Diver hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Für Dublin habe ich keine Zielzeit.
Ich bin fest davon überzeugt, das du aufgrund dieser Vorgabe einen super Wettkampf machen wirst.
Sehr häufig ist es doch so, das man durch irgendwelche Zeiten, die man selbst sich setzt, total verkrampft und dann gar nichts geht.
Ich kenne es von vielen sogar genau anders rum, ein guter Wettkampf mit einer guten Zeit, war es immer dann, wenn man ohne Druck am Start ist und im Wettkampf entscheiden kann, was geht und dann entsprechend des Körpergefühls reagiert.
Ich versuche mir immer erreichbare Ziele zu setzen und war deshalb sehr erfolgsverwöhnt.
2006 wollte ich Marathon laufen...ich bin nen Maraton gelaufen.
2007 wollte ich den 10 er unter ner Stunde laufen...ich bin unter ner Stunde gelaufen.
2009 wollte ich den IM finishen.....ich habe das Ding durchgezogen.
Nur Buschhütten in Buschhütten konnte ich gegen meiner Asthma-Probleme nicht so rennen , wie wollte.
2009 wollte ich als Zwischenziel den HM unter 2h laufen.....ich bin unter 2h gelaufen.
Immer Schritt für Schritt.
2008 fing mein Asthma an und wurde leider in den letzten Jahren eher schlimmer.
Langlaufen im Winter geht gar nicht mehr.
2010 hatte ich dann eine OP, die mich ziemlich zurückgeworfen hat.
Als ich 2011 wieder anfing zu trainieren, ging es ja gut, aber ich hat deutlich mehr negative Erlebnisse,
als in früheren Jahren.
Das macht es dann natürlich mental schwerer im WK, wenn es nicht läuft.
Ich bin nicht mehr so stark im Kopf, wie ich mal war.
Das gebe zu, dass diese negativen Erlebnisse mich verunsichert haben, wo ich sonst immer meinen Weg für richtig hielt.
Als es beim HM in OF nicht so lief, wie geplant, wäre ich lieber stehen geblieben, statt das Letztes rauszuholen, wie ich es sonst gemacht habe.
Vielleicht lag es wirklich am Training, keine Ahnung.
Ich will auf jeden Fall meine mentale Stärke mit den Durchziehen dieser Trainingspläne stärken.