Noch ein letztes Mal zu den Sub3:
Das war von vornherein nicht beabsichtigt. Die Chance darauf war verschwindend gering. 7min sind jede Menge Holz.
Dass ich trotzdem relativ flott losgelaufen bin, liegt an meinem Unvermögen, das Tempo im Pulk genau auf die richtige Pace zu drosseln. Und manchmal kam heute doch zumindest ein klein wenig der Größenwahn und die Hoffnung auf, relativ nah an die 3h ranzulaufen. Aber im Unterbewusstsein war mir zu jederzeit klar, dass das nicht funktionieren kann.
D.h. drullse hat mit seiner letzten Analyse sicher in vielen Punkten recht. Wäre ich langsamer losgelaufen, wäre ich vielleicht eine oder zwei min schneller gewesen.
Zu dem Wetter: Ich bin jemand, der beim Laufen bei 10-12 Grad Celsius so richtig Gas geben kann. Also eigentlich gut für mich. Allerdings hat es weit über 2h lang wie aus Eimern gekübelt. Und die aufkommenden Muskelverhärtungen auf den letzten 10km hingen mit Sicherheit auch damit zusammen. Weniger Regen wäre vielleicht auch noch für eine oder zwei Minuten gut gewesen. Aber dann sind wir bei 03:03 und auch diese 3min wären noch weit weg von Sub3.
Im Ziel konnte ich nur noch mit Mühe gerade stehen. Ich hab mir nen halben Liter Erdinger Alkfrei einverleibt und die zusätzliche Kälte von innen hat mich dann komplett zerlegt. Ich konnte teils vor Schlottern nicht mehr richtig reden. Drum hab ich das Buffet komplett links liegen gelassen und bin erst mal unter die Dusche. Die hat mich gerettet. Abends hab ich dann in der Wirtschaft noch zwei Mahlzeiten gegessen und jetzt geht's mir im Moment wieder blendend. Ich vermute, der Muskelkater wird nicht so schlimm wie der vor 8 Tagen. Aber morgen weiß ich mehr.
So. Und jetzt bitte Schluss mit den Loorbeeren. Zu viel Lob ist net gut für mich.
Das war heute halt ein weiterer konsequenter Schritt in Richtung Roth und ich denke, 09:30 sind nicht soo unrealistisch.
Danke Allerseits nochmals für die Glückwünsche. Back to business as usual.
Ich freu mich.