emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 28 Aug 2012 22:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Das ist Darius. Er wiegt wohl 19kg und frisst pro Tag 12 Karotten und 4 Äpfel. :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 28 Aug 2012 23:03 
duathlon Emu

glaurung hat geschrieben:
Das ist Darius. Er wiegt wohl 19kg und frisst pro Tag 12 Karotten und 4 Äpfel. :lol:

Ich hätt' jetzt auf Anabolika getippt ...

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 28 Aug 2012 23:31 
S(up)portlerin

Frank hat geschrieben:

Ich hätt' jetzt auf Anabolika getippt ...

Dann hätte er einen anderen Bauch. Darius sieht doch ganz kuschelig weich aus.

Der Gedanke an einen gedopten Hasen mit Sixpack irritiert mich doch etwas.

BeitragVerfasst: 31 Aug 2012 23:30 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heute war ich nochmals 2km schwimmen im Freibad. Aussentemperatur 17°C, Wassertemperatur irgendwas zwischen 21 und 22°C. Die heizen seit geraumer Zeit nicht mehr. Irgendwie geht wohl langsam überall das Geld aus. :roll:
Ab morgen hat zum Glück wieder die Halle auf und am Montag geht's Gott sei Dank wieder mit dem Vereinstraining los. :)

Abends wollte ich nochmals 80km Radfahren. Hatte aber irgendwie keinerlei Lust bei der Kälte in kurz / kurz (jetzt schon irgendwas langes anzuziehen habe ich irgendwie aus Prinzip nicht eingesehen, da ich bekennender Sommerhinauszögerer bzw. Herbstanfangsverweigerer bin :lol: ) so weit zu fahren. Ausserdem ist ja am Sonntag noch der Sprint bei uns daheim in Dinkelsbühl und da dachte ich mir, dass eine kurze knackige Ausfahrt wohl eh sinnvoller wäre. Ausserdem hatte ich gute Beine. Na gut. Es ist wahrscheinlich die laut Durchschnittsgeschwindigkeit bisher schnellste Trainingsausfahrt gewesen, die ich bisher gemacht habe. Genau kann ich das blöderweise nicht sagen, weil 10km vor Schluss (da geht's eigentlich meist nur noch leicht bergab) die Batterie des Garmin leer war. Bis zu diesem Punkt waren es

30km
172HM
Puls 160
Schnitt 35,2 km/h
51min 31sec

Ist zwar völlig belanglos, aber ich hätte doch gerne mal den 36er Schnitt im Training geschafft. ;)

BeitragVerfasst: 01 Sep 2012 16:18 
Schach-Emu

Puhh, geschafft, zumindest überflogen :bse
Glaurungs Threads nachzulesen ist irgendwie anstrengend :blue

BeitragVerfasst: 01 Sep 2012 17:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Puhh, geschafft, zumindest überflogen :bse
Glaurungs Threads nachzulesen ist irgendwie anstrengend :blue

Was willste denn jetzt DAMIT sagen???? :eins :eins :eins
Anstrengend sind immer nur die Anderen, die mein immenses Potential anzweifeln, so dass ich mich jedes Mal aufs Neue mühsam rechtfertigen muss...............DAS ist anstrengend, sonst nix.......... :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 01 Sep 2012 17:22 
Das Lanza-Emu

jaja.. :ditsch

passt schon, weitermachen.. Du fährst zu wenig Rad... :newwer

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 14:52 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Altersklassensieg in Dinkelsbühl. :)
Mehr dazu später.

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 15:54 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ham'se gut gemacht die Dinkelsbühler. War ein sehr gut organisiertes Debüt. Kann man nicht meckern. :ja

Insgesamt waren es 63 Teilnehmer.
Bin als 5ter oder so aus dem Wasser. Wechsel auf's Rad war im ersten Moment gut, aber nach 200 verkrampften Metern musste ich leider noch mal kurz absteigen, weil ich Trottel die Sache mit "mit schon eingeklickten Pedalen aufsteigen" nicht gebacken bekommen habe. Hatte ich das erste Mal so gemacht und natürlich vorher nicht geübt. :toblerone :lol: Hat mich im Endeffekt ganz sicher einen, evtl. sogar zwei Plätze in der Gesamtwertung gekostet. Egal. Jetzt bin ich also endgültig soweit, dass ich das demnächst mal gezielt übe. :roll:

Insgesamt ist der Wettkampf relativ knackig. Die Radstrecke hat um die 250HM auf 21km und davon auch knapp 2km Kopfsteinpflaster mitten durch die Stadt, was extrem nervig ist. Ich hab in der zweiten Runde vor dem Kopfsteinpflaster den Tacho abgenommen, weil es mir die Halterung dafür fast abvibriert hat. Einem Mitstreiter ist der Aerolenker locker geworden.

Laufen war auch anstrengend. Irgendjemand hat was von 60 oder 70 Höhenmetern gefaselt.

Insgesamt war ich sechster, wumit ich wegen der erneuten Wechselmisere nicht ganz zufrieden bin. Die Typen vor mir waren wieder allesamt junge Hupfer von 20-25. Aber ein AK45er (der vierte oder fünfte am Ende) war auch dabei. :blush :blush ;)

In meiner Altersklasse waren 11 Teilnehmer.

Ich denke, ich bleib jetzt erst mal in diesem harten Radmodus, den ich im Prinzip am Freitag angefangen habe und fahre nächste Woche an fast allen Tagen 90sec Intervalle, um noch etwas mehr Rumms in die Haxn zu kriegen. Auf dem Rad bin ich im Moment einfach zu schlecht. Das kann ich sicher besser. :ja :ja

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 16:51 
Schach-Emu

Gratulation :applaus

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 17:11 
Admin-Emu

Prima! So kleine Rennen sind eh die schönsten :lookaroun:

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 20:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
zu den Pedalen mit Schuhen drin:

Ich wäge immer ab, wie weit es ist bis zum Strich bei dem gefahren werden darf.
Unlängst war ich bei 2 Wettkämpfen, bei denen stand mein Rad quasi direkt am Ausgang der Wechselzone, da lohnt es (mir) nicht.
Wenn's direkt den Berg hochgeht lohnt es auch nicht, funktioniert auch nur schlecht.

Ansonsten halt erst mal Tempo aufnehmen, dann kann man nach 500-2000m oder so in die Schlappen steigen.

Alles schön und gut. Ich hab's halt heut echt megabescheuert angestellt. Ich hab nämlich die Klettlaschen (schließen bei meinen Scott Schuhen nach innen) weit geöffnet, aber am äußeren Rand dennoch ganz aussen leicht festgeklettet. War halt extrem dämlich, denn wenn ich mit den Füßen auf dem Schuh war, war ich somit auch auf der gekletteten Stelle, d.h. ich kam nicht an die Lasche ran. Wenn ich vom Schuh runter bin, ist der natürlich nach unten geklappt und somit bin ich auch nicht an die Lasche gekommen. :toblerone :toblerone :toblerone
Also frag ich mich jetzt wirklich, wie dämlich ein einzelner Mensch wie ich nur sein kann. :toblerone :toblerone :lol: :lol:

Naja, jedenfalls bin ich nach 200m kurz abgestiegen, hab die Schuhe mit der Hand ausgeklickt, angezogen und bin wieder aufgestiegen. Das war sicher eine gute halbe Minute. Ohne diese Aktion hätte ich heute sogar die zweitschnellste Radzeit gehabt und nicht nur die sechstschnellste. :D
Also ist die Radform vielleicht doch nicht sooo megaschlecht. Auf alle Fälle werde ich auf dem Rad nächstes Jahr, wenn ich die geplanten 8000km ab Neujahr mit Struktur durchziehen kann, noch mal einen sehr großen Sprung machen. Da bin ich mir sicher. Mit knapp 5000 km in 8 Monaten erreicht man schlicht und einfach nicht viel.

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 20:54 
Das Rennsemmel-Emu

Auf alle Fälle werde ich auf dem Rad nächstes Jahr, wenn ich die geplanten 8000km ab Neujahr mit Struktur durchziehen kann, noch mal einen sehr großen Sprung machen.

Rechnest Du mit Arbeitslosigkeit? Das sind über 300 Km die Woche.

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 21:09 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Rechnest Du mit Arbeitslosigkeit? Das sind über 300 Km die Woche.

Natürlich nicht, könnte aber im schlimmsten Fall evtl. ab März vorübergehend passieren. Dann würden's aber sicher mehr als 300km pro Woche werden. ;)

Um genau zu sein, würden 8000km in 26 Wochen jeweils 307km pro Woche bedeuten.
Wenn ich auf Lanza 1200-1400km schaffe, dann entzerrt das das Ganze schon deutlich. Dann wären es für die restlichen 24 Wochen "nur" noch 279km pro Woche. Das hatte ich letztes Jahr auch beinahe geschafft.
Naja, wahrscheinlich werde ich nicht ganz auf 8000km kommen. Aber wenn ich mir 6000km vornehme, dann kriege ich das wahrscheinlich auch nicht ganz zusammen. Verstehst Du was ich meine? Vor allem im Winter isses die Birne, die mitspielen muss. Im Sommer sind 280km pro Woche ja eher nicht das Problem.
Ich denke aber, dass ich mit 6500 bis 7000km im Halbjahr auch schon sehr gut dabei wäre.

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 21:11 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
ja und?

1x 150
1x 100
1x 50

das geht schon.

oder auch
1x 170
2x 65

Wenn man die Zeit dafür hat - ok. Dazu dann noch 3-4 mal schwimmen und 4-5mal laufen, das will in der Wochenplanung auch irgendwie untergebracht werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]