la_gune hat geschrieben:
Für den Informationsboykott eigent sich super ein Mainstream-Radiosender. Die Nachrichten sind derart verkürzt (nicht mal mehr 4min und nur noch alle ca 60min) und mit belanglosen Possen gefüllt ("Die Kuh von Bauer Schmidt hat heute morgen gegen 6:37Uhr das Karnickel von Züchter Müller totgetrampelt, woraufhin es zu einem handfesten Streit mit schwerer Körperverletzung kam. Die Polizei musste einschreiten und einer der Beteiligten kam ins Krankenhaus."), dass man keine Angst haben muß, noch irgend welche 'wichtigen' Informationen zu bekommen.
Meine bewusste Art des Informationsboykotts zielt vor allem auf die Nutzung des Internets, vor allem auch während der Arbeit. Dauernd die Klickerei in Focus, Spiegel, SZ etc, nur um noch mal ein andere quentchen an Informationen zu extrahieren, das will ich wieder abstellen. Selbiges gilt für die dauernde Surferei über das Schmartfon.
Lieber mal wieder ein Buch in der U-Bahn lesen, in der Arbeit etwas konzentrierter werden und mich etwas mehr vom internet-Junkie wegbewegen. letzt jahr hat mir das echt geholfen.
Dazu kommt, dass wir uns quasi in den nachrichten im kreis drehen. wenn BW schon das beherrschende Thema ist, dann gibt es nichts wirklich wichtiges, was mich interessieren sollte. Der Rest ist simples Medien-Theater.