emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Nov 2024 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 03 Aug 2012 10:25 
Sauna-Emu

Tante Wagnerli wird mit den Babyfanten denn Kuchen leer futtern. :lickout: :blue

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 03 Aug 2012 10:26 
Urmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
In meinem Mädchentrainingsplan steht auch nichts von Puls, immer nur Minuten pro Kilometer. :smokin:

Da musst du das Buch mal ganz lesen - da steht auch drin, in welchem Pulsbereich die Läufe sein sollen :newwer

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 03 Aug 2012 10:36 
MD Emu

Icey hat geschrieben:
bleierne_ente hat geschrieben:
sehr gut gemacht hoppelchen!

nächstes Jahr in Gelnhausen wirst Du mir sowas von davonrennen ;)

Ich glaub Dir kein Wort!!

Dir is schon bewusst, dass Du den Wettkampf dann ohne Babyjogger machst oder? :blue

yep, und Dir das Du mir fast ein ganzes Jahr Training voraus hast? :newwer

@Wagnerli: genau, ich erzähle Max schon immer wann er überall bei Tante Coach bleiben darf ;)

BeitragVerfasst: 03 Aug 2012 10:39 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Aber auch nur wenn ich verletzungsfrei bleib. :eins
Und natürlich auch brav weiter trainier. :pfeif :blue

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 03 Aug 2012 10:42 
Sauna-Emu

Icey hat geschrieben:

Aber auch nur wenn ich verletzungsfrei bleib. :eins
Und natürlich auch brav weiter trainier. :pfeif :blue

Sie hat aber den Schwangerschaftsbonus.....Höchstleistungsgarantie bei Frauen. ;)

BeitragVerfasst: 05 Aug 2012 15:48 
Sauna-Emu

Ich freue mich schon auf Deinen Erlangen-Bericht.
:tomtiger

18.04 min auf 1000m .
:pray :pray :pray :pray :pray :pray

Zuletzt geändert von Wagnerli am 06 Aug 2012 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 10:37 

OD in Erlangen:
Angereist bin ich Samstags und nach der Startunterlagenabholung gings weiter auf die Pastaparty. Was für ein Hitze hier in der Sonne. :dead
Dort hab ich dann auch den Ulmerandy getroffen, später kam dann noch Crema vorbei und Bine ist dann auch noch erschienen.
Auf der Wettkampfbesprechung ging dann ein Raunen durchs Starterfeld, als der Wettkampfleiter die Temperatur des Kanals am morgen durchsagte: 24°C. Die entgültige Entscheidung was genau Sache ist war natürlich erst am Sonntag, aber jeder kann sichs ausmalen. ;)
Sonntag morgen dann aufm Parkplatz zufälligerweise gleich Crema und Göga getroffen so musste se mich nicht ausm Bett klingeln. :D Ich hab dann schnell mein ganzes Zeug (inkl. Neo) gepackt und wir sind gemeinsam zur WZ gelaufen. Auf der Brücke haben wir dann runningmaus getroffen, die gleich verkündete, dass es Neoverbot gibt, der Kanal hatte warme 23,9°C. Ich war mir nicht sicher ob ich mich dadrüber freuen soll oder nicht, zwar bestand so die Möglichkeit das ich ersauf auf der anderen Seite gabs aber keine Atemprobleme und Schulterleiden. :lol:
Göga und ich haben noch schnell eingecheckt (wir waren nur 5 Plätze auseinander), am Kanal haben wird dann Elke und Detlef getroffen und Bilder gemacht, wie Göga und ich auf den Kanal schaun. :lachen
Weil ich meinen Neo nicht die ganze Zeit mitschleppen wollte hab ich Ihn zurück zum Auto gebracht und gleich mein Tri-Top da gelassen, schwimmen wollte ich nur mit Hose und dann ein Radtrikot drüber. Meinen Einteiler hat ich nicht dabei, ich wär auch nie drauf gekommen, dass es ein Neoverbot geben könnte :nono , vor 2 Wochen in HH wär ich ja ohne Neo nichtmal ins Wasser gegangen... Am Auto dann hab ich nochmal meinen Garmin Edge gesucht, ich war der Meinung dass ich den eingesteckt hatte, konnte den aber nicht finden. :nono Nuja des radeln werd ich schon irgendwie überleben und die Radstrecke hat ja hoffentlich alle 5km nen Schild, damit ich mir dann mein Gel bei km35 reindrücken könnte.
Der Einstieg in den Kanal war nicht sonderlich breit, trotzdem waren einige Personen der Meinung, statt ins Wasser zu gehen, bleiben wir jetzt mal lieber da stehen und blockieren alles. :nono Nun gut, irgendwann hab ichs dann doch ins Wasser geschafft und man hat schon von aussen gesehen dass da ne gute Strömung herrscht. :oops: Ich hab mich dann an die Seite vom Kanal recht weit vorne hingestellt und auf den Start gewartet. Mit dem Startschuss hab ich mich dann wie alle in die reissenden Fluten :lol: gestürzt und hab mich versucht irgendwie in die Mitte zu orientieren. Als alter Orientierungsprofi der ich ja bekannterweise bin, bin auch immer schön nach rechts abgeriftet. :toblerone Irgendwann hab ich dann jemanden gefunden, der scheinbar die Orientierung gut drauf hat und so gingen die letzten Meter vor der Wendeboje auch ganz gut. Auf dem Rückweg wars dann eher vorteilhaft, dass ich immer nach rechts drifte, so war ich immer nah am Rand, orientiert hab ich mich dann eigentlich nurnoch am Boden, war der zu sehen wars gut, wenn nicht war ich zuweit links. Kraftmäßig gings einigermaßen auch wenn ich gegen Ende schon der Meinung war, dass ich abgebaut hatte. Nach knapp über 27Min bin ich ausm Wasser raus. :eins Irgendwie zu schnell, aber ich glaub ja ganz generell hats man in Erlangen nicht so mitm korrekt abmessen. :newwer
Der Wechsel an sich ging eigentlich echt gut, und nach 3:30 bin ich aufs Rad gestiegen. Weil ich ja keinen Garmin dabei hatte hat ich keinerlei Gefühl für Geschwindigkeit, Trittfrequenz oder Entfernung. Einzig meine Oberschenkel waren am Anfang irgendwie dauerhaft am Brennen. :lol: Nach nichtmal 14Min hat mich der Führende der Mitteldistanz überholt, meine Güte sind die schnell. :chris76 Irgendwann hat mein rechter Oberschenkel angefangen zu zwicken, ziemlich die gleiche Stelle wo es am Freitag schon war, ich hab des aber ignoriert und bin weiter geradelt. Ein KM Schild hab ich bis dato noch nicht entdeckt, also beschließe ich nach ca. 1:10 ein Gel einzuschmeissen, des wird scho irgendwie passen. Die flache Radstrecke (Aussage von Crema) hatte meines Erachtens doch einige Hügel drinnen. :eins Nun wusste ich halt nicht ob ich einfach vollkommen überzockt habe oder nicht. Die erste Info wo ich gerade bin, bekam ich nach 20km, wo ich ein Schild sah, da war ich aber gerade mal 36Min unterwegs, also entweder doch gnadenlos zu schnell angegangen oder das Schild war nicht wirklich richtig gestanden... Die Strecke an sich ist eigentlich recht schön zu fahren, das nächste Schild hab ich dann bei km30 knapp über ner Stunde gesehen. Und immer wieder sind die schnellen Jungs und Mädels mit Scheibe an mir vorbeigebollert, was ein geiles Geräusch!!! :applaus Nach 1:10 hab ich dann wie geplant mein Gel gefuttert und nach 1:18 Fahrzeit bin ich dann in der WZ angekommen.
Mittlerweile hab ich des mit dem Schuh aufm Rad ausziehen n bissle drauf und so bin ich dann mit Strümpfen durch die WZ gehopst. In der Wechselzone dann wollt ich die Schuhe anziehen und komm nicht weiter, da frag ich mich dann, was jetzt kaputt ist, greif in den Schuh und find meinen Garmin. :toblerone Aber ich wusste ja dass ich Ihn mitgenommen hab. :roll: Den anderen Schuh noch anziehen, Kappe auf und los, ich habs leider verplant die Zeit zu stoppen, aber insgesamt müsste der Wechsel so um die 3Min gedauert haben.
Mittlerweile kam die Sonne raus und ich war froh, dass die Laufstrecke die meiste Zeit im Wald verlief. Die ersten 3km waren sehr kurzweilig, km1 noch am Kanal entlang, dann gings ins Stadion und über eine Treppe :eins wieder raus. Zwischen km2 und 3 hab ich dann Göga gesehen und Ihn noch angefeuert, dass er mich noch kriegt. Kurz vor km3 gehts dann über den Kanal und die Brücke hoch hats scho irgendwie in sich... Zu meinen Oberschenkelschmerzen gesellten sich dann noch Fußschmerzen rechts und irgendwann zwischen km4 und 5 hat sich mein linker Fuß mal wieder schlafen gelegt. :eins
So schön der Schatten im Wald auch war, die Strecke hat sich aber irgendwie gezogen wie Kaugummi, gefühlt wollte die kein Ende nehmen. Nach der xten Kehre kam dann doch irgendwann (nach ca.6,5km) endlich der Wendepunkt. Auf dem Rückweg hab ich mir gedacht, dass Göga doch eigentlich bald mal auftauchen müsste, eigentlich läuft er doch schneller als ich. :eins Irgendwann zwischen km7 und 8 hab ich Ihn dann getroffen, der Abstand zwischen uns dürfte so knapp 2km betragen haben und er sah äusserst locker aus. :applaus Scheinbar hatte er keine Lust mich einzuholen. :newwer Der Rest der Strecke lief recht unspektakulär ab, zwischendurch hab ich immer mal wieder gerechnet obs theoretisch möglich wär, noch die 3h zu knacken, aber dafür war die Strecke quasi 1km zu lang. Beim 8km Schild, war mir irgendwie schon klar, dass ich des heute nach Hause bring ohne gehen zu müssen. Und die 3h hat ich auch schon abgeschrieben, also alles schön locker. :) Nochmal über die Brücke und Richtung Stadion, den letzten der 11km hab ich in einer Fabelzeit von 4:25 hinter mich gebracht. :blue (wer findet den Fehler :lachen ) Insgesamt hab ich dann für die (angeblich) 11km 1:11:17 benötigt.

Die Gesamtzeit war dann 3:02:49! :win

Das Finisherbuffet war super, da könnten sich die Hamburger mal ne Scheibe von abschneiden! :hammer
Leider musste ich dann schon ein bisschen früher los, weil ich den Schlüssel von meiner Übernachtungsmöglichkeit noch abgeben musste. So hab ich leider keinen anderen Starter ins Ziel laufen sehen. :(
Beim Weg zum Rad-Check-out, hab ich allerdings nochmal Bine gesehen und die sah super aus!! :applaus :applaus

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 10:40 
Sauna-Emu

18.04 min für 1000m
:pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 10:53 

18.04 min für 1000m

:bigfoot :eins :bigfoot

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 11:01 
MD Emu

das hast du super gemacht!!!

:cheer :cheer

und du siehst, weniger denken, mehr machen und alles wird gut!

:blue

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 11:15 
Sauna-Emu

Icey hat geschrieben:
18.04 min für 1000m

:bigfoot :eins :bigfoot

https://www.zeitgemaess.info/de/events-ergebnisse
;) :daumen :applaus

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 12:02 
MD Emu

das hast du super gemacht!!!

:cheer :cheer

und du siehst, weniger denken, mehr machen und alles wird gut!

:blue

Genau!

Herzlichen Glückwunsch! :bse :cheer :applaus

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 12:27 
Schach-Emu

18.04 min für 1000m

Find ich gut :applaus

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 12:59 
Urmel-Emu

Ja, Icey hat die Wettkampfsau mal wieder richtig rausgelassen :yo: :bse :yo: :applaus :yo: und ist auch Super geradelt! Geht doch. :blue
Am Beginn der Laufstrecke hatte ich gedacht, dass er die 3 h knacken kann, aber es war dann sehr heiß & schwül, kein Wetter um 11 km auf Anschlag zu laufen. 3-h-Marke hin oder her: eine Super Leistung!!! :kuss

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 13:36 

Danke für die Glückwünsche! :tomtiger

Und ich sach noch, die Strecke muss zu kurz sein. :hammer
So schnell schwimm ich ja unter Vollbelastung im 25m Becken. :pfeif

crema-catalana hat geschrieben:
Ja, Icey hat die Wettkampfsau mal wieder richtig rausgelassen :yo: :bse :yo: :applaus :yo: und ist auch Super geradelt! Geht doch. :blue
Am Beginn der Laufstrecke hatte ich gedacht, dass er die 3 h knacken kann, aber es war dann sehr heiß & schwül, kein Wetter um 11 km auf Anschlag zu laufen. 3-h-Marke hin oder her: eine Super Leistung!!! :kuss

Also ich hab die Sau nicht gesehen. :newwer
Mich hätten mal die wirklichen Streckenlängen interessiert, rein ums mal n bissle vergleichen zu können. :lookaroun:
Wird wohl doch mal Zeit für nen 910XT... :pfeif :censored

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]