Nicht sklavisch an den Plan halten, wäre mein Vorschlag
Als ich Dir das Buch rübergeschoben habe, war mein Gedanke, dass Du Dich ungefähr daran orientieren könntest.
Also, gucken, dass DU am Ende der Woche die 4 (?) geforderten Einheiten pro Woche stehen hast und das Ganze grob dem Plan entspricht (kurz+schnell, lang+langsam, 2 "Fülleinheiten")... so als Gegencheck.
Das Wandern wird Dich nicht zurückwerfen (siehe FMMT) und was hältst Du davon, den Halbmarathon ansonsten Samstags für Dich zu laufen und dann SOnntags den Lauf für mehr Zeit zu machen.
Ehrlich gesagt, könntest Du DIr den HM auch sparen und stattdessen einfach nen langen Lauf machen. Du weißt Deine Zeiten ja und hattest bisher auch immer ein gutes Gefühl dafür, was Du für Zeiten laufen kannst und was nicht. Der HM ist meiner Meinung nach eher für Leute die da völlig unsicher sind.
@Unterdistanzzeiten: die meisten Mädels laufen den Marathon schneller, als es laut Steffny aufgrund ihrer 10km-Zeiten möglich wäre... das sind grobe RIchtlinien.
Lass Dich davon nicht ins Bockshorn jagen. Das trainieren, was zeitlich und körperlich und vom Kopf her geht und dann bist Du gut vorbereitet um in Dublin Spaß zu haben.
Der Rest (Wetter, Tagesform,..) liegt dann nicht mehr in Deiner Hand.
Ich glaub an Dich