Danke
Dann woll mer mal:
Sonntag, 05.08.
Erlanger Mitteldistanz:Los ging`s am Samstag Spätnachmittag zum Startunterlagen abholen. Auf dem Weg haben wir im E-Center gehalten und kurz was eingekauft. Mönsch, die Dame kommt mir aber bekannt vor ..... FRAU ELCH!!! Ist das lustig, einmal geh ich in Erlangen in nen Laden. Leider sind die beiden am nächsten Tag nicht am Start gewesen, sondern in den Urlaub gerauscht. Is ja auch schön. Beim Parkplatzsuchen am Sportgelände hab ich Crema und Göga laufen sehen *freu*
, beim Unterlagen holen haben wir uns dann getroffen. Hach, hab ich mich gefreut! Ich hab Unterlagen und Rückgeld eingesackt, dann Mann und Kind auf dem Spielplatz abgegeben und mich in die Nudelschlange gestellt. Crema brachte mir Gögas Nudel-Berechtigungsschein, er brauchte ihn nicht. So sprang für meinen Männe ne Portion raus. Leider war die Tomatensauce alle und die Champignon-Sauce mit Sahne. Doof, als ich sagte dass ich das nur mit Laktase-Tbl. vertrage wurden mir die Reste aus sämtlichen Tomatensauce-Behältern zusammengekratzt
das reichte grad noch so.
Im Vergleich zum letzten Jahr waren wir dieses Jahr wirklich ein winziges Grüppchen, Göga, Icey, Ulmerandy, Runningmausens Mann und ich. Von meinem Verein starteten auch nur noch 5 Männer auf der Kurzdistanz. Ich war für meine Verhältnisse viel zu entspannt, grad so als würde ich gar nicht starten am nächsten Tag, vielleicht eine Nebenwirkung der vielen WK in den letzten Wochen.
Die WK-Besprechung war wie gewohnt, einzig die Temperaturen im Kanal waren leicht erhöht, 24°C, und ließen bei mir Hoffnung aufkommen ...
Meine erste MD - "aber jetzt zerbeiß ich`s" nach meinem Laufdebakel im letzten JahrGeweckt wurde ich am Sonntag Morgen nicht nur vom Wecker, nö, es rauschte vorm Fenster, Regen
Plöt, aber ich hatte doch ne Rechnung zu begleichen, kneifen geht net. Das Rad war schon im Auto, die Beutel soweit gepackt und hurra, als ich mit dem Hund Gassi ging hörte es schon auf zu regnen. Na also!
Meine Honigsemmeln fuhren etwas Karussell im Bauch, aha, die Vorspannung kommt also, alles prima auch wenns angenehmeres gibt
Beim Rad einchecken fragte mich der KARI nach meinem Namen, hä? Die Erklärung folgt, wir sind im selben Verein, er ein Urgestein des Vereins und nicht mehr aktiv im Geschäft. Ach so!
Quinni auf ihren Platz gehängt, Helm, Brille, Startnummer drauf drapiert und meinen Laufbeutel auf dem Weg Richtung Kanal auf seinen Platz gelegt. Man munkelte, es gäbe Neoverbot
Am LKW hing dann tatsächlich ein Schild: Wassertemperatur 23,9 °C - KEIN NEO!
Geil! Hab ich mich gefreut
Den Neo und die Vaseline hab ich Robby also gleich wieder mitgegeben, und dann den Radbeutel an seinen Platz gelegt. Zwischenzeitlich hab ich die Runningmaus samt GG entdeckt, von meinem Verein ein paar Leute getroffen, dann meinen After-Race-Beutel abgegeben, mein Gel verspeist, dann war es endlich an der Zeit, ins Wasser zu gehen. Und das war wirklich angenehm warm! Ein paar Meter einschwimmen, dann hab ich mir nen schönen Platz mittig an der Leine gesucht, da hatte es letztes Jahr gut geklappt.
Swim:dieses Jahr war das kein sooo toller Plan, das DLRG-Boot zwickte uns zwischen sich und der Leine ein, wir hatten zu tun nicht unters Boot zu kommen, die DLRGler hatten zu tun die Startleine zu erwischen um sie hoch zu halten, einen Countdown gab es nicht
So hab ich den Start glatt verpennt. Meine Aufmerksamkeit war noch beim Boot als der Startschuß kam, schnell die Uhr angeworfen, bis ich loskam, war ich schon mitten in der Waschmaschine. SCHEIXXE!!! Ich hab ordentlich Wasser geschluckt, konnt mich net frei schwimmen, verdammt, vermasselt. Einige rote (Frauen) Bademützen konnte ich dennoch einsammeln. Leider war die Strömung dieses Jahr auch daheim geblieben, ebenso wie die passenden Füße vor mir. Schlußendlich bin ich in einer kleinen Gruppe geschwommen, die lt. Männe aber zu langsam für mich war und bin als 11. Frau aus dem Wasser. Zeit 36:05 min.
ausgerechnet meine Lieblingsdisziplin verpatzt! In dem Moment war mir das aber gar nicht so bewußt
T1:ach wie schön, kein Aus-dem-Neo-pellen, Socken und Schuhe an, Augentropfen und Asthmaspray in die Trikottasche gestopft und weiter zum Rad. Wo war das noch gleich? Das muss doch hier irgendwo ..., ah, da isses ja. Nummer um, wo zum Teufel ist meine Brille??? Verdammt, verdammt, verdammt! Nicht im Helm, nicht auf dem Boden, nicht iwo am Rad hängend. Shit! ohne geht net! Hab den Helm aufgesetzt und gesucht, einen Helfer gebeten mir zu helfen, nach gefühlt einer Ewigkeit hab ich sie dann 3 od. 4 Räder weiter in einem fremden Helm steckend entdeckt. So ein Mist, was macht die denn da??? Brille unter den Helm gepfriemelt, Quinni vom Ständer geholt und ab! Verdaddelte Zeit: 3:58 min
Bike:Rauf aufs Rad, direkt in der Kurve stand Crema, feuerte mich an, auf der Brücke dann noch Mann und Kind und eine Vereinskollegin. Ab der Fisch, es lief gut! Dass auf der Geradeausspur auf die ich muss, n fetter Traktor fährt, hab ich erst spät gepeilt, Gas und noch schnell rechts dran vorbei. GsD hat der Fahrer gut auf uns aufgepasst
Sonst war das Radeln unspektakulär, 3 Frauen haben mich überholt, eine davon konnte ich wieder einfangen, die zweite ist mit mir in die Wechselzone. Eine Weitere konnte ich überholen. Meine Gels und Wasser mit Salz Strategie ging wieder gut auf. Die Sache mit dem Laufenlassen kann ich einfach net
. Am Ende meldete der Tacho 76,16 km, 2:28:42, Schnitt 30,7.
T2:Runter vom Rad, bis zu den Helfern mit dem Rad, das dann einem der Helfer in die Hand gedrückt, Beutel geschnappt, ab ins Zelt. Hier leerte mir eine Helferin den Beutel aus, half mir beim Schuhe wechseln und drückte mir meine Verpflegung in die Hand. "Alles Gute weiterhin!" "Äh, danke! Dixi steht um die Ecke oder?" der Boxenstopp war jetzt dringend notwendig ;-) Erleichtert ging es -piiieeep- durch die Zeitnahme, Zeit in T2: ~5:11 min
Run:trab, trab, trab, so schlecht fühlte es sich gar nicht an, warm war`s halt am Kanal und iwas klapperte. Klar, die Helferin hat mir die ganze Dose Salztabletten mitgegeben :-) so lief ich fröhlich klappernd über die Runde und hatte meinen Spaß mit den Kommentaren der Mitstreiter: "Du klapperst" - "Weiß ich, is für den Fall dass mich keiner mehr anfeuert :-)", "Was hastn DU zum Dopen eingesteckt?" - "öhm, Salztabletten", "Hey, bist du deine eigene Sambagruppe?" - "ne ich hab meine Klapperschlange dabei" ect. Lustig war`s :-D Für meine Verhältnisse lief es ganz gut, allein die Tatsache dass ich laufen konnte, war mir ja schon viel wert. Gegangen bin ich an den Verpflegungsstellen, die Brücke jeweils rauf und zwischendurch einige Male kurz. Einmal zippte der Oberschenkel etwas mehr, darauf gab es dann ein Salz-Tablettchen, wenn ich die Dinger schon mitschleppe. Meine "pace" pendelte sich zwischen 6 und 7 min/km ein, damit konnte ich ebenfalls leben, ich hatte eh >2h fürs Laufen eingeplant. Das erste Mal zurück an der Brücke erinnerte ich mich daran wie mies es mir hier letztes Jahr ging, als ich die Entscheidung aussteigen eben dort endgültig gefällt und geheult hatte. Als ich nach der ersten Runde durchs Stadion lief, rief mir Robby zu, ich läge auf Platz 2 meiner AK. Häääää? Iiiiiichhhh? kann gar net sein!!! Ich doch net! Schneller gelaufen bin ich trotzdem den nächsten Kilometer. Hab Icey getroffen, der war schon wieder relaxed, einige meiner Vereinskollegen, an Crema bin ich schon im Stadion vorbei
Nachdem ich das zweite Mal um den Wendepunkt rum war, ist mir aufgefallen, dass mir tatsächlich noch viele Frauen entgegen kommen. Kann das wirklich sein, ICH bin doch die Schnecke!? Im Kopf ging die Rechnerei los, unter 5:30 h ist drin, selbst wenn ich jetzt gehen müsste, btw. wie schnell walke ich eigentlich? Komm, net mehr gehen als nötig, weiter, weiter, das klappt unter 5:30 h, immer diese 5:30 h im Kopf. Das Stück am Kanal entlang, dämmerte mir, dass es unter 5:20 werden wird, gibbet doch gar net, hab ich die Uhr zwischendurch aus gehabt?
Dateianhang:
291356_4346348067089_518043106_o.jpg [ 82.57 KiB | 3466-mal betrachtet ]
Die Schleife runter ins Stadion, der Zielkanal, die Maus wartete samt Luftballon auf mich. Ich hatte sie nach dem Radeln gefragt ob sie mit mir ins Ziel läuft. Schööönnn! Muss die Tante uns denn unbedingt jetzt noch überholen, des ghört sich fei net! Egal, wichtiger ist mit meiner Tochter zusammen durchs Ziel zu laufen :-) Durch, aufs Knöpfchen gedrückt:
5:16:45 hwow, unfassbar! ich bin von einer reell geschätzten Zeit von 5:40 h für mich ausgegangen.
Dateianhang:
290919_4346654434748_145039195_o.jpg [ 70.97 KiB | 3466-mal betrachtet ]
Transponder und Rundenbändchen abgeben, Finisher-Shirt in Empfang nehmen, die Dame gab mir gleich eines in M. S hatte ich bestellt, aber im Gegensatz zu sonstigen Shirts fielen die hier sehr klein aus. Robby stand am Zaun zum Gratulieren, dann hab ich mir ein alkoholfreies Weizen geschnappt und bin mit der Maus im Schlepptau zum Massieren. Die Beine waren ziemlich locker, kein Wunder bei meiner Lauferei. Die linke Schulter hatte mir beim Laufen weh getan, da fand mein netter Masseur dann auch die festen Muskeln, die er im Bein vermutet hatte ;-) Die Maus hat ihn gut unterhalten, während er an mir rumknetete, wir hatten also alle drei nen Riesenspaß. Danach noch etwas Obst und Kuchen und kurz auf dem Rasen sitzen. Mit Kind nur bedingt entspannend, drum hat es uns nicht allzu lange hier gehalten. Während ich duschen gegangen bin, hab ich Robby gebeten zu gucken wo ich denn nun gelandet bin in der AK. Die große Überraschung kam dann danach, die beiden kamen mir strahlend entgegen und meinten dass wir nun doch noch etwas bleiben müssten ....
3. AK 35 gesamt
und
Bayr. Vizemeisterin MD der AK 35Dateianhang:
IMG-20120806-WA0000.jpg [ 80.33 KiB | 3466-mal betrachtet ]
Ich beim Triathlon aufm Stockerl, bei meiner ersten MD, verrückt! Was für ein Saisonabschluss!
Zerbissen hab ichs und die offene Rechnung ist beglichen :-D
schöne Auswertung:
https://www.zeitgemaess.info/portal/sho ... 7&id=60326