So langsam erschließt sich mir, warum ein Marathon in einer IM-Vorbereitung nicht so der Brüller ist.
Ich war gerade das erste Mal seit Sonntag laufen. Erst ging's super los und ich hab mich federleicht gefühlt. Aber schon nach 2-3km wurden die Waden (vor allem die rechte --> das ist genau die, die direkt BEI bzw. NACH dem Marathon ganz schön angepisst war) zunehmends dichter. Nach 10km ist jetzt die rechte Wade total hart.

Naja, vielleicht lag's ja auch nur an
1) der harten Radeinheit gestern (waren aber nur 35km in 01:08 auf dem Rennrad; das war aber sehr intensiv) --> ich musste schnell von einem Kindergeburtstag heimradeln, um noch rechtzeitig die Rechner für die Hawaii-Nacht in Gang zu kriegen :lol:
2) den lediglich 4h Schlaf heute nacht
3) dem heftigem Rumtopf von gestern :lol:
4) zu wenig Frühstück
5) zu viel Chips gestern abend

:lol:

BeitragVerfasst: 14 Okt 2012 16:21 
Die Emu-Maus

:ja und dieser etwas seltsame Laufzustand hält ein bis vier Wochen an...., je nach Mensch, das ist das Problem!,
wenn man in diesen ein bis vier Wochen vielerlei wichtige Trainingseinheiten machen soll und will.... ;)

BeitragVerfasst: 14 Okt 2012 22:58 
Eiermann Emu

Das finde ich jetzt aber nicht sooo schlecht. Eher im Gegenteil. 50er oder 25er?

Ne, 3er Zug und am Ende 2er :laugh:

7 min im Kinderbecken würde ich mich nicht zu posten trauen. :nono

BeitragVerfasst: 19 Okt 2012 23:37 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Schwimmen funzt weiterhin recht ordentlich, obwohl ich heute nach sehr schlechtem Schlaf und einem geistig recht anstrengenden Tag in München (Vorstellungsgespräch von 11:00 bis 16:30 :chris76 :chris76 ) das Gefühl hatte, dass ich etwas platter war als am Mittwoch. Aber ich glaub, es lag einfach daran, dass ich ausnahmsweise direkt vor dem Schwimmen wieder mal viel gegessen hatte. Das hab ich mir eigentlich abgewöhnt, weil ich dann im Wasser immer spürbar träger bin. Geht Euch das eigentlich auch so??
Aber die zweite halbe Stunde ging dann schon wieder besser. Durch den Vergleich mit einigen Anderen, sonst immer viel, viel besseren Schwimmern, die jetzt im Moment entweder schlechter oder zumindest nicht mehr sooo arg viel besser sind als ich :lol: , kann ich schließen, dass die Schwimmform wohl wieder ansteigt.
Zusammenfassend: Schwimmen macht einfach mehr Spass, wenn man den anderen hinterher kommt. :blue :blue
Ich bin maximal motiviert.
Ansonsten mach ich zur Zeit nach dem Marathon sicherheitshalber etwas Laufpause, um den geschundenen Bewegungsapparat etwas Zeit zum Verschnaufen zu geben. Denn eigentlich ist ja Offseason, da kann man sich das schon mal für 2 oder 3 Wochen gönnen.
Und die Tage versuche ich, das schöne Wetter zu nutzen, um noch einige richtig gute Radausfahrten zu machen.

Weiterhin kommt langsam Licht vom Ende des Tunnels. Gut möglich, dass ich ab Dezember nen neuen Job habe. Nächste Woche müsste eigentlich Bescheid kommen aus München und Mainz.

Mit der Ausbauerei im Haus sind wir auch fast fertig. Das wird so langsam Zeit. Zehrt neben den anderen Faktoren wie z.B. der Jobsucherei langsam derb am Nervenkostüm.

Und last but not least denke ich darüber nach, eine Leistungsdiagnostik machen zu lassen. Der Jürgen Sessner macht sowas ja auch, habe ich gesehen. Auf seiner Homepage sind aber noch nicht wirklich Infos. Kann der das auch gut? Kann man da hingehen oder gibt's bessere Alternativen? ;)

BeitragVerfasst: 20 Okt 2012 20:13 
Das Lanza-Emu

langes Interview, willst Du Präsident werden? Jedenfalls viel Glück bei der Jobsuche, das ist echt so ne Sache für sich. :daumen

Ne Diagnostik wär sicher mal interessant, nur eine einzige bringt dir aber nur die Hälfte, wenn Du das dann nicht regelmässig machst. Kauf Dir so ne GPS Uhr, die Dinger sind schon klasse irgendwie. Ich hatte da ja auch nie Bock drauf, bin aber mittlerweile irgendwie Fan davon geworden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]