Gestern Abend waren wir ja mit den Nachbarn auf den MUF
.
Wir erreichten rechtzeitig zur Happy Hour einen Cocktailstand.
Hazel hat gefühlt, alles reingeschoben, was die Futterstände hergaben.
Schee war's.
Gegen Mitternacht machten wir uns aus den Heimweg, weil Sonntag bei allen Sport auf dem Programm stand.
Die Nachbarn wollten zum Wald- und Wiesentriathlon.
Hazel sollte koppeln und ich wollte die 10 km laufen.
Heute Morgen entschied sich Hazel mit mir mitzulaufen und danach noch weiter 1.15h zu laufen.
Ich holte die Startunterlagen ab und meldete Hazel nach.
Kurz vorm Start war es dann noch ein bisschen hektisch, weil Hazel spät kam und ich noch zur Toilette wollte.
Als ich rauskam, wurde durchgegeben, dass es nur noch 2 Minuten bist zum Start sind.
Die Walker und die 5km-Läufer wurden auf auf die Strecke gelassen, sollten sich aber hinter den 10km-Läufern aufstellen.
Mein Garmin fand noch rechtzeitig den Sateliten und Hazel und schon ging es los.
Mir fiel auf, dass nicht viele Läuferinnen am Start sind.
Die muslimische Gemeinde hatte diesen Charity-Läuf zum 3. Mal organisiert, um die Jugendfarm Offenbach zu unterstützen.
Leider war es ein bisschen wenig Werbung, deshalb waren insg. nur 200 Teilnehmer dabei.
Ok, wir versuchten Paarlauf.....das funktioniert irgendwie nicht.
Ich kann noch nicht mal sagen, warum es so ist, aber irgendwie laufe ich besser alleine.Es tat mir ein bisschen leid für Hazel.
Erst bin ich zu schnell gelaufen, weil ich versucht habe dran zu bleiben.
Dann mußte ich mich ein bisschen einbremsen, bevor wieder das große Leiden anfängt.
Konservativ anlaufen und hintenraus Gas geben hatte ja in Karben gut funktioniert.Es war windig und ein paar Regentropfen fielen vom Himmel.
Die Strecke war ja am Bieberer Berg, also ging es auch hoch und runter.
Eigentlich war das Ziel unter 55 min zu bleiben.
53 min wären ein Traum, aber ein sehr hochgestecktes Ziel.
Bei Kilometer 6 setzte ich an, die beiden Damen vor mir zu überholen.
Ich versuchte das Tempo hochzuhalten, um den Damen keine Chance
dranzubleiben. Dann hörte ich lockere Schritt und neben mir tauchte mein Paarläufer auf, der sich an der Verpflegung versorgen und das Loch wieder locker zu joggte.
Ich habe ihn weggeschickt, weil das zu hart für meinen Kopf war.
Dann konnte ich mich besser auf mein Tempo konzentrieren.
An der letzten Kurve wartete Hazel und feuerte mich nochmal an.
Nach 50.XX (sorry, ich habe vergessen das Knöpfchen zu drücken) war ich im Ziel.
Ja, die Strecke war zu kurz, aber wenn die fehlende 500m hochrechne,
wären es 53.XX geworden...deutliche Bestzeitverbesserungund jetzt kommt's:
Wagnerli hat den 10km-Lauf gewonnen !!! Ich habe einen Fetten Pokal heim geschleppt.
Leider fing es dann nochmal richtig an zu regnen.
Der Zieleinlauf war an der Moschee und sie hatten lecker Essen gekocht für die Teilnehmer.
Es war wirklich sehr nett.Fotos gibt es natürlich keine,
weil Hazel weiterlaufen mußte und natürlich auch keiner damit gerechnet konnte.
Obwohl damals in Flachau bei schlechtem Wetter auch nur drei Frauen am Start waren.