emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Sep 2024 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 13:25 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:applaus

Auch Du: bitte in den Roth-Berichte-Fred kopieren. :)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 14:11 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5093
crobi hat geschrieben:
... Icey hab ich gesehen, hast du mich erkannt? ...

Jepp, habsch. :applaus

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 17:35 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
die Fotos sind online :bse http://www.marathon-photos.com/scripts/ ... match=4310

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 17:44 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7070
crobi hat geschrieben:


schneidig :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 13:27 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Samstag, 14.07.12
2. Lauf im Bayern-Cup über 5 km Freiwasserschwimmen:

Bei herrlichem Sonnenschein und ordentlich Wind bin ich kurz nach 9 am See angekommen, um 10 sollte mein Start sein. Zuerst hab ich mich gemeldet und beschriften lassen. Meine Bademütze musste auch nochmal nachgemalt werden, die 12 war ziemlich verwischt seit dem letzten Rennen. Christian Hübner hab ich endlich mal in real getroffen. Schon lustig, bisher kannten wir uns nur von Bildern, haben uns aber sofort erkannt :-) 15 min vorm Start hab ich mein Gel gefuttert, wie üblich halt. Vaseline- bzw. Handschuh-sharing mit einem anderen Schwimmer bzw. dessen Begleiterin, ihnen fehlte ein Handschuh, mir die helfende Hand zum Rücken einschmieren. Gut gefettet gings Richtung Start.
Dateianhang:
IMAG0486.jpg
IMAG0486.jpg [ 63.31 KiB | 3250-mal betrachtet ]

Die Einweisung erfolgte, wir guckten auf den See und wunderten uns wo die äußere Wendeboje mittlerweile hingeschwommen war, sie war ganz wo anders als noch vor einigen Minuten, als sie gesetzt wurde. Die Kampfrichter fuhren raus, kurz darauf kam über Funk die Nachricht, dass sich der Start verzögert, weil die Boje abgerissen ist :oops: Also nochmal ins Zelt, zum Glück hatte ich meinen Riesen-Bademantel eingepackt, den konnte ich jetzt gut brauchen. Ich schätz mal 20 min durften wir warten, bis wir erneut zum Vorstart gerufen wurden. Es folgte das übliche Procedere, jeder wird einzeln aufgerufen, dann durften wir ins Wasser. Die 22 See-Grad fand ich deutlich kälter als die 22 Kanal-Grad letzte Woche :pfeif Alles vor der Leine aufstellen, eine Hand an die Leine, bibber,bibber, endlich Schuß und los. Ja, ja schwimmt ihr nur alle, ganz schnell lag ich ganz hinten, ein einziger weiterer SChwimmer war die meiste Zeit in Sichtweite. Bis zur ersten Boje lief es recht gut, wir hatten Rückenwind. Kaum war ich um die Boje rum wurde es heftig, die Wellen! Das Feld vor mir, sowie die nächste Boje waren immer nur kurz zu sehen, wenn überhaupt. Endlich hatte ich mich an die Boje ran gekämpft und bin nicht in der Schnur hängen geblieben die daneben im Wasser trieb. Rum, und rums, die nächste Welle hat mich auf die Boje gedrückt. Die waren hier draußen aber auch noch heftiger. Wo ist denn jetzt, wo muss ich denn jetzt hin? Erst konnte ich die Schwimmer vor mir ausmachen, später dann irgendwann auch die dritte Boje am Start. Endlich, die erste Runde war geschafft, den Schwimmer vor mir war immer noch da, gut! Die zweite Runde ging rum wie die erste; zur ersten Boje ok, zur 2. gut anstrengend und zurück ebenfalls. Auf in die dritte Runde, hurra, über die Hälfte geschafft. Auf dem Weg zur ersten Boje merkte ich dass der Wind stärker geworden war, das Wasser kräuselte sich iwie, aber hier hatte ich den Wind ja im Rücken. Bei der 2. Boje hatte ich Mühe sie zu erreichen, ich wurde so stark nach rechts, Richtung Hauptdamm gedrückt, das Ding kam einfach nicht näher. Endlich hatte ich sie dann doch gepackt und konnte mich auf den Weg zurück machen. An den Richtern vorbei, hurra, nur noch eine Runde, See, du kriegst mich nicht! Gefühlt war ich eine Ewigkeit unterwegs. Nochmal mit Rückenwind um die erste Boje, jetzt gleich aufpassen dass ich nicht zu weit nach rechts komme und Kurs auf die 2. Boje. Ca. auf der Hälfte krampfte die rechte Wade, kurz dagegen gedehnt und weiter. Ha! Kurz vor der Boje, krampfte es dann links, Wade und der Muskel neben dem Schienbein. VERDAMMT!!! Mit dehnen war nix mehr drin, Blick zum Boot, Blick zur Boje ... ohne Beine komm ich da nicht hin, so eine Scheixxe! Ich hab mich geschlagen gegeben und dem Boot gewunken. Offenbar hatten auch sie Probleme nah genug an mich ran zu kommen, es dauerte einige Zeit bis ich den "Dummie" (so guckt das aus, wie ein Dummie zum Apportieren für Hunde) zugeworfen bekam. Ich hab mich eingeschlauft, am Boot wurde hinten eine Klappe runter gelassen und ich an Bord gezogen. Hab mich gefühlt wie ein Wal. Anders wäre ich aber auch nicht aufs Boot gekommen, den Krampf links bekam ich erst mit Hilfe eines DLRGlers los, als wir schon fast am Strand waren, rechts krampfte es auch wieder leicht mit. Ich bekam ne Jacke übergehängt, Mann war das windig, so richtig gespürt hat ich das erst jetzt. Genau, ich meinte doch auf der 3. Runde die orangen Sturmwarnungsleuchten gesehen zu haben.
So endete dieses Rennen mit einer Bootstour, der See hat mich also doch bekommen :-/ Daher hab ich auch keine Zeit, wie lange ich unterwegs war. Der Schwimmer vor mir brauchte 1:53 h, ich wäre also mit knapp 2 h raus gekommen. Die Zeiten der Ersten sprechen auch Bände, im Vergleich zu Burghausen: 1:11:xx für den ersten Mann, die erste Frau war nur wenige Sek. dahinter. Egal, in dem Moment war die Entscheidung klar, ohne die Beine einsetzten zu können wär ich nicht um die verdammte Boje rum gekommen. Danach kam natürlich das Gegrübel, ob nicht doch noch was gegangen wäre ect.
Der Start der 2,5 km wurde dann wegen Sturmwarnung kurzfristig auch noch verlegt, die Armen waren auch schon fix und fertig eingefettet. Kurz darauf standen wir alle im Zelt und hielten selbiges fest:
Dateianhang:
IMAG0487.jpg
IMAG0487.jpg [ 50.18 KiB | 3250-mal betrachtet ]

Heute hab ich ne Statistik über die Windstärken gefunden:Bild es ging schon gut ab am Samstag, die Kite-Surfer hatten sichtlich ihren Spaß.

Den Start in Bamberg am Sonntag hab ich sausen lassen, ich hatte Muskelkater, unglaublich. Schultern, Arme klar aber auch der Hüftbeuger hat sich ordentlich bemerkbar gemacht. Jetzt ist mal ein WE nix, dann folgt das 3. Bayern-Cup-Rennen und die Staffel über 4x1,25 und am 05.08. die MD in Erlangen. So langsam freu ich mich, wenn das alles rum ist. pssst, aber ich spichte schon wieder nach einem Start im Sommer - Schwimmen ;-)

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 13:45 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich wollte Dich gerade bejubeln,
aber das ist für mich ein Horrorbericht. :dead
Wenn DU Dich schon rausholen läßt :pray , wäre ich ertrunken.
Schwimmen ist doof. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 13:47 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Wagnerli hat geschrieben:
Ich wollte Dich gerade bejubeln,
aber das ist für mich ein Horrorbericht. :dead
Wenn DU Dich schon rausholen läßt :pray , wäre ich ertrunken.
Schwimmen ist doof. :(

Halb so wild, iwie macht es das ja gerade aus, schwimmen, auch wenns mal nicht so ruhig ist das Wasser ;) :smokin:

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 14:01 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
crobi hat geschrieben:
Halb so wild, iwie macht es das ja gerade aus, schwimmen, auch wenns mal nicht so ruhig ist das Wasser ;) :smokin:


:ja

Und es ist keine Schande, bei solchen Bedingungen zu scheitern. Und auch bei guten Bedingungen sind 5km schon ein ganz schönes Brett!

Also trotz DNF: :applaus :kuss

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 14:08 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Welcher See war das denn eigentlich?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 14:41 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
drullse hat geschrieben:
Welcher See war das denn eigentlich?

Großer Brombachsee.

http://www.bayerischer-schwimmverband.de/freiwasserschwimmen/ausschreibungen/doc_download/695-17-intern-bayerncup-ueber-25-km.html

http://www.bayerischer-schwimmverband.de/freiwasserschwimmen/ausschreibungen/doc_download/696-17-intern-bayerncup-ueber-5-km.html

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 20:58 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7070
Wagnerli hat geschrieben:
Ich wollte Dich gerade bejubeln,
aber das ist für mich ein Horrorbericht. :dead
Wenn DU Dich schon rausholen läßt :pray , wäre ich ertrunken.
Schwimmen ist doof. :(



uiuiui :oops: Du bist ja ganz schön hart im Nehmen, aber das war ja schon grenzwertig :chris76

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 21:01 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Oh weh, das hört sich wirklich heftig an :oops:
Erhol Dich gut :tomtiger

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 21:04 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Wie schon geschrieben, habe ich größten Respekt vor deiner Entscheidung so kurz vorm Ziel abzubrechen! Ich kann mir vorstellen, das es nicht einfach war, aber bei diesen Bedingungen genau richtig.

:pray :pray :pray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 22:57 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jan 2011 21:58
Beiträge: 23
Wow, bei diesen Bedingungen wäre ich nicht mal in die Nähe eines Sees gegangen, geschweige denn rein. :oops:
Der Abbruch war wohl die beste Entscheidung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 23:45 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Gurke, dein neues Avatar, auch bei FB, ist cool :daumen. Aber das Wasser ist nicht so rot, weil ich mir die Hacke aufgeschnitten habe :D.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de