sodele.....
Blutabnahme, und Warten und Gespräch
war nett....
es gab ausser Kaffee auch noch eine Tasse Hühnerbrühe in der Wartezeit...
Meine Blutwerte sind erwartungsgemäß ordentlich im Keller, aber nicht katastrophal
(Leukos 2,72 (soll 4 bis 10) und Thrombos 248 (soll 150 bis 440) waren meist bei 390 vorher),
aber mir gehts recht gut, und der Crp (11) ist nur unwesentlich höher als letzte Woche, daher ist der Doc zufrieden.
Die und ich sind alle ganz begeistert, wie gut meine Stimme und meine Schluckerei jetzt funktioniert.
Sogar der Dr. ist beeindruckt, wie schlank mein Hals jetzt ausschaut, und auch über die Stimme
... hey, der Hals ist wirklich weniger geworden! *unglaublich*
Von meinem Gefühl her... , nicht alle Krebskranken können ihre Tumore spüren
, ist meiner deutlich kleiner geworden.
Die Stimme ist meiner Ansicht nach wie vorher, also wie ganz gesund
und das Schlucken besser, als jemals in den letzten 3 Monaten!!
...
wobei es noch einen Hauch kratzt... aber es ist sensationell besser, als alles vorher!
Ich kann wohl auch besser atmen..., bin mir aber nicht ganz sicher,
weil mein Luftmangel ja vor allem bei Treppen und Steigungen und Tempo auftrat, und ich das jetzt nicht testen wollte
Das heisst ich bin jetzt für eine Woche entlassen, und darf erst zur nächsten Blutentnahme nächsten Montag wieder hin *freu*
und darf zwischendrin alles machen, was ich mag
(ausser Leistungssport, und Leute mit Erkältung knuddeln... ),
und soll halt auf meinen Körper hören.
Mit soviel Wirkung (und vor allem so schnell!) einer Woche Chemotherapie,
und sowenig Nebenwirkung hätte ich niemals gerechnet. Nebenwirkungen waren: gesteigertes Schlafbedürfnis, also 10 - 12 h pro Nacht (tagsüber gings)
morgens ziemliche Anlaufschwierigkeiten
anfangs Metallgeschmack, und das Gefühl, das die Haut komisch riecht,
dadurch auch kein Appetit... kam dann aber wieder
manchmal trockene Haut, aktuell z.b. trockene Lippen
manchmal Durchfall, aber selten.... mehrmals krampfiges Bauchweh, meist aber nur ein paar Minuten
Verdauung funktioniert noch nicht wieder wie ein Uhrwerk
ein paar Schwitzanfälle
mehrmals durmeliges Gefühl im Kopf, manchmal etwas Konzentrationsmangel
keine volle Leistungsfähigkeit
plus 4kg am ersten Tag.... minus 5kg verteilt dann bis zum letzten Tag der Woche... netto: knapp ein kilo abgenommen.