Es war eine schlechte Trainingswoche, obwohl ich mich auf diese Trainingswoche gefreut habe.
Gestern sollte ich eigentlich ein kleine Einheit mit Steigerungen lauf, stattdessen habe ich Fenster geputzt.
Heute Morgen klingelt der Wecker früh.
Der Start in Karben sollte um 9.10 Uhr sein.
Ich überlegte einen kleinen Augenblick, ob ich vielleicht liegen bleiben sollte, aber stand auf.
Tolles Wetter, aber es war noch ein bisschen frisch....das änderte sich.
Ich wollte nicht zu schnell anlaufen, aber am Anfang ist es schon immer besser auf den Pulk zu kommen.Da es sich gut anfühlte, wollte ich schneller als 57 min laufen.
Ich dachte mir, dass 56 min und in zwei Wochen 54 min ein gutes Ziel wären.
Zwischen drin schaute ich immer mal auf den Garmin und stellte fest, dass es nicht nur gefühlt, gut lief.
Nur einmal mußte ich ein bisschen beschleunigen, weil ich den Gestank des Läufers vor mir nicht ertragen konnte
.Manchmal frage ich mich schon, wie oft Leute ihre Klamotten anziehen, bevor sie die Waschmaschine sehen.
Gegen Ende des 10ers überholte ich noch zwei drei Damen, die zu schnell losgerannt sind.
Den letzten Kilometer lief ich dann im 5er Schnitt und kam auf die Sekunde genau nach 55 min ins Ziel.
Ein sauberer 5.30er Schnitt und es fühlte sich zur keiner Zeit nach Volllast an.
Als ich ins Ziel kam, nahmen sie mir den Chip an und ich bekam ein Zettelchen mit Zeit und Plazierung drauf.
Das fand ich super.
Dieser gute Lauf reichte für den 2.Platz in der AK40.
Und als wäre das nicht schon toll genug, gab es eine Verlosung.
Ich wurde nicht vom Glück geküßt, aber der kleine Junge(4 Jahre alt) neben mir.
Er gewann einen Ironman-Rucksack der gut gefüllt war und 5L-Bierfässchen.
Seine Eltern hatten keine Verwendung dafür und schenkten es mir.
Ich habe ja schon gelrnt, dass man leichter Leute kennen lernt, wenn man einen Hund hat.
Mit einem Bierfass funktioniert das aber auch.
Ich habe aber auch wieder Triathleten sehen, denen nichts peinlich ist.Sehr sehr lustig.
Jetzt bin ich zuhause und fühle mich wie ne Schnecke, weil der Marathon läuft.