Wales:
Lieber PeterMUC,
es tut mir wirk lich leid.Ich war nicht Herr meiner Sinn als ich packte, deshalb hatte ich keine Adressen und Telefonnummer dabei.Sorry
Die ersten zwei Tage in Wales habe ich nur unter Drogen überlebt.
Wir waren wirklich wunderschön untergekommen.
Unser kleines Häuschen war ein Traum...ganz klein, aber mit Kamin usw.
Liebevoll eingerichtet, einfach nur zum Wohlfühlen....wenn da nicht Triathleten untergekommen wären.
Wir kamen Donnerstag Abend an und gleich gab es volles Programm.
Die Hai-Familie erwartete uns schon, also ging es gleich ESSEN.
Am Freitag bin ich mit Hazel die Radstrecke abgefahren...."Ist das geil!"
oder "Ach Du Scheiße." wechselten sich ständig ab und ich dachte mir nur,
"Ich käme hier nicht an."
Ich habe schon Strecken gesehen, aber diese übertraf alles.Kaum eine ruhige Minuten ständig nur arbeiten und selbst kurz vor der T2 geht es nochmal richtige hoch und runter...und ich meine hoch.
Fiese harte Steigungen, die Dich bei der falschen Übersetzung zum Schieben zwingen.
Hazel war aufgeregt und voller Vorfreude.Allerdings war mit seinen Laufrädern nicht ganz glücklich und es wurde nochmal geschraubt.
Nachmittags traf man sich zum Schwimmen, abends dann die Pasta-Party.
Die Krumelfamilie traf auch ein und so hatten wir einen netten Abend.
Bei der Radabgabe trafen wir Henning.....Entchens Henning....der Henning, den wir sogar am Strand von Maui getroffen haben.
Das Gelächter war groß.
Abends dann Nudeln und anschliessend Cider und Rotwein für die Athletinnen und Athleten.
Es konnte los gehen.
Das Schwimmen erledigten alle, bis auf Kruemel in super Zeiten.
Cruiser und ich konnten frühstücken gehen.
Nach der ersten Radrunde hing Hazel noch ein bisschen hinter seiner Zeitvorgabe.Kruemel mußte ganz schon reintreten, wegen der Schwimmerei,
Henning radelte viel zu langsam, Taunuspaul sah gut aus...dann kam der Hai.Der Abstand war irgendwie zu groß und wir hatten keine Erklärung.
Jetzt wissen wir ja warum.
Taunuspaula war im Triathlontop unterwegs und ich fragte mich, warum sie nicht erfriert, selbst Hazel hatte mehr an.
Hazel kam pünktlich vom Rad..2-3 hatte er noch geholt und dann begann
die Zitterpartie...nicht für ihn...für mich.
Er lief aber ein sauberes Rennen nachhause..mehr muß man gar nicht sagen.Kruemel kam angeflogen....ich machte mir ernsthafte Sorgen, ob er das durchziehen kann.Er fluchte etwas über die Laufstrecke, aber war richtig gut unterwegs.
Ja, dann kam der Hai auf die Strecke.
Sie lag auf Platz 2 in der AK...es waren noch viele Frauen unterwegs.
Warum will sie mir jetzt ein Schürfwunde am Ellenbogen zeigen?
Ich brüllte ihr zu, sie könnte mir das später zeigen, jetzt solle sie laufen.
Das hat sie getan.Der Hai eine bestehende Laufform.
Dann ging Hazel auf die letzte Runde und rief mir zu, dass der arme Hai vom Rad gekegelt wurde.
Ich sagte ihn, er soll sich auf sein Rennen konzentrieren, er wäre noch nicht im Ziel.
Als der Hai zurückgelaufen kam, sah man ihr an, dass es ihr nicht gut ging.
Ich versuchte sie ein bisschen aufzumunter...der Nieselregen half aber noch nicht wirklich.Sie lief der ihren Stiefel....obwohl die Schulter schmerzen, machten die Beine, was sie können...schnell laufen.
Es war nicht so einfach mit meinen Wanderstiefel neben ihr herzujoggen.
Dann mußte ich mal schnell hoch zum Ziel, weil Hazel im Begriff war seine AK zu rocken.Als der Athleten im Ziel war ging ich wieder auf die Strecke
und merkte, dass der Hai gegenüber der Ersten aufgeholt hatte.
Ich brüllte ihr hinterher:
"Sie hat noch gelassen.Du mußt das Tempo hochhalten."
Das hat tatsächlich funktioniert.
Als Kruemel Richtung Ziel wollte brüllte ich ihn hinterher:
"Lauf was das Zeug hält, es geht um jede Platzierung!"
...und er ist gerannt.
Die Drohung mit den Bierflaschen hat geholfen.
Nachdem der Hai ist Ziel ist und Taunuspaula auf die letzte Runde ging, ging ich ins Pub.
Normalerweise bleiben wir immer zum Zielschluß, aber dieses mal habe ich es nicht geschafft.Ich habe wirklich versucht jeden Athleten noch anzufeuern, weil ich wußte, was sie auf der Radstrecke geleistet haben.
Die Zahngeschichte hat mich aber fertig gemacht und so fuhren wir heim.
Die Award-Party war bescheiden.Die Slot wurden schon vorher verkauft.
Es blieben nur zwei über.(Slot AK 65 / 16.08H)
Ich hatte ja für den Hai gehofft...nein, sie wollte nicht fliegen,
aber das "No, thank you!" hatte sie verdient.
Die 2.Dame aus meiner AK war 2 Stunden langsamer als sie.
Das Essen war nichts für uns, aber der junge Mann auf der Bühne war super.
Ja und dann ging es direkt nach Cardiff um den Flieger nach Edinburgh zu bekommen.