emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 08:18 
Oranje-Emu

@Glaurung: Super Aktion mit den Mirabellen ;) :daumen

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 09:51 
Eiermann Emu

Für die Marmelade kann ich mich leider nicht begeistern. Ich esse zwar regelmäßig Marmelade, etwas ein halbes Brötchen pro Jahr :laugh: , dieses Jahr waren es auf der Transalp sogar zwei halbe Brötchen :mrgreen: . Und mit Zimt schon ma gar nicht :kuebeln .

Sollte ich euch noch mal besuchen, müsstest du auf den Rumtopf besser aufpassen :drink

glaurung hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Auch wenn du jetzt nichts mehr dazu schreiben willst, hier und da änderst du deine Meinung ja schon mal, mich würde trotzdem deine Definition von Idealgewicht interessieren.

Eine typische Definition, die oft genannt wird, ist folgende (für Männer):
Körpergröße = 170 cm
Idealgewicht = (170 - 100) x 0,9 = 63 kg
Das muss also zwangsläufig die richtige Definition sein, da ich diese ziemlich gut treffe. ;) ;)
Im Ernst: Ich finde diese Defintion relativ plausibel. Klar ist natürlich auch, dass entsprechend des jeweiligen Körperbaus da eine gewisse Bandbreite zugrunde gelegt werden muss.
Ich hab z.B. einen Bekannten, der ist so dermassen schmal gebaut, dass er bei 174cm mit 65kg schon ganz schön viel Schwabbl am Bauch hätte. er hatte mal 63kg und bekam seinem Empfinden nach da schon ein "teigiges Gesicht". :lol:
So eine schmale Figur möchte ich aber keinesfalls haben und bin froh, dass ich meinem Empfinden nach einen relativ normalen Körperbau habe. :)

Ja, ja, Größe minus 100 minus 10%, die alte Faustformel. Ich denke auch, dass es einfach auf den Körperbau ankommt. Du hast an den Oberschenkeln zugelegt, da unterscheiden wir uns nicht großartig, aber mein Oberkörper ist wohl etwas kräftiger, auch wenn ich außer alle möglichen Sportarten nie Krafttraining gemacht habe.
Ebenso wie der Begriff Idealgewicht ist auch der BMI für Sportler zumindest kritisch zu sehen. Ich würde mich bei einem derzeitigen BMI von 24 alles andere als schwabbelig bezeichnen.

Wenn du von einem Läufer-Idealgewicht spricht, stimme ich dir zu, da ist wenig mehr. Und solange das Gewicht nicht von der Beinmuskulatur abgebaut wird, freuen sich die Knie mit Sicherheit über jedes Kilo weniger.

Ich würde aber am 31. August auch gerne mit 71 Kilo in Cala Ratjada am Strand auflaufen :).

Dann mach halt. ;) Ich muss mich demnächst mal um die Organisation meines Mallorca-Trips kümmern.

Tja, schade, da wäre ich auch gerne dabei geweisen. Aber bei meinem Pflichtbewusstsein für die Sicherheit Düsseldorfs.......

Menschliches Speicherfett hat eine Energie von 7000kcal pro kg.

Wenn das denn stimmt? Ich weiß es nicht, finde es aber auch nicht so wichtig, dass ich mich da näher drum kümmern würde. Ich habe aber Werte von 10 bis 13.000 kcal/pro Kilo Fett gehört, bzw. gelesen.

BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 10:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Die höchste Energie hat wohl pflanzliches Öl mit knapp unter 900 kcal pro 100g. Mehr geht meines Wissens nicht. Also hab ich schon vermutet, dass Speicherfett zumindest schon mal nicht höher liegen dürfte. Ich wusste es aber auch nicht genau und hab deswegen nachgesehen. 1300 kcal pro 100g ist unmöglich. Da hast Du sicher was falsch aufgeschnappt.
Heute Morgen hab ich übrigens erst mal wieder 66,5kg gewogen. D.h. Tagesschwankungen sind natürlich normal :lol:

BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 10:20 
Das Rennsemmel-Emu

Ich würde mich bei einem derzeitigen BMI von 24 alles andere als schwabbelig bezeichnen.

Stand heute morgen habe ich einen BMI von 24,5, Beinmuskulatur ist nix weich aber obenrum finde ich das schon leicht schwabbelig. So unterschiedlich kann es sein.

BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 10:25 
Das Rennsemmel-Emu

Heute Morgen hab ich übrigens erst mal wieder 66,5kg gewogen. D.h. Tagesschwankungen sind natürlich normal :lol:

Nee, das ist garantiert ein Kilo Mirabellen-Fett, was da wieder draufgekommen ist...

:newwer

;)

BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 11:19 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Ich würde mich bei einem derzeitigen BMI von 24 alles andere als schwabbelig bezeichnen.

Stand heute morgen habe ich einen BMI von 24,5, Beinmuskulatur ist nix weich aber obenrum finde ich das schon leicht schwabbelig. So unterschiedlich kann es sein.

Dann tu was dran und lass dich nicht hängen :mrgreen: .
Was kann unterschiedlich sein, das schwabbelig oder nur Empfinden schwabbelig zu sein? :laugh:

Das ist ja das was ich gesagt habe. Ich kenne auch Leute mit leichtem Bierbauch, die gleichgroß aber nicht schwerer sind.

BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 12:27 
MD Emu

i love Mirabellen!
und Marmelade!
und slbst einkochen un tun gleich doppelt.
von daher:

:applaus :applaus :applaus
:daumen :daumen :daumen

und ich bin neidisch auf deinen grünen Daumen.... mein Balkon grünt u blüht zwar sehr hübsch aber zu ernten gab es dieses Jaht so gar nix :cry:

BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 12:40 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

@Ente: Soll ich was nach sifi mitbringen? Und Baguette. Ist ne Alternative zu den obligatorischen Plätzchen ;-)

BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 12:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Und der grüne Daumen klebt eher an Wombats Hand :lol:

BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 17:43 
emu ei

Hallo,

bin ganz neu hier und in dem Sport (habe dieses Frühjahr Lunte gerochen bei der Sprintdistanz in Berlin Treptower Park)...

Hat noch jmd. einen Startplatz für dieses Jahr BerlinMan 2012 zu vergeben? (wenn ja - bin sehr sehr interessiert: 0176 800 20 765)

Danke!
Hagen

BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 18:02 
Oranje-Emu

hkr hat geschrieben:
Hallo,

bin ganz neu hier und in dem Sport (habe dieses Frühjahr Lunte gerochen bei der Sprintdistanz in Berlin Treptower Park)...

Hat noch jmd. einen Startplatz für dieses Jahr BerlinMan 2012 zu vergeben? (wenn ja - bin sehr sehr interessiert: 0176 800 20 765)

Danke!
Hagen

Hä? :eins

BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 18:11 
Das Rennsemmel-Emu

Hallo Hagen,

ganz falscher Thread und ich bin mir zu 100% sicher, dass niemand aus dem Forum hier beim Berlinman gemeldet ist.

Somit wirst Du hier leider Pech haben.

@glaurung: sorry, ich verschieb das jetzt nicht, geht eh unter, wenn wir Deine Gewichtsauswüchse weiterdiskutieren.

BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 20:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
@glaurung: sorry, ich verschieb das jetzt nicht, geht eh unter, wenn wir Deine Gewichtsauswüchse weiterdiskutieren.

Wie recht Du hast. :lachen :lachen
Die alles entscheidende Frage heute war nämlich:

Wie viel kg Flüssigkeit verliert man während eines lockeren 16km Laufs bei eeeetwas wärmerem Wetter innerhalb von 01:20h ????? :lol: :lol:

Hat mich echt interessiert. Also hab ich das halt noch schnell ausprobiert. Heim von der Arbeit. Schnell noch 3 Pfirsiche, einen Apfel und eine Kiwi einverleibt, um ein paar KH im Blut zu haben.

Gewogen: 67,0kg

losgedackelt

Temperatur zu Beginn des Laufs: knapp 33°C
Temperatur nach 01:20h am Ende des Laufs: 30°C
bewölkt, Strecke hügelig, meist im Schatten und im Wald, dauerhaft leichte Brise, eigentlich noch recht angenehm.

Am Ende des Laufs wieder gewogen: 64,8kg --> also 2,2 Liter ausgeschwitzt. Sauber. Will heissen, an einem warmen Tag bei ner LD sollte man schon ein wenig in sich reinkippen. :lol: :lol: :lol:

Danach hab ich gleich einen Liter Wasser, 700g eingeweckte Kirschen und ein Pfund Quark eingeworfen. Das war's für heute.

Krass fand ich, dass sich diese Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht wirklich so hart angefühlt haben. An die 5°C mehr und wesentlich höhere Luftfeuchtigkeit haben mich in Mexiko nach 50min jedesmal fast umgebeamt. :chris76 :chris76 :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 20:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Der erste Arbeitstag war gleich wieder geil. Gespickt mit 2 absoluten Lächerlichkeiten. Wenn ich meinen Chef nicht noch bis zu 8 Monate "dulden" müsste, würde ich ihm wohl augenblicklich so einige Zitate aus einigen seiner alten emails um die Ohren hauen. Aber stattdessen sehe ich das Ganze gelassen und harre der Dinge, die in den nächsten max. 8 Monaten noch kommen mögen. :lol: :lol: :lol:
Irgendwie fühl ich mich grad so frei. Wie wenn ich zu viel Gras geraucht hätte. :win :win

BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 21:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Sorry. 7 Monate. Es sind nur 7 Monate! :win :win :win :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]