Wagnerli hat geschrieben:
Das sehe ich nicht so....
Wirklich ... ?
Ich stoße mich vor allem an dem Wort ... "Macher" ... da haben sich vielleicht unterschiedliche Assoziationen eingeschlichen ...
Zitat:
Menschen, wie das Maultäschle
... finde ich auch super ...
Zitat:
[...] die mit gleich die Pläne zur Verfügung stellen und mich im Plan unterstützen.
Oder Crema, die mir gleich aus ihren Erfahrungswerten berichtet, weil sie auch schon diese Pläne verwendet hat.
Es gibt manchmal Lebensumständ, die führen dazu, dass Du nicht so konntest, wie DU wolltest.
Mir helfen dann dieses positiven Menschen, die sagen, "Es ist nicht nicht perfekt gelaufen, aber Du kannst es schaffen."
Ja, ich denke, da freuen wir uns wohl (fast) alle drüber ... zumindest wenn wir "es" selbst auch tatsächlich "schaffen wollen" ...
Die Kunst liegt vielleicht darin, sich diese positive, unterstüzende Ausstrahlung auch selbst zu eigen zu machen ... und der Verlockung zu widerstehen, andere am eigenen potentiellen oder vergangenen Scheitern teilhaben lassen zu wollen ...
Zitat:
Wenn mir Menschen, die mir nahe stehen, ständig signalisieren, dass das Projekt vielleicht zugroß ist, weil blablabla,
trifft mich das sehr und raubt mir Kraft.
Ok, vielleicht liegen wir an der Stelle tatsächlich auseinander ...
Wie gehabt, wenn ich vor Energie und Zuversicht strotze, dann gibt mir die Aussicht, den ein oder anderen "verblüffen" zu können eher noch zusätzlich Schwung ...
Und auch klar ... "in der Krise" lieber die Erinnerung, daß "es schon noch werden wird" als ein "na, siehste, haben wir doch von Anfang an gesagt, daß es klappt ..."