Urlaub inItalienDateianhang:
IMG_20120827_200723.jpg [ 11.32 KiB | 3733-mal betrachtet ]
Lang isses schon wieder her, fast ein Monat. Wir hatten herrliche Tage auf dem Campingplatz "Pra delle Torri" in der Nähe von Caorle. Ein großer Platz mit schönem großen Aquapark, 50 und 25 m Schwimmbecken und direkt am Meer - Herz was begehrst du mehr
Klar dass ich jeden Tag im Wasser war. Das 50 m Becken hab ich nach gemieden, nachdem ich einmal versucht hatte dort zu schwimmen und das nach 1200 m genervt abgebrochen habe. Ich konnte mich ja im Meer austoben. Und das hat mir schon ein bisschen was geboten; spiegelglatt, so dass es kein Problem war zu den ca. 500 m weit draußen liegenden Bojen zu schwimmen; wellig, so dass ich froh war an der Boje hängend ne Pause machen zu können; mit Quallen, vor denen ich kurz vor Erreichen der Boje die Flucht ergriffen habe (ich kenn mich mit den Glibberviechern net aus
) und am letzten Tag mit soviel Seegang, dass das Schwimmen zwar richtig Laune gemacht hat. ich mich aber nicht vor die Wellenbrecher getraut habe. Probiert hätte ich das schon sehr, sehr gerne mal, aber nur mit erfahrener Begleitung.
Natürlich hab ich den Urlaub nicht nur im Wasser verbracht, einmal waren wir gemeinsam laufen und Lissi mit ihrem Roller dabei. Als es ihr zu anstrengend wurde, hat der Männe sie geschoben, ging prima bis das Vorderrad blockiert und sie klassisch übern Lenker abstieg. Wie sollte es anders sein, war das eines der wenigen Male, dass sie keinen Helm trug
GsD blieb es bei aufgeschürftem Kinn, Nase, Händen und Knien.
Den zweiten Lauf im Urlaub hab ich dann alleine in der Früh am Meer entlang unternommen. War sehr schön, aber lange nicht so entspannt wie erhofft, die Idee hatten außer mir noch einige.
Am Mittwoch haben wir an dem organisierten Ausflug per Bus und Schiff zu den Inseln Burano, Torcello, Murano und nach Venedig teilgenommen. Besonders gefallen hat mir Burano mit den bunten Häusern, dem schiefen Turm und den kleinen Kanälen und Gassen. Torcello hat kaum noch Bewohner, kein Wunder bei den Massen an Menschen die die Insel jeden Tag besuchen um die Basilika zu besichtigen. Nett, aber meins wars net. Auf Murano gabs die unvermeidliche Glasbläservorführung mit anschließender Besichtigung der Verkaufsräume. Schöne Sachen haben die schon und wir gingen mit einem kleinen Glasfisch für Lissi wieder zurück aufs Schiff.
Dass Venedig schön sein soll hab ich ja schon das eine oder andere Mal gehört, jaja weil alle das toll finden ... Die Anfahrt fand ich schon sehr schön, so der Blick auf Venedig hatte schon was. Runter vom Schiff, im Touristenstrom zum Marcusplatz war ich wieder weniger begeistert. Erst als wir in die kleinen Gassen abgebogen sind, wo kaum Menschen waren hat es mich fasziniert. Als ich auf der Rialto-Brücke stand und auf den Canale Grand runter sah, wusste ich, warum Bamberg ein "Klein-Venedig" hat. Jetzt war ich wirklich in Venedig gewesen
Wesentlich entspannter, aber nicht weniger eilig, liefen wir zurück zum Schiff das uns zum Bus brachte.
Die restlichen Tage verbrachten wir auf dem Campingplatz, abgesehen vom Einkaufen, das wir in den umliegenden Orten erledigten. Am Freitag verschlechterte sich das Wetter, es wurde stürmisch und gewitterte nachts. Am Samstag bauten wir unser Zelt in der Pause zwischen 2 Gewittern ab, spielten ne große Runde Auto-Tetris und fuhren gemütlich wieder nach Hause.
Alles in Allem war es ein schöner, ziemlich entspannter Urlaub und wir überlegen nächstes Jahr nochmal hin zu fahren.
Bilder dazu gibts hier:
https://picasaweb.google.com/1009368187 ... directlink