emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 03 Sep 2012 21:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

@Frank: danke für das Bild. Stören tut mich das natürlich nicht. DU kannst ja nix dafür, dass ich direkt nach dem Schwimmen schon total platt aussehe. :lol: ;)

Warst das dann doch Du gestern mit diesem Litespeed, oder? Ich war mir nicht sicher, weil ich Dich ja nur ein einziges Mal flüchtig in Neustadt letztes Jahr gesehen habe.

@Kiwi: Ja, Motivation...........nicht genug Motivation, um den AK45er direkt vor mir noch einzusammeln. ;)

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 03 Sep 2012 21:52 
duathlon Emu

glaurung hat geschrieben:
@Frank: danke für das Bild. Stören tut mich das natürlich nicht. DU kannst ja nix dafür, dass ich direkt nach dem Schwimmen schon total platt aussehe. :lol: ;)

Warst das dann doch Du gestern mit diesem Litespeed, oder? Ich war mir nicht sicher, weil ich Dich ja nur ein einziges Mal flüchtig in Neustadt letztes Jahr gesehen habe.

Ja, ich war wieder "titanisch" unterwegs ...

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 03 Sep 2012 22:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Frank hat geschrieben:

Hast Du dann Staffel gemacht? Sonst hättest Du wohl kaum ein Bild von mir schiessen können. :???:

Tja, Titan............... :smokin: :smokin:
Ich hätte ja irrsinnig Lust auf so ne Crosser-Russenschlampe mit Scheibenbremsen für den Wintereinsatz. Aber irgendwann muss mal für ne Zeit ne Ruhe sein mit dem Materialwahn. :cry:
Hab mir jetzt schon einige Monate nix großartig teures mehr gekauft und bin irrsinnig stolz drauf. :lol:

Ähhh, stimmt net ganz, da war der neue Neo kurz vor'm Rothseetria. :blush

BeitragVerfasst: 03 Sep 2012 22:42 
duathlon Emu

Frank hat geschrieben:

Hast Du dann Staffel gemacht? Sonst hättest Du wohl kaum ein Bild von mir schiessen können. :???:

Das Bild habe nicht ich gemacht.
Ich war als Einzelstarter dabei.

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 04 Sep 2012 15:44 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Hmmmhhhh. Heute Intervalle auf'm Rad oder Schwumm im Hallenbad? :bigfoot
Beides geht heut organisatorisch leider net.
Irgendwie könnte ich einen Tag beinfrei gut vertragen. Und irgendwie hab ich auch Bock auf Schwimmen. Aber irgendwie auch Bock auf Rad. Und irgendwie müssen die Haxn langsam a weng dicker werden. Irgendwie weiß ich also net, was ich machen soll. Kann mir irgendwer die Entscheidung abnehmen? :blue

Mir is grad irgendwie langweilig.

BeitragVerfasst: 04 Sep 2012 15:50 
Urmel-Emu

Geh Radeln. Schwimmen kannst du auch gut bei Scheißwetter. :tomtiger

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 04 Sep 2012 16:35 
Das Jever-Emu

Frank hat geschrieben:
Bild

Also den Helm könnte man vermutlich besser einstellen. Die Riemen laufen ja erst unterm Kinn zusammen :oops:.

BeitragVerfasst: 04 Sep 2012 16:37 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Mit sowas hab ich mich ja noch gar nicht beschäftigt. :oops:

Wo sollten die denn zusammenlaufen? Unter den Ohren? Bisher hat noch kein einziger KaRi was dazu gesagt. :???:

BeitragVerfasst: 04 Sep 2012 16:51 
Das Rennsemmel-Emu

Unter den Ohren?

Ja.

BeitragVerfasst: 04 Sep 2012 21:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Geh Radeln. Schwimmen kannst du auch gut bei Scheißwetter. :tomtiger

Nix hob i g'macht. :blue
Auch ein glaurung muss mal faul sein. :lol:
Ein Ruhetag war heute wohl genau das Richtige. Gestern beim Laufen war ich schon elends platt und die Waden waren voll im Eimer. Gut möglich, dass ich wieder mal sehr abgemildert genau DEN Infekt habe, den Wombat grad mit sich rumschleppt. Ab morgen geht's aber mit vollem Elan weiter. Ich muss ein paar Tage mit harten Radintervallen hinter mich bringen. :ja

Wenigstens hab ich endlich dieses 1000-seitige Buch "Der Übergang" durchgelesen, Teil 1 einer Trilogie von Justin Cronin, von der demnächst Teil 2 erst mal in englischer Sprache erscheint. Zumindest vorübergehend muss ich nicht mehr dauernd bis nachts um halb eins lesen und krieg wieder mal etwas mehr Schlaf. :chris76 :chris76 :blue :blue

BeitragVerfasst: 04 Sep 2012 21:34 
Schach-Emu

Scheint spannend zu sein.

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 16:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Jetzt machen diese Menschen von der Verwaltung tatsächlich doch Anstalten, mir meine unzähligen Überstunden (hatte ja vor einigen Monaten mal eine Phase, in der ich nur halbtags bezahlt wurde und ganztags gearbeitet habe) doch auszubezahlen. :roll: Vertragsmodalitäten bzw. Finanzierungsgeschichten für die Angestellten sind an der Uni die reinste Lachnummer.
Auszahlung meiner Überstunden wäre so ein richtiges Minusgeschäft für mich. Also: verarschen lasse ich mich nur äußerst ungern und schuldig bin ich da drin sicher keinem mehr was. :nono Da war zu viel, was mir die Laune auf überdurchschnittliches Engagement gründlich verdorben hat.
Daher: Nägel mit Köpfen. Heute das Wichtigste erledigt, was wirklich gemacht werden muss, und gut 3h später wieder ausgestempelt und heimgefahren. Das wird morgen und übermorgen auch so laufen. So hab ich wenigstens genug Zeit zum Trainieren und für das eine oder andere Mittagsschläfchen zwischendurch. Scheeee. :applaus

Bin grad Intervalle gefahren.
12x90sec mit jeweils 90sec Pause. Dann bin ich noch zügig heimgefahren.

Insgesamt:
47km
223HM
Schnitt 34,9 km/h
1:20h
relativ viele Ampelstopps dazwischen
Puls keine Ahnung, Der Garmin hat wieder mal gesponnen.

Passt also. Der Druck aufs Pedal kommt langsam wieder.
Nachher gehe ich noch schwimmen und morgen mach ich wahrscheinlich 1200HM in der Fränkischen Schweiz. :smokin:

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 16:33 
Das Rennsemmel-Emu

morgen mach ich wahrscheinlich 1200HM in der Fränkischen Schweiz. :smokin:

Ich nehme an, Du meinst endlich mal wieder einen längeren Lauf? Sehr gut! :daumen

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 16:48 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:

Ich nehme an, Du meinst endlich mal wieder einen längeren Lauf? Sehr gut! :daumen

Soll förderlich sein so was.. Ich les bei Glaurung immer nur was von Ballereinheiten.. Ist natürlich toll, aber so ein wenig was längeres zwischendrin, quasi Grundlage, sollte auch mal sein, oder?

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 17:19 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Soll förderlich sein so was.. Ich les bei Glaurung immer nur was von Ballereinheiten.. Ist natürlich toll, aber so ein wenig was längeres zwischendrin, quasi Grundlage, sollte auch mal sein, oder?

Das kam wohl etwas falsch rüber. Ich hab in der letzten Zeit eigenlich relativ häufig "längere" Sachen auf dem Rad gemacht. "Länger" definiere ich heuer einfach mal alles zwischen 80km und 120km. ;)
Diese "normalen", "Nicht-Ballereinheiten" schreibe ich hier wohl tendenziell eher weniger rein, was vielleicht dran liegt, dass man mit einer Info a la 120km, Schnitt 29 km/h irgendwie recht wenig anfangen kann. Repräsentativ sind doch eher die Sachen, bei denen man ein wenig ans Limit geht. Tatsächlich hab ich heuer bisher weit weniger Geballer veranstaltet als letztes Jahr. Ich hab auch das Gefühl, dass mir im Moment weniger die Ausdauer als die Maximalkraft Probleme bereitet. Zum Beispiel war ich letztes Jahr in der Vorbereitung auf die Roth-Staffel der absolute Zuckerjunkee. Heuer kann ich Sachen ohne Nahrung fahren und laufen, woran letztes Jahr nicht zu denken war. Der Fortschritt zu letztem Jahr ist definitiv vorhanden. Es geht eigentlich stetig bergauf. Ausserdem, und das finde ich am Wichtigsten: Ich bin heuer in allen Disziplinen sehr ausgeglichen. Will heissen: Schwimmen liegt quasi auf dem Niveau wie laufen und radeln. Daraus resultiert die Tatsache, dass ich heuer im Gesamtklassement jeweils deutlich weiter vorne zu finden bin. Und diese Augeglichenheit will ich unbedingt und unter allen Umständen beibehalten. Denn dann brauch ich z.B. nicht unbedingt den absoluten Killerschnitt auf dem Rad hinlegen, nur weil ich 10-15min Schwimmrückstand auf ähnlich gute Leute aufholen muss, gel drullse? ;) ;)
Das ist alles irgendwie nicht leicht zu erklären, aber sicher ist, dass ich jetzt im Moment mehr Dampf in die Haxn brauch, anstatt in GA1 durch die Gegend zu eiern.

@drullse: Ja, längere Läufe sollte ich auch mal wieder machen. Aber auch DIE Tatsache, dass ich sowas im Moment nicht mache, ist alles andere als schlimm. Ich hab ja mittlerweile diese 16km Hügelrunde zu meiner Standardstrecke erklärt. Und die laufe ich derzeit ziemlich unbeeindruckt unter Umständen, unter denen ich mich auf dieser Strecke letztes Jahr noch ziemlich abgeschossen hätte, z.B. als Koppellauf oder früh morgens nüchtern nach einer harten Radausfahrt am Vortag.

Lasst mich einfach mal noch bis Malle vor mich hin werkeln und mit dem Ergebnis können wir über so Grundsatzdinge gerne wieder diskutieren. Danach fang ich dann wirklich vor allem wieder damit an, auch einzelne Läufe deutlich über 20km zu machen. A und O ist, mich beim Laufen nicht mehr zu verletzen. Und da stehen die Chancen im Vergleich zu letztem Jahr, glaube ich, deutlich besser.
Ich freu mich auch wieder auf längere Läufe im Winter. Das taugt mir voll.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]