emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 28 Sep 2012 09:38 
Eiermann Emu

Sven, lass es auf Malle ordentlich rocken, wünsche dir alle Gute und starke Beine. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber die Pflicht....

Volker

ps. derzeit bist du wohl 10 Kilo leichter als ich :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 28 Sep 2012 12:11 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
alles über 4:40h wäre eine echte Enttäuschung für mich.

Wie war das noch?

MD-Zeit x 2 +30min = LD-Zeit?

Ok, es sollten schon 4:30h sein.

Bei einem nomalen Radstreckenverlauf muss eine sub-04:40 drin sein. Sonst ist irgendwas schief gelaufen. Kommt ein wenig auf die tatsaechlichen Hoehenmeter (werde ich ja gleich sehen) und darauf an, ob viel Bremserei und dergleichen dabei ist...und ob Neo oder nicht. Wenn das alles passt, dann
0:31
02:25-02:30
01:35

Naja, wohl doch eher Richtung 01:40 :blue

BeitragVerfasst: 28 Sep 2012 12:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Volkeree hat geschrieben:

ps. derzeit bist du wohl 10 Kilo leichter als ich :mrgreen:

Ich habs tatsaechlich mal gebacken bekommen, bei nem Triathlon mein absolutes Idealgewicht zu haben. Liegt wohl daran, dass ich in Washington immer mit zwei "normalen" Maedels rumgelatscht bin, die sehr wenig gegessen haben. Da hatte ich auch nicht so viel Gelegenheit dazu und hab fast noch ein kg abgenommen in 6 Tagen. :lol:

BeitragVerfasst: 28 Sep 2012 19:55 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Oh....mein.....Gott. Das isn ganz schoenes Chaos hier. Radstrecke sind wir heute auch abgerollert. Am Ende hatte ich 34km und 416 Hoehenmeter auf der einen Runde. :???:
Gut, einen kleinen Zacken haben wir wohl ausgelassen, aber der macht niemals die fehlenden 11km aus. Die mussten die Radstrecke ja vor knapp zwei Wochen komplett neu planen. Wahrscheinlich hats daher nicht mehr ganz fuer 45km gereicht. :lol:
Egal. Es ist auf alle Faelle wieder mal ein Kurs, auf dem man hoellisch aufpassen muss und nicht einfach nur druecken kann. :roll:
Enge uneinsichtige Strassen, verwinkelte Gassen, Wendepunkte en masse, teils dreckige Strassen. Man darf nur hoffen, dass die morgen nicht nass sind, sonst wirds richtig heikel. Und bitte kein Wind wie heute, sonst kann ich mit der Scheibe fast nur Oberlenker fahren. Denn das war heute wahrlich grenzwertig. Aber laut Aussagen der Ortsansaessigen wird es entgegen der Wetterberichte im Netz wohl eher windstill. Hoffentlich haben die Recht.
Ich werd wohl die Sache mit dem Rad nicht so eng sehen, sondern alles aufs Laufen setzen. War ja eh der Plan. Trotzdem aergerts mich, dass das schon wieder so eine abgefahrene Strecke ist.
Geschwommen wird sehr wahrscheinlich ohne Neo.

@3-Rad: Die 04:40 kannste im Falle korrekter Streckenlaenge getrost vergessen. Auf dem Rad werde ich :yo: wohl hoechstens nen 34er Schnitt fahren koennen.

Trotzdem: Ich freu mich so richtig auf morgen. :yo:

BeitragVerfasst: 28 Sep 2012 21:00 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Viel Erfolg beim Rennen!!! :tomtiger

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 29 Sep 2012 06:53 
Schach-Emu

Freudiges Quälen :yo:

BeitragVerfasst: 29 Sep 2012 14:07 
OZU1-Emu

Viel Spaß :tomtiger

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 29 Sep 2012 14:41 
Das Lanza-Emu

Das Schwimmen wurde wohl wegen zu viel Wellenang abgesagt... :cry

BeitragVerfasst: 29 Sep 2012 15:49 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Irre. Ich hatte einen fantastischen Duathlon ueber ca. 10,5km Laufen, knapp 91km und 1300 HM auf einer fies verwinkelten und nicht ungefaehrlichen RadStrecke und um die 20 oder 21km Laufen. Der zweite Lauf war aber leider bei allen dermassen konfus, dass ich wie so manch anderer auch nicht mit letzter Gewissheit sagen kann, obich mal 0,5 -1km aus Versehen ausgelassen habe. Das versuch ich jetzt irgendwie herauszufinden. Denn wie's aussieht bin ich mit 05:11:30 14ter von gesamt ueber 300 Startern.Sollte ich nun irgendwie auf das Altersklassenpodest rutschen, dann nehm ich das auf keinen Fall an, wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dass ich dadurch ungerechtfertigt jemandem was wegnehme.
Sicher ist aber: Ich hatte einen irre guten Tag. Puls auf dem Rad 180 und dennoch konnte ich trotz brutalen Oberschenkelkraempfen am Ende der Rad- und Anfang der Laufstrecke noch sehr schnell laufen und hab noch einige ueberholt. Es war der Wahnsinn. Ich hab quasi nur ueberholt. Spaeter mehr.
Es war auf alle Faelle ein sehr guter Formtest und eine klare Ansage fuer Roth. :smokin:

BeitragVerfasst: 29 Sep 2012 16:01 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

:pray :pray :pray
:applaus :applaus :applaus

Bin gespannt auf den ausführlichen Bericht :tomtiger

BeitragVerfasst: 29 Sep 2012 18:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Boah. Ich flippe grad komplett aus. Ich hab jetzt im Nachhinein erst so halbwegs den Verlauf der Laufstrecke kapiert. Das Problem ist, dass die ganzen Volunteers das ebenso wenig verstanden haben wie mindestens ein Viertel der Athleten. Kathrin meint, dass oft manche Zuschauer rettend eingegriffen haben. Jetzt bin ich mal wahnsinnig auf die Splitzeiten gspannt. Kann sein, dass da bei mehreren inkl.mir kleine Ungereimtheiten auftauchen koennten. :lol:
Edit: Es scheint wohl so, dass die Runsplitzeiten doch nicht escheinen. :kuebeln
Super. Ich hatte ein fantastisches Rennen, hab auf der Laufstrecke 1 ueber 40 Leute ueberholt, auf dem Rad auch an die 5 und beim zweiten Lauf hab ich auch noch ca. 5 Leute eingesammelt, bin auf Platz 13 von 258 Startern und hab keinerlei Ahnung, ob ich irgendwo "beschissen" habe oder nicht. Ich koennte grad nur noch kotzen.
Naja das Starterfeld war meinem Empfinden nach sehr jung und nicht unfit. Ich bin z.B. grad mal 8ter meiner Altersklasse geworden. D.h. ich nehm im Zweifelsfall keinem einen Podestplatz weg.
Dann belass ich's wohl einfach erst mal dabei und begnuege mich damit, dass ich gefuehlt ein super Rennen gemacht habe und versuch erst mal nicht weiter drueber nachzudenken, bis irgendwelche endgueltigen Listen vielleicht doch mit den 3 einzelnen Laufsplits aushaengen. :cry:
Is auch nur Amateursport. Also scheiss drauf. :)

BeitragVerfasst: 30 Sep 2012 21:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Soderle. Ich versuch, das Ganze mal ein wenig zu rekapitulieren. :)
Donnerstags war ich nach der Ankunft auf Malle erst mal zu rein gar nix mehr zu gebrauchen. Ich musste erst noch den Jetlag aus Amiland, den Schlafmangel und die Hektik der vergangenen Tage als auch den leichten Muskelkater der letzten beiden harten Radeinheiten von Dienstag abends und Mittwoch morgens verdauen. Die Startunterlagen haben wir schliesslich noch abgeholt.
Freitags hab ich vorsichtshalber auch gar keinen Sport mehr gemacht, was im Nachhinein betrachtet wohl auch goldrichtig war. In der Frueh hab ich das Rad zusammengeschraubt und alles fuer den Wettkampf praepariert. Mit dem Rad (Katrin hat sich vor Ort eins geliehen) sind wir dann zu Wettkampfbesprechung. Die war aeusserst konfus und der Typ, der sie abgehalten hat, musste sich bei einigen Fragen erst mal selbst bei den Spaniern die aktuellsten Infos einholen. Vor allem den Verlauf der Radstrecke haben die meisten inkl. mir nicht wirklich verstanden. Ich hab dann beschlossen, das Ganze einfach auf mich zukommen zu lassen und beim Rennen einfach immer die Streckenposten zu fragen - keine so gute Idee, wenn die's selbst net blicken, weil sie offensichtlich von den Verantwortlichen schlecht eingewiesen wurden. :roll:

Gleich geht's weiter mit Teil 2....

BeitragVerfasst: 30 Sep 2012 21:37 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
... und eine klare Ansage fuer Roth.

Ja? Welche?

BeitragVerfasst: 30 Sep 2012 21:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Freitag nach der Wettkampfbesprechung sind wir dann mit dem tcx-file auf dem Garmin die Radstrecke abgefahren. Da hab ich's dann doch ein wenig mit der Angst bekommen, da die Strassen hier bei Naesse wegen des wohl vergleichsweise harten Teers sehr rutschig sind. Und es nieselte die ganze Zeit. Das eigentliche Problem war aber der stark boeige Wind und die Tatsache, dass ich mit Scheibe und Aerohelm angereist war. Das zweite Hinterrad hat leider nicht mehr in den Koffer gepasst. :(
Ich bin, weil Katrin dabei war, die ganze Zeit Oberlenker gefahren und wurde wegen Boeen einige Male sicher nen halben Meter seitlich versetzt. Zudem hat der Wind heftig am Aerohelm hin- und hergezerrt. Ich hatte nicht wirklich das Verlangen, die Aeroposition einzunehmen. :nono
Katrin , die ein Stueck hinter mir gefahren ist, hat am Rande noch mitbekommen, wie jemand aus ner entgegenkommenden Gruppe zu den Anderen sagte, dass er morgen keinesfalls mit Scheibe fahren wollen wuerde. :dead
Naja. Ansonsten: Radstrecke mit gesamt 1300HM, teils sehr verwinkelte und enge Gassen, viele Kurven. Insgesamt ziemlich knackig und alles andere als bestzeitenverdaechtig.

BeitragVerfasst: 30 Sep 2012 22:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Fuer den Wettkampftag sagten die Ortsansaessigen erst mal beinahe Windstille und sehr wahrscheinlich trockene Strassen voraus. Gut. Start waere um 07:30 gewesen. Ich bin um 04:45 aufgestanden und erst mal auf den Balkon raus. Und? Heftiger Wind, deutlich hoerbares Meeresrauschen aus der Ferne, Regen und komplett nasse Strassen. :lachen
Alles in allem nicht so ganz optimal.
Witzig fand ich auch, dass der Start ja fuer 07:30 anberaumt war und dass es genau eine viertel Stunde vorher noch stockfinster war. Klasse Planung. Um 07:30 hat es dann gedaemmert und kein Schwein konnte die Bojen sehen, bei dem Wellengang schon gleich gar nicht. Brandung wie am Atlantik oder Pazifik. Spaeter an dem Tag hatten die Wellenreiter nen Heidenspass. :lol: Wenn ich wieder daheim bin, gibt's noch ein paar schoene Bilder von dem ganzen Szenario an diesem Morgen. So gegen 08:00 wurde dann das Schwimmen abgesagt und durchgegeben, dass ein Duathlon durchgefuehrt werden sollte. Nach etlichem Hin- und Her ueber die Laenge der Strecken, wurde dann beschlossen, die LD zu cancelen. Die MD wurde dann auf 10,5 - 90 - 21 festgelegt und die OD auf 7 - 45 - 10 (eine ganze Laufrunde hatte wohl ca. 7km). LDler mussten dann quasi die MD machen und MDler durften wegen der nun deutlich laengeren Laufstrecke auf die OD downgraden, wovon einige Gebrauch gemacht haben. Viele ODler wiederum haben wegen der nun 17km Laufen gecanceled.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]