Ham'se gut gemacht die Dinkelsbühler. War ein sehr gut organisiertes Debüt. Kann man nicht meckern.
Insgesamt waren es 63 Teilnehmer.
Bin als 5ter oder so aus dem Wasser. Wechsel auf's Rad war im ersten Moment gut, aber nach 200 verkrampften Metern musste ich leider noch mal kurz absteigen, weil ich Trottel die Sache mit "mit schon eingeklickten Pedalen aufsteigen" nicht gebacken bekommen habe. Hatte ich das erste Mal so gemacht und natürlich vorher nicht geübt.
Hat mich im Endeffekt ganz sicher einen, evtl. sogar zwei Plätze in der Gesamtwertung gekostet. Egal. Jetzt bin ich also endgültig soweit, dass ich das demnächst mal gezielt übe.
Insgesamt ist der Wettkampf relativ knackig. Die Radstrecke hat um die 250HM auf 21km und davon auch knapp 2km Kopfsteinpflaster mitten durch die Stadt, was extrem nervig ist. Ich hab in der zweiten Runde vor dem Kopfsteinpflaster den Tacho abgenommen, weil es mir die Halterung dafür fast abvibriert hat. Einem Mitstreiter ist der Aerolenker locker geworden.
Laufen war auch anstrengend. Irgendjemand hat was von 60 oder 70 Höhenmetern gefaselt.
Insgesamt war ich sechster, wumit ich wegen der erneuten Wechselmisere nicht ganz zufrieden bin. Die Typen vor mir waren wieder allesamt junge Hupfer von 20-25. Aber ein AK45er (der vierte oder fünfte am Ende) war auch dabei.
In meiner Altersklasse waren 11 Teilnehmer.
Ich denke, ich bleib jetzt erst mal in diesem harten Radmodus, den ich im Prinzip am Freitag angefangen habe und fahre nächste Woche an fast allen Tagen 90sec Intervalle, um noch etwas mehr Rumms in die Haxn zu kriegen. Auf dem Rad bin ich im Moment einfach zu schlecht. Das kann ich sicher besser.