Aus den 5x20min Intervallen wurde wieder mal nix. Es sind nur zwei Intervalle geworden. Also quasi 2x43km, d.h. zur Tanke hin, nen halben Liter Cola gesoffen, einen King Size Nuts Riegel und ein Snickers gegessen und wieder 43km zurück.
Die ganze Zeit nur gedrückt. Keine schweren Beine von den letzten Läufen, nix. Alles Bestens.
86km
628 Höhenmeter
Puls 163
02:26h
Schnitt: 35,2km/h
So schnell war ich auf dieser Strecke noch nie. Letztes Jahr direkt vor Roth bin ich sie mal mit 34,7 km/h gefahren. Da hatte ich aber 5500km im halben Jahr davor auf der Uhr stehen. Heuer sind es 5200km im dreiviertel Jahr davor. Zudem hatte ich heute Puls 163. 2011 waren es 166. Zudem waren heute die Windverhältnisse eher weniger gut.
Fakt ist, dass ich im Moment eine Form habe, wie ich sie noch nie hatte. Zudem kann ich heuer auch Laufen und Schwimmen, und nicht nur Radfahren.
Krass finde ich vor allem meinen sehr viel geringeren Energiebedarf als letztes Jahr und meine derzeit ziemlich starke Regenerationsfähigkeit. Nach den 86km eben fühle ich mich nun schon wieder komplett ausgeruht. Die Beine fühlen sich an, als hätten sie nichts tun müssen. Krass.
Worauf ich mittlerweile penibelst achte, ist, dass ich nach dem Sport unmittelbar, d.h. nicht eine halbe Stunde danach, sondern wirklich sofort, Kohlenhydrate UND Protein zu mir nehme. Das kann kein Fehler sein.
Wenn Mallorca nicht gut laufen sollte, dann wirds nicht an der mangelnden Form gelegen haben, sondern einfach an einem schlechten Tag.